Beiträge von trommel-uwe

    Danke Leute , besonders den besonderen und persönlichen, direkten und telefonischen.


    Bis zum nächten mal...


    MfG


    Uwe, der ältere, transparente Acryl Träumer...

    ...ist der Vorteil von noch kleinen Kindern:


    Der Nachteil, den Tag nicht zu verschlafen. oder so.
    Jedenfalls bin ich wohl als erster wach :D


    Danke schon mal an die "Nachteulen" , persönlich dem Jürgen ( bist ja auch bald dran :D ).


    @ JB


    der Groovemaster hat wohl mit seinem Nick auch die Gesinnung gewechselt ??? ;)




    Und an die anderen Geburtstagskinder, auch von mir :


    Herzlichen Glückwunsch !



    MfG


    Uwe, der trommelnde Fisch, der das Aquarium nicht kaputt haut, blubb blubb ;)

    Jo tach,


    der 3D Effekt ist halt nur aus der Nähe zu erkennen, dann schon lieber ganz nackisch :D


    Aber geil klingen tut se auch, die lackierte ;)


    Ich bin jedenfalls auf´em Acryl Trip...




    MfG


    Uwe, der transparente

    ...sonst nix !


    @ JB


    Danke Jürgen ;)


    Für mich sind die Würfel gefallen, ich warte nur noch die 24" BD ab, wie weit die 4 Zoll auch mehr Wumm ausmachen. Aber selbst die 16" BD macht schon "große Töne" ( ja Groovemaster, eine Trommel erzeugt keinen Ton, die klingt nur... )


    Die Acryl Snares haben mich schon überzeugt, wie die knackigen Toms.


    Also sparen was das Zeug hält...


    MfG


    Uwe

    ...hatte ich jetzt auch mal, bei einem Kurzbesuch heute Abend zusammen mit Gerald Stütz.


    War interessant und sehr nett. Ich konnte endlich mal die Acryl-Sets „anfassen“ , sehen und spielen.
    Da es noch bis mindestens Spätsommer dauern soll, bis die 24“er BD herauskommt, werde ich für meine Entscheidung, wie mein neues Set aussehen soll, noch ein wenig Zeit haben.
    Auch, woher das Geld dafür kommt. :D
    Aber nach 20 Jahren darf man glaube ich, auch mal an ein neues Drum Set denken.


    Mir haben Acryl Schlagzeuge schon immer gefallen. Auf den ersten Blick ist da eigentlich nicht wirklich was, man kann da einfach so durchsehen und dann rummst das los...


    Die WAHAN Werkstatt hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich habe mich von Anfang an richtig wohl gefühlt und Willy Wahan ist ganz einfach ein sehr netter Mensch.


    MfG


    Uwe, träumt weiter

    ...bei mir eher eine lange gereifte Überlegung.


    Ich wollte das schon früher, aber es enstehen neue "Hardware-Kosten" ( Doppelpedal, Ständer usw. ), so habe ich damit gewartet.


    Doch jetzt kommen eine BD und ein Tom weg. Später vielleicht noch mehr, keine Ahnung, mit meiner neuen Band mache ich da so einen inneren Wandel durch und bin der Meinung, das auch mein Set das braucht :D


    Live habe ich auch schon auf einem "Miniset" ( BD, SD, HT, ST, Hi Hat und zwei Becken ) getrommelt. Klar geht das...


    Mal sehen, was daraus wird...


    Und sollte ich mal das Geld haben : Mein Traum ist zur Zeit ein WAHAN Acryl-Set :







    Ferdisch, Punkt


    MfG


    Uwe

    Moin Leude !


    Zitat

    Original von gimmick : Generell ist es natürlich immer schwierig, die Power einer live Version auf Platte zu bringen... ich finde die Aufnahme, wie gesagt, nicht schlecht - aber live ist das Ding vergleichsweise nochmal mehr der Bringer.


    Tja, die Aufnahme ist ja schon gelaufen. Das nächste mal solltet ihr zu den direkt abgenommenen noch Raumklang mit aufnehmen. Das ist zwar mehr Aufwand kann aber das sterile ein wenig wegnehmen, wenn das gut gemixt wird.


    Ihr kennt doch sicher alle die Stereo-Proberaum-Testmitschnitte auf´em Rekorder. Da kommt das Live-und Druckgefühl ja auch rüber, die Becken klingen z.B. nicht mehr nur so "Psss Psss", mehr so "Pasch Pasch" ;)



    Wenn´s noch geht noch ein paar Höhen rein...
    Ansonsten, gut, weitermachen...


    MfG


    Uwe

    Wenn du bei WAHAN dein Set bauen lässt, ist es auch dein Set und dann klingt das dann auch so, wie du dir das vorgestellt bzw dem Meister deine Wünsche mitgeteilt hast.


    Das sind eben absolut keine Drums von "der Stange".


    MfG


    Uwe, braucht Euronen für WAHAN :D

    ...das wart ihr also doch in Astheim!!!


    Gestern kam ich zu spät zur Probe und habe im Vorbeifahren ein "KA"- Auto ( JB ?) und wohl, wie ich jetzt weiß, Spanky gesehen.
    Als ich mal nach euch sehen wollte, wart ihr aber schon weg. Schade!!!


    Na, da habt ihr ja einen super Tag erlebt, der mir auch noch bevor steht.
    Ich bin scharf auf ein Acryl-Kit ( auch wenn Seppel und Kurt das für Schnickschnack halten, mir soll´s ja gefallen ) und möchte mir das ohne Messerummel in Ruhe ansehen/hören.
    Vielleicht finde ich die ca 4000.- Euronen, die ich für mein Wunsch-Shellset brauche in irgend einem Strumpf :D


    Ein WAHAN Set konnte ich schon letztes Jahr beim Workshop mit ( "Jerrytrommler" Gerald Stütz ) anspielen und auch Willi Wahan kennenlernen.
    Ich war von beiden Herren, wie auch dem Set + Bosphorusse, sehr beeindruckt.


    So freue ich mich auf eine "Betriebsführung" bei WAHAN.


    MfG


    Uwe