die Wahansinnigen

  • Da lag zwar ne Preisliste rum, hat mich aber nur ansatzweise interessiert, da ich mit dem Heulen beschäftigt war.
    Ich glaube mich an 1990€ erinnern zu können.
    Weiteres auf der Musikmesse.


    Also für ein 3er Set bestehend aus 16/10/13 oder so incl. 12er Snare. Jetzt möchte ich dem Herrn Wahan nicht vorgreifen, das das ja eine Messeneuheit ist und sicherlich noch kalkuliert wird. Auf dem Pic hier ist noch ne ganz oben angebrachte 10x5 Sidesnare zu sehen, die natürlich nicht im Setpreis enthalten ist.



    So langsam bin ich aber der Meinung (mal alle Querlesereien in Forum und eigene Audio-Erfahrungen mit einbezogen) dass dieses Traveller-Set wohl zur Grandezza höchstmöglicher Trommelbaukunst gehört.
    Jetzt wäre natürlich noch interessant, ob es vom Taveller auch eine Holzversion gibt/geben wird. Das haben wir leider vergessen zu fragen.


    Hört euch das Teilchen mal auf der Messe an. (Oder lasst es euch von Jerrytrommler vorführen)

  • Genau diese Traveller-Kisten finde ich nämlich auch spannend - liege Euch ja schon länger in den Ohren mit meiner Suche nach einem kompakten Set ... ;) Ob Holz oder Acryl - da fällt die Wahl wohl schwer ...
    Der Preis wäre mit 1990 sogar noch vertretbar, wenn man bedenkt, was Yamahas Hipgigs kosten

    Fenster fährt mich Nüsse

  • ...das wart ihr also doch in Astheim!!!


    Gestern kam ich zu spät zur Probe und habe im Vorbeifahren ein "KA"- Auto ( JB ?) und wohl, wie ich jetzt weiß, Spanky gesehen.
    Als ich mal nach euch sehen wollte, wart ihr aber schon weg. Schade!!!


    Na, da habt ihr ja einen super Tag erlebt, der mir auch noch bevor steht.
    Ich bin scharf auf ein Acryl-Kit ( auch wenn Seppel und Kurt das für Schnickschnack halten, mir soll´s ja gefallen ) und möchte mir das ohne Messerummel in Ruhe ansehen/hören.
    Vielleicht finde ich die ca 4000.- Euronen, die ich für mein Wunsch-Shellset brauche in irgend einem Strumpf :D


    Ein WAHAN Set konnte ich schon letztes Jahr beim Workshop mit ( "Jerrytrommler" Gerald Stütz ) anspielen und auch Willi Wahan kennenlernen.
    Ich war von beiden Herren, wie auch dem Set + Bosphorusse, sehr beeindruckt.


    So freue ich mich auf eine "Betriebsführung" bei WAHAN.


    MfG


    Uwe

  • Hey wie wär's, wenn uns Mr. Wahan leihweise ein Set für unsere Bands auf die Bühne stellt? Wäre doch top Werbung für ihn, wenn alle staunen, wie gut die Trommeln klingen und wir haben ein Set für unsere Liveacts?

    BORIS.

  • Zitat

    Original von trommel-uwe
    So freue ich mich auf eine "Betriebsführung" bei WAHAN.


    MfG


    Uwe


    Ähm, könnte mabn da nicht was mit dem
    (Süd)hessenstammtisch organisieren, Uwe??


    Streck doch dies bezüglich mal Deine Fühler aus...


    Gruß
    Christian

  • wie er selbst behauptet, hat der willy auch gar keine ahnung wie angesehen seine sets hier in deutschland sind.
    als selbstbekennender internet-banause hat er wohl wirklich nichts von seinem "Maybach"-Status mitbekommen und auch die angesprochene tatsache, dass armins set wohl eines der berühmtesten deutschlands sei war ihm nicht bewusst.


    wenn der mal nicht auf dem boden geblieben ist....


    wusstet ihr schon, dass der "endorser" rühl (der eigentlich offiziell nichtmal einer ist) für sein set komplett inklusive _dickem_ aufpreis für das zeitungs-finish gezahlt hat? so langsam ahne ich wo der günstige preis (naja, relativ! soo weit weg von DW ist er auch nicht, um auf die frage zurückzukommen) dieser sets herkommt. siehe andere hersteller....


    Uwe: dann warst das tatsächlich du, der an mir vorbei gefahren ist. wir sind dann ziemlich bald aufgebrochen und wir waren alle eher schlafmangel-betäubt ;)


    späänk

  • Sorry Uwe: wir haben euch donnern gehört und waren trotzdem nicht in der Lage Hallo zu sagen...


    Zitat

    Hey wie wär's, wenn uns Mr. Wahan leihweise ein Set für unsere Bands auf die Bühne stellt? Wäre doch top Werbung für ihn, wenn alle staunen, wie gut die Trommeln klingen und wir haben ein Set für unsere Liveacts?

    Macht das Set nicht kaputt! Ich bring lieber wieder das inzwischen soundoptimierte Pearl mit.

  • Ohne jetzt wieder eine Grundsatzdisskusion zu eröffnen. Wo sind die klanglichen Unterschiede zwischen den Sets dieser beiden Hersteller?


    Abgesehen von:


    Herstellunsland
    Hype oder nicht Hype
    innere Abneigung
    äusser Abneigung


    Ich frage das was weil ich drauf und dran bin mir ein DW zuzulegen, mir aber auch alternativen anzuschauen.

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • Drumthing,


    das DW klingt einfach nicht so gut


    und ist letztlich ein Artiekel den iregndjemand bei DW zusmmangeschraubt hat


    Das Wahan klingt wirklich gut und wird vom Herr Wahan selbst montiert



    Probiers aber mal aus, Klang ist subjektiv.


    ich für meinen Teil bin mir aber sicher dass zumindest kein DW mit Verstärkungsringen in die Nähe der grossen Toms vom Wahan kommt, nicht entfernt ! ;)







    @all:


    Und der Hammer: Der liebe Armin Rühl macht sogar richtig coole Clinics für Wahan!

  • DW - iiihbääh! :D


    Um ehrlich zu sein, mag ich DW überhaupt nicht. Sicher, die Trommeln sind gut und sehen schön aus - Vergleich zu Wahan kann ich übrigens keinen anstellen - aber was mir an DW seit jeher tiersich auf die Nüsse geht, ist deren Marketing-Rumgehampel.
    Die bauen riesige Seifenblasen auf, hinter denen imho aber nicht viel steckt bzw. nicht mehr als bei anderen Herstellern auch.
    Ich habe den Markt nun seit Jahren nicht mehr verfolgt und weiß nicht genau, wie die inzwischen auftreten. Aber vor Jahren: Trommelkessel handeselektiert nach deren Charakter - pöh. Irgendwann haben die sogar behauptet, sie würden das auch mit den Fellen machen - doppelpöh! Das alles von John Good höchstersönlich - der gute Good muß ja der meistbeschäftigte Mensch der Welt sein!
    Dann wird aus einer Folierung noch die "Finish Ply" gemacht, und schwups, ist die ihre bis dahin minderwertige Anmutung los.


    Und was steckt(e) dahinter? Keller Kessel wie bei unzähligen anderen auch, Böckchendesign geklaut bei Hayman, und das alles zu total überhöhten Preisen - nee danke!

    Fenster fährt mich Nüsse

  • Ich habe ja die ganze Wahan-Entwicklung über Jahre mitverfolgen dürfen (und habe das Rühl-Set sogar vor ihm gespielt :P :]).


    Aber eine Frage hat mich doch immer latent beschäftigt: warum zum Henker nur Buche (OK, jetzt noch Acryl)? Was würde herauskommen, wenn Willi statt Buche Ahorn und / oder Birke verbauen würde?


    Einen nicht unerheblichen Anteil am Sound hat nämlich mit Sicherheit seine spezielle Fertigung, insbesodere die Gratung.


    Er meint halt, Buche wäre irgendwie besser.


    Trotzdem bin ich mir recht sicher, dass ein Wahan in Birke einfach noch geiler wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!