Beiträge von eric

    hallo leute,


    wir sind Tortuga aus augsburg und suchen einen neuen drummer.


    auf unserer seite kannst du alles über uns erfahren und auch songs mit unserem alten drummer anhören
    http://www.Tortuga-rockt.de


    wir haben regelmäßig auftritte (die aber nicht wirklich viel geld einbringen) und auch ab und zu studio termine. bandraum ist in augsburg city vorhanden !!


    < du solltest ziwschen 21-28 jahre sein
    < min 2 mal die woche zeit haben um ein paar stunden zu proben
    < natürlich ein eigenes drum haben
    < ein eigenes auto haben - das währe sehr von vorteil
    < schon länger drum spielen
    < gute ideen haben
    < etc.


    bei mehr info's oder interesse einfach mailen..
    info@tortuga-rockt.de


    gruss
    eric von tortuga
    http://www.tortuga-rockt.de

    Zitat

    Man sollte sich im Klaren sein, dass gewisse Linkveröffentlichungen auf der eigenen Internetpräsenz der Selbstdarstellung abträglich sein können.


    äh wie meinst das ??


    Zitat

    Eric: Sag mir bitte, dass du dich bei deinem Geburtsdatum (1979) vertippt hast!


    ne ist mein geburtstag , wieso was hast dagegen ?


    Zitat

    Noch mal edit: Sorry, wenn deine Signatur NICHT ironisch gemeint ist, dann tut's mir leid für meinen undurchdachten Kommentar.


    ist mein ersnt und war nicht ironisch gemeint.

    Hallo Chaos,


    vielen danke für dein lob hört man gerne sowas..


    obwohl das am holbein echt übel war ;( weil unserer drummer leider übelste problemme gehabt hat mit der bühne - weil das drum immer gerutscht ist und alles von da an irgend wie schief gelaufen ist....


    naja... nun weiß er das er nen tepich unter dem drum braucht, das nicht alles weg rutscht :rolleyes:
    und er das evlt ein bischen lockerer nimmt wenn was schief geht..


    wo kommt ihr her aus augsburg ?
    was macht ihr für nen sound ?
    das ich den text für untern den link schreiben kann..


    oder wollt ihr was besonderes ??


    danke für euren link tausch
    gruss
    eric

    hallo


    ich wollte mal fragen ob jemand lusst hat mit mir bzw meiner band ein link tausch zu machen ??


    wir bands müssen doch zusammen halten
    oder sollen noch mehr handy'klingel'töne die charts erhobern ??


    also lasst uns gegen seitig werbung machen, evtl bringt es ja was..
    das evtl doch noch gute musik in die charts kommt..


    wer lusst hat einfach melden..


    gruss
    eric

    hallo


    alco ich dachte ihr wolltet auch mal ein bischen lachen..
    desegen zeige ich euch mal was die basser so an witze haben für euch, über euch.


    ach ja.. keiner ist von mir.. also lasst es an einem anderen aus 8o


    -----------------
    Ein Gitarrist bewirbt sich bei einer Band, die sucht allerdings nur einen Bassisten. Also spielt der Gitarrist Bass, aber er schafft es nicht, reduziert zu spielen. Daraufhin gibt ihm der Sänger den Tip, durch einen operativen Eingriff das reduzierte Spielen zu ermöglichen. Geht der Gitarrist ins Krankenhaus und erkundigt sich beim Chefarzt nach den Operationsmöglichkeiten. Dieser erklärt, sein Wunsch könne erfüllt werden, allerdings müsse ihm dafür ein viertel des Gehirns amputiert werden. Der Gitarrist überlegt und kommt zu dem Schluss, dass er mit der Band so viel Geld verdienen wird, dass es auf das Gehirnviertel auch nicht mehr ankommt und stimmt der Operation zu. Als er aus der Narkose erwacht steht der Chefarzt mit besorgter Miene neben dem Bett und gesteht: "uns ist da leider ein dummer Fehler unterlaufen, wir haben statt eines viertels drei viertel ihres Gehirns entfernt!" darauf der Gitarrist: "ach was, kein Problem, aber wo sind meine Sticks?"


    -------------------------------
    Zwei Schlagzeuger treffen sich und fachsimpeln über die HiHat. Der eine: Du, ich übe jetzt Sechzehntel! Der andere: Boah, echt? Spiel doch mal eins!
    -------------------------------
    wie bringt man einen schlagzeuger dazu ein drumsolo zu spielen?
    man fängt an die gitarren und den baß zu stimmen.
    -------------------------------
    1.)


    ein zerstrittenes ehepaar geht zu nem eheberater. sie erzählen ihm, daß sie einfach seit jahren nicht mehr ordentlich miteinander geredet haben, sie wissen einfach nicht, wie sie die vorhandenen probleme aus der welt schaffen könnten. der eheberater überlegt kurz und bittet die beiden ihm zu folgen. sie gehen in ein anderes zimmer wo ein schlagzeug steht. der berater setzt sich an die drums & fängt an ein wildes solo zu spielen, plötzlich redet das ehepaar und spricht scih so richtig aus, schafft damit alle ihr aufgestauten probleme aus der welt. danach fragen sie was das für ein besonderes lied war. "kein besonderes" kommt als antwort "aber beim schlagzeugsolo fängt jeder anzu quatschen"


    2.)


    ein man kommt zum arzt weil er schon seit wochen verstopfungen hat, er hat viele abführmittel ausprobiert, nix hat geholfen, der arzt geht mit ihm in ein zimmer wo ein schlagzeug steht und fängt auch gleich ein fettes solo vom stapel zu lassen. der patient fängt auf einmal an zurennen und stürzt sich auf das nächste klo. kommt regelrecht erleichtert wieder in den behandlungsraum und fragt, "wie haben sie das denn hinbekommen?" der arzt: "das is völlig normal, beim schlagzeugsolo geht jeder auf klo"
    ---------------------------------


    .. sagt der eine Schlagzeuger zu einem anderen Schlagzeuger:
    "Hey! Ich kann auf meinem Kit eine chromatische Tonleiter spielen!" entgegnet der andere "Mann, geil! Das must du mir zeigen!"
    Der Drummer geht zu seinem Kit und haut der Reihe nach auf seine 3 Toms. Es macht dum, dum, dum (ok, ok, nur bedingt zur schriftl. Darstellung geeignet ? )
    Der andere Schlagzeuger ist fassungslos: "Boah tatsächlich! Respekt!"
    -----------------------------------
    Was ist der Lieblingssong von Jedem Drummer?
    One moment in time ?
    ----------------------------------
    Schlagzeuger bei der Aufnahmeprüfung einer Musikakademie: Gehörbildung: Der Professor spielt ihm zunächst zwei aufeinanderfolgende Töne vor: C - dann E. "Wie nennt man das?" fragt der Professor. "Hmm? Kann ich das nochmal hören?" Wiederum erklingt das C, dann das E. "Hmm... Moment, gleich hab ich´s! Oder doch noch ein drittes Mal bitte!" Und wieder: C - E. "Ah ich hab´s: Das ist ein Klavier!"
    ----------------------------------


    Warum werden Schlagzeuger eigentlich schon so lange unterdrückt?
    Weil es sich bewährt hat.
    -----------------------------------


    Wie kann man einen Schlagzeuger am einfachsten dazu bringen, leiser zu spielen?
    Einfach ein Notenblatt vor ihn hinstellen.
    - und wie bringt man ihn dazu, ganz aufzuhören?
    Auch noch Noten draufschreiben.
    -------------------------------------
    Unterschied zwischen nem Schlagzeuger und nem weissen Hemd!??
    Mit nem weissen Hemd kannste überall hin gehn....
    --------------------------------------
    wieviele schlagzeuger braucht´s um eine frau zu befriedigen?
    DREI!
    einen, der´s macht und zwei die drüber diskutieren, wie´s dave weckl gemacht hätte.
    --------------------------------------
    Kurz vor einer Hirntransplantation kann sich der Patient aus den derzeit verfügbaren Gehirnen sein
    zukünftiges Gehirn aussuchen.


    Ihm wird das Gehirn eines Doktors für 1000 Euro,
    das Gehirn eines Nobelpreisträgers für 6000 Euro und
    das Gehirn eines Schlagzeugers für 50.000 Euro angeboten.


    Etwas irritiert fragt er den Chefarzt, warum denn das
    Schlagzeugergehirn so extrem teuer sei. Die Antwort des Mediziners: "Es ist noch unbenutzt!"
    ------------------------------------------
    Ich fang an:


    Sach Ich neulich zu meinem Schlagzeuger: Zähl mal einen 7/8-Takt an!


    Er machts:


    "Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf, Sechs, Sie - ben..."
    -------------------------------------------
    Ich mach weiter:


    packt der Bassist nach dem Gig das Schlagzeug zusammen und trägt es zum Auto. Meint der Drummer: "warum trägst du mein Set zum Wagen?". Entgegnet der Bassist: "Ich denke du hast heute genug geschleppt".
    --------------------------------------------
    Ein Bassist und ein Drummer stehen auf dem Dach eines brennenden Hochhauses, der Weg nach unten ist versperrt.


    Sie fassen sich an den Händen und mit den Worten "Unser ganzes Leben lang waren wir nie zusammen auf der Eins, nun sterben wir wenigstens gleichzeitig!" springen sie in die Tiefe.


    (Windgeräusch eines fallenden Gegenstandes und am Schluß zwei kurz aufeinanderfolgende Aufprallgeräusche...)
    -----------------------------------------------


    woran erkennt man, dass ei schlagzeuger an die tür klopft?


    das klopfen wird immer schneller
    -----------------------------------------------
    Was sind die letzten Worte eines Schlagzeugers in einer Band ?
    "Ich hab´ da mal ´nen Song geschrieben..."
    -----------------------------------------------


    OK nicht ganz ein Drummer Witz, aber trotzdem:


    Ein blinder und ein tauber Musiker:
    Der Taube zum blinden: "Spielen wir schon"
    Der blinde: "Wieso? Tanzen sie schon?"
    ------------------------------------------------
    Was ist los, wenn der Schlagzeuger aus einem Mundwinkel sabbert?


    Die Bühne ist schief.


    YEAH!!!!!!!!!HAHAHAHA!!!!!
    Könnt mich beömmeln!


    Ein Bassist hat sich einmal aus seinem Auto ausgeschlossen, weil er den Schlüssel drinnen hat liegen lassen.
    Es hat über eine Stunde gebraucht, um den Schlagzeuger aus dem Wagen zu befreien.


    -----------------------------------------------------
    wie viele Drummer braucht man denn, um ne Glühbirne zu wechseln?


    20
    1 hält die Birne, die andren saufen so lange, bis sich der Raum dreht ?
    -----------------------------------------------------
    Hat drei Beine und das Arschloch ist oben?


    Ein Schlagzeugersitz!
    -----------------------------------------------------
    Band: Hey Schlagzeuger! Spiel mal etwas dynamischer!
    Schlagzeuger: Sorry, aber ich kann nicht mehr lauter...
    -----------------------------------------------------

    metalfusion


    ok.. ganz falsch gewesen..
    beides ist gute 7-8 stunden weg. also ein bischen näher währe besser.


    wo ist das jellinghaus und DCB ? sagt mir beides nichts.
    haben die gute auswahl ?


    was den preis betriefft.
    also ich bekomme immer den internet bestpreis in meinem laden.
    bei music world augsburg oder im music station, man muss halt die klappe auf machen und sich vorher im internet informieren was dort gerade das billigste ist. dann ist alles machbar.

    ach jetzta... ab es verwechselt mit music store... kommt öfters vor.. hört sich ja fasst gleich an.


    stimmt das glaube ich das er ne gute auswahl hat, aber köln ist schon habig... und die preise sind auch extremst. also zu min. bei den sachen wo ich mich auskenne, aber denke in allem ist er nicht gerade der billigste shop.

    also das meinte ich gar nicht, was ihr meint.
    das ist mir schon klar wie das mit dem abstimmen geht, also abschläge beim bass und schläge beim drum.


    sondern ich meinte den klang vom drum... wie man auch die gitarre zum bass stimmt...
    nun verstanden was ich meine ?

    musik produktive ist wirklich ne ecke weg... und hat der wirklich ne auswahl ? weil auf der internet seite ist ja nicht gerade viel..


    und thoman ? naja also mein drummer hat dort nichts gefunden, ich persönlich war leider noch nicht da. weil für mich ist station-music jettingen am besten.. europas größter bass shop :D


    also in münchen kenne ich live light music, music shop (beim OLP zentrum), music haus lindberg und die haben wenn es hoch kommt 4-5 drums rum stehen.. und das ist ja matig matig...


    das gibts doch nicht das es keine größere läden gibt, das ist voll die markt lüge..



    was meinst du mit NGB ? nürnberg oder wie ?

    hallo


    wie ich schon in einem anderen beitrag sagte, das ich ein basser bin und stelle die frage für mein drummer, nachdem er keine möglichkeit zu fragen hat.


    also es geht um folgendes, ich habe gehört das man das drum abstimmen muß auf den basser, also das drum stimmen auf den bass klang. dass das zusammen spiel besser klappt und sich fetter anhört.


    stimmt das ? kann man das ? wenn ja wie soll man das anstellen ?
    kann das mir und meinem drummer jemand erklären ? wenn es das sowas überhaupt gibt.
    weil ich habe das auch nur in einem anderen forum gehört/gelesen (bass-forum).


    da dachte ich mir, schreibe ich mal die frage dort hin wo ich eigentlich eine richtige antwort bekommen müßte. also raus damit....
    ?(


    vielen dank für die aufklärung
    gruss
    eric

    hallo


    ich bin zwar kein drummer, sondern euer bester freund, ein basser... :D


    aber ich hätte trotzdem ein kleines problem bzw mein drummer und für den stelle ich die frage.
    ich suche einen guten !! großen !! drum laden bevorzugte nähe währe augsburg/münchen, aber kann auch gern weider weg sein. hauptsacher er erfühlt die wünsche.


    in dem laden soll es überwiegend drum's geben, soviel wie möglich !!
    weil irgend wie findet mein drummer kein laden der wirklich viel auswahl hat und es auch eine gute beratung gibt und das ist sehr schade weil es sich ein neues drum kaufen will. aber nicht die katze im sack haben will.


    also wer weiß was ?? wo das drummer herz gleich höher schlagen läst.
    wo es eine fußball station große auswahl gibt. :D



    wir währen echt dankbar, für jeden geheim tip.
    gruss
    eric