Beiträge von drumstar

    hab gerade an der hihat rumgebastelt. mir ist die Feder unten reingefallen, die war irgendwie locker. normal ist das nicht. des kann man aber wieder zusammenschrauben, das Teil für die Federspannung lässt sich aber dann wieder normal anschrauben. jetzt schaut sie wieder ganz in Ordnung aus.


    Danke für Euere Tipps!!!

    Tach auch,


    habe mir vor kurzem die DW 5500 TL Hihat-Maschine gekauft. allerdings habe ich mit dem Einstellen so meine Probleme, die Bedienungsanleitung hilft da auch nicht weiter.
    1. Schaffe ich es nicht, die höhe des Pedals (oder auch die Steigung) anzupassen, normalerweise muss das gehen.
    2. Mir ist beim Zusammenbau das Teil unten auf der Rückseite des Hihats abgegangen (ist normalerweise mit einer Vierkantschraube angeschraubt. Darunter befindet sich eine Feder in der Stange der Hihat, anscheinend ist das Gewinde für die Vierkantschraube im Inneren der Hihat verschwunden.


    Ich hoffe irgendein Besitzer dieser Hihat kann mir da weiterhelfen... Danke im Voraus!


    mfg
    Drumstar

    Nabend,


    hab was von speziellen Kissen gehört, die man innen in der Basedrum fixieren kann und mit denen man fein dämpfen kann. Ich weiß ich weiß, ein einfaches Kissen tuts auch, trotzdem möchte ich wenigstens wissen wie das genau heißt.
    Ausserdem suche ich verstärkungsringe für das Loch, dass ich mir demnächst in meine Basedrum schneide. Weiß vielleicht jemand, wo es die günstig gibt?


    Grüße
    Drumstar

    Hallo Kollegen,


    kennt von Euch vielleicht irgend jemand einen richtig amtlichen DW-Händler im Internet oder vielleicht ein Musikhaus, das viel DW-Hardware verkauft?
    Dann nur raus damit!


    Gruß
    drumstar

    Hallo erstmal,


    also, ich suche ein Ersatzteil für meine Hihat, nämlich das Teil, welches das obere Hihat-Becken hält und mit einer Stellschraube fixierbar ist. Leider ist meines hinüber, einzeln findet man das glaub ich ziemlich selten.
    Vielleicht weiß von Euch jemand einen Laden oder ein Geschäft (auch übers Internet), wo man diese Teile einzeln beziehen kann.


    Danke für Euere Mithilfe!
    mfg
    drumstar

    Jo, bin auch der Meinung dass nach 4 Jahren ein Lehrerwechsel angebracht ist. Besonders bei dem Lehrer, der meint, dass man paradiddles nicht unbedingt braucht. Paradiddles sind elementar im Schlagzeugspiel, nicht umsonst eines der populärsten Rudiments.

    Darth Özzi


    eine gute entscheidung! probier die alpine einfach mal aus. 21,50 € sind nicht die welt.


    wenn du wirklich so gut hörst, dann besorg dir auf jeden fall öhrenstöpsel zum proben! so ein gutes gehör haben heutzutage nicht viele menschen... solltest du auf jeden fall erhalten.


    mfg


    ____________________________________________
    rock around the world



    um welche übungen handelt es sich hierbei genau?


    mfg

    hallo,


    suche noten speziell von dante agostini am drum set. habe gehört, dass er extra eine schule rausgegeben hat, in der nur drumgrooves am set behandelt werden. leider finde ich den namen der schule nicht (er hat ja insgesamt "nur" 30 rausgegeben).


    mfg
    drumstar