Beiträge von Menac

    Ich stand vor Jahren auch mal vor der Entscheidung. Habe mich dann nach langem Testen für die Eli entschieden. Auch auf Grund der Flexibilität und der einzelnen Cams. Mittlerweile spiel ich nur noch die blaue Cam und wechsle nicht mehr. Man kann sich übrigens für ein paar Euro auch ein zusätzlichen Band- bzw. Kettenantrieb besorgen. Ist auch sehr leicht zu wechseln.
    Jetzt nach einigen Jahren Eli-Erfahrung liegt mir die IC garnicht mehr. Diesen Unterschied habe ich als ich vor der En tscheidung damals standnicht so sehr gespürt.

    Ich habe mal in der Bucht einen ebenfalls K&M aehnlichen Hocker der Firma DAP Audio erstanden fuer etwa den gleichen Preis, wie der hier erwaehnte im Angebot bei Lidl.
    Die Kunststoff teile daran und auch die Nieten wirken wesentlich billiger als die vom original K&M. Kaputt ist er noch nicht und ich habe auch noch keine Risse und oder Verschleisserscheinungen in irgendeinem Teilentdecken koennen. Auch die Schweissnaehte scheinen gut verarbeitet.
    Aber ich benutze ihn eigentlich nur als Notloesung falls mal der Gitarrist sitzen will (dafuer ist er jedenfalls gut genug), oder falls mal ein Gast im Proberaum ist.
    Empfehle auch, sich das Ding mal vor Ort anzusehen.
    Hier ein Bild von dem Ding...

    Wenn man vom teufel spricht. Habe gerade eine Email von B-Brand bekommen, da ich an einem Gewinnspiel bei denen teilgenommen hatte. Natuerlich nix gewonnen. Darf aber das Mikroset jetzt zum "Vorzugspreis" von 400EUR bestellen anstelle von UVP 548,- EUR des Herstellers. Ob sich das lohnt? Hat jemand mal kurz 400 EUR muer mich :P

    Mir sind die Dinger auf der Musikmesse auch aufgefallen. Habe mich auch angeregt mit dem Messeheini unterhalten was das denn nun taugt und zur Demonstration hatten die natuerlich eine Aufnahme, die sie mit den Mics gemacht hatten, zum Anhoeren ueber Kopfhoerer auch parat. Klar war der Sound da beieindruckend, aber wer weiss wie gut der Mischer dann noch war, der dahinter steckt. Festzuhalten ist nur, dass sich damit wohl aehnlich gute Ergebnisse erziehlen lassen, wie mit herkoemmlichen Methoden auch, zumindest laut Aufnahme.


    Das Tolle ist halt, dass die Teile kein Platz wegnehmmen. Eine echt super Idee, denn wie oft sieht man immer diese riesigen Mikros an den Toms haengen, die einen dann doch ab und an in seinem Setup oder Spiel einschraenken.


    Wie die Teile genau funktionieren, hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Bei mir im Kopf schwebt da noch der Begriff des Kondensators rum, der da in diesem Mikrosticker drin sein soll, besser gesagt das Ding ist ein Kondensator. Aber ich kann das ganze auch voellig falsch verstanden haben. Wo ich mir sicher bin ist, dass aussen an der Tom dann der Vorverstaerker haengt und dieser wird mit Phantomspeisung vom Mischpult aus versorgt.


    Vielleicht hat einer ja die Moeglichkeit die Teile zu testen und kann es dann hier posten was bei raus gekommen ist.