Suche Ersatzteil für Hihat!

• Hallo erstmal,

also, ich suche ein Ersatzteil für meine Hihat, nämlich das Teil, welches das obere Hihat-Becken hält und mit einer Stellschraube fixierbar ist. Leider ist meines hinüber, einzeln findet man das glaub ich ziemlich selten.
    Vielleicht weiß von Euch jemand einen Laden oder ein Geschäft (auch übers Internet), wo man diese Teile einzeln beziehen kann.

Danke für Euere Mithilfe!
    mfg
    drumstar

• Die Teile heißen Hihat Clutch, bzw. gibt es auch noch Drop Clutches, damit kann man durch einen Hebel das obere becken auf das untere fallen lassen (wenn du dann aufs Pedal trittst kommt das Becken wieder mit hoch). Bietet sich an bei Dofuma-Spiel.

Clutch

Drop Clutch

Das sollte es aber auch in jedem gut sortiertem örtlichem Musikgeschäft geben. Einfach mal nachfragen, da sparst du ja den Versand.

Florian

• Das Teil findet man fast überall. Eine reguläre CLUTCH (nicht Drop-Clutch, dass wäre die speziellere Variante für Doppelpedal-user).

Nochmals: eine Hihatclutch gibt es von jedem Markenhersteller und kurioserweise auch von fast allen No-Name anbietern einzeln.

Im No-Name Bereich so etwa zwischen 7 - 10 Euro. Also kein Grund zur Sorge!

Verfluchtes AOL... eben war noch keine Antwort da... und nun Sekunden später bin ich der letzte.

Egal bei Schmidkonz gibt es eine normale Clutch schon für 6.50.
    http://www.s-drums.de

Klar, bei so einem Teil lohnt keine Bestellung... trotzdem ist es nie verkehrt konkrete Preisbeispiele zu haben. Nicht das der Musikalienhändler um die Ecke plötzlich für ein No-Name Teil 16,60 will :)

• Ich hab den Gewa Clutch, der passt problemlos auf meine Sonor Hihat-Maschine. Kann aber durchaus sein, dass es bei einigen Herstellern andere Stangen-Durchmesser gibt, besonders denke ich hier an die sechseckigen Stangen.

Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!