Beiträge von 3000

    Zitat

    Original von Emperor-Z
    Einfach schwarzes Fell kaufen ^^
    Gib ma nen Link wo man ein schwarzes Fell kaufen kann mit zwei Löchern an den richtigen Stellen das unbedruckt ist!


    mein musikladen ist so verdammt kool das er keine internetseite braucht und dennoch einfach schwarze felle hat ;)


    http://drumsonly.de/preise2005/heads/remo.htm


    ganz unten gibts "spezielle" bassdrumfelle, ebony front........22" = € 63,-


    ich glaube das solls gewesen sein, und dafür hat der thread einen tag überlebt.......hat echt lange gedauert....

    der griff ist einfach klebeband....hab es spiralförmig abgeklebt. wenn man einen alten griff hat ists noch besser....weiss aber nicht ob man dann die stäbe genau reinbekommt


    ich hab ~20min für das paar gebraucht...und bei meinem gehalt als zivi sind das ungefähr € 0,90 für die arbeitszeit!!! ;)



    ...und die rods haben keine kappe hinten drauf....könnte man sicher auch irgendwie lösen dieses "problem".


    da ists ja echt noch billiger im us-ebay zu bestellen und 30 euro porto zu bezahlen!!! das ist ja wahnsinn!!!

    ich hab die rods jetzt ein wenig gespielt:
    zum klang:
    klingt nicht anders als teure rods


    zur haltbarkeit:
    haben genau die gleichen spielspuren wie andere rods, bis jetzt ist noch nichts kaputt oder gesplittert. hab jetzt noch nicht allzu intensiv mit denen gespielt,


    ...die bauanleitung kann man sich eigentlich denken:


    - 7x 1m lange buchenstäbe aus dem bastelladen.......durchmesser weiss ich nicht mehr genau für je 40 cents


    - klebeband (besser ist mit sicherheit schrumpfschlauch aber für den prototyp hats auch das klebeband getan welches ich hier zu hause hab)


    - die dinger einfach auf die richtige länge gesägt und dann klebeband drum gewickelt


    - oben etwas gefeilt damit das alles genau gleich lang ist und fertig

    Zitat


    meine frage: wie hast du das luftloch gemacht? bzw. welche öse (?) hast du verwendet und wie hast du die da rein bekommen? ist die innen verschraubt? würd mich echt interessieren. danke


    hab einfach eine öse genommen, die hat schon gut geklemmt hab sie aber festgeklebt (sehr simple lösung)


    Zitat

    was ist das für eine lasur und wie oft hast du sie aufgetragen und wie vorallem ?


    ist eine normale holzlasur, hab 4 "schichten" aufgetragen...also 4 mal rum um diese farbintesität zu bekommen. aufgetragen mit einem normalen schwamm.


    Zitat

    sieht echt geil aus, aber die frage mit dem lack würd mich auch mal interssieren.....


    ist holzklarlack aus der dose. gesprüht, getrocknet, abgeschliffen....und das ganze 3 mal. und dann noch mit autopollitur polliert


    Zitat

    Wo bekommt man die Lugs her?


    bei commus

    arbeitsaufwand:
    ich schätze mal 4-5 stunden...und ziemlich viel warten bis der lack richtig durchgetrocknet war. lackschleifen ist auch sehr aufwendig. die gratung war zum glück schon drauf.


    kostenpunkt:
    alles in allem um die 120 €
    den kessel hab ich über ebay.com und hatte glück das ich mir den kessel für amerikanisches porto schicken lassen konnte


    36 euro für den kessel
    66 euro für die lugs, den strainer und die schrauben etc


    + felle, farbe, lack


    werkzeug:
    eigentlich nur ne bohrmaschine, schleifpapier und einen taschenrechner...

    meine erste selbstgebaute snare:


    - keller 5x13, 10ply by saluda
    - haymanstyle lugs
    - diamond red satin finish


    ich warte immernoch auf meine schrauben und meinen snappy






    Zitat

    Original von Paralyzed
    und nachlackieren sieht noch beschissener aus...


    stimmt....



    ...aber beim rest kann ich nicht so zustimmen. wenn man das geld für pulvern ausgeben will, dann würde ich natürlich das machen. weiss ja nicht genau wie viel den ausgegeben werden soll....anyway

    für sowas ist pulverbeschichtung doch echt nicht nötig, pulverebeschichtung ist speziell für eine schlagfeste lackierung aber da du auf den kessel selbst ja nicht kloppst....also ist normal lackieren sinnvoller und auch billiger + man kann es selbst machen. ich persönlich würde einfach autolack (truckbedliner) aus der dose nehmen, das hält sicher.


    und wenn man irgendwo aneckt gibts bei ner pulverbeschichtung genau so macken....

    Zitat

    Original von Drummig
    Wie sieht es eigentlich aus: gibt es im baumarkt zum erstmaligen experimentieren vielleicht auch einfache Holzröhren???
    drummig


    weiss ich nicht, aber ich hab mal eine snare aus einer PVC rolle gebaut hat:



    weiss gar nicht ob die fertig gebaut wurde.....

    was ich erklärt hab geht ja bei allen dingen im programm.
    das mit den FX ist so: du kannst jede sample spur einer FX spur zuordnen (im samplefenster oben rechts). und auch diese einstellung kann man mit "edit events" bearbeiten...also kannst du es einstellen das im ersten pattern die snare auf FX3 läuft und im nächsten auf FX8 etc....
    ist aber eher umständlich was du da willst....wenn du es genau so willst ;)

    Zitat

    Original von Savagedrums
    1. Wenn ich eine sehr langes Drumpattern hab, wie kann ich das eingeben. Denn ich kann ja nur eine bestimmte Länge pro Sample verwenden? Ich dachte schon an 2 Patterns, aber wie kann ich die nacheinander abspielen lassen, ohne das Pattern manuell zu wechseln?


    2. Wie kann man Gitarrenriffs einprogrammieren? Als wenn ich jetzt zB irgendeinen Song tabben will?


    3. Wo kann ich mir die vollst. Version runterladen, bekomme das nirgends...


    1. auf "song" umstellen, schalter direkt neben der playtaste. zwei pattern programmieren und dann in der "playlist" (taste F5) die beiden pattern nacheinander abspielen lassen



    2. mit der piano roll funktion und dem plugin "FL slayer"...die leichteste methode von vielen