Beiträge von alexggarcia

    Hallo zusammen!


    Für diejenigen unter Euch, die im Kölner Raum Schlagzeugunterricht suchen:


    ich biete im Rahmen meiner kleinen aber feinen Musikschule Unterricht in Sachen Schlagzeug und Percussion im Kölner Westen (genauer: Frechen bei Köln), nähere Infos auch unter der Musikschul-Website: http://www.musikstation-ag.de


    Probestunde ist natürlich kostenlos!



    Viele Grüße,


    Alexandra Gerhard-Garcia

    Hallo zusammen!


    Der Aktualität halber noch einmal, da ich wieder freie Termine habe:


    ich biete im Rahmen meiner kleinen aber feinen Musikschule Unterricht in Sachen Schlagzeug und Percussion im Raum Köln/Pulheim/Frechen (sowohl "Innen"-als auch "Außendienst", d.h. Unterricht beim Schüler zuhause) an, nähere Infos auch unter der Musikschul-Website: http://www.musikstation-ag.de


    Probestunde ist natürlich kostenlos!


    Übrigens biete ich seit neuestem auch einen kleinen "Instrumentenshop" an.


    Falls Ihr oder Eure Bandkollegen im Köln/Bonner Raum wohnt und Instrumente und Zubehör sucht - ich helfe Euch gerne weiter!


    Viele Grüße,


    Alexandra Gerhard-Garcia

    Hallo zusammen!


    Für alle, die Interesse haben bzw. auf der Suche nach Unterricht sind:


    ich biete im Rahmen meiner kleinen aber feinen Musikschule Unterricht in Sachen Schlagzeug und Percussion im Raum Köln/Pulheim/Frechen (sowohl "Innen"-als auch "Außendienst", d.h. Unterricht beim Schüler zuhause) an, nähere Infos auch unter der Musikschul-Website: http://www.musikstation-ag.de


    Probestunde ist natürlich kostenlos!


    Viele Grüße,


    Alexandra Gerhard-Garcia

    Hallo Homer,


    dankeschön für die Blümchen.


    Nun, zum Thema Spielfreude/Nervosität kann ich einiges sagen, denn so käme man da sonst nicht drauf:


    wir haben an dem Abend zusammen mit dem Sänger insgesamt 3 neue Leute in der Band gehabt (Sänger, Saxofonist, Keyboarder) und haben vor dem Gig nur 1x proben können, da die Leute teilweise bis zu 5 Tagen vor dem Gig noch in Urlaub waren.


    Da wir ja nicht unbedingt Mucke machen, die man gerade mal so locker flockig runterspielt, wenn man sich nicht vorher gerade damit intensiv beschäftigt hat (wobei wir für diesen Gig unser Programm schon entzerrt haben, denn normalerweise spielen wir auch teilweise etwas komplizertes Zeug, mit Odd times usw.)


    Das mit an den Noten kleben empfinde ich auch als sehr störend (sieht vor allem auch sch**** aus auf der Bühne mit den ganzen Notenständern) aber in Anbetracht der Tatsache, daß wir leider nicht sehr oft gemeinsam spielen, nicht so recht zu vermeiden; ich hoffe, daß sich das auch mit der Gighäufigkeit bals zu Besseren wenden wird (2005 war leider für uns ein Sch***jahr, was Gigs angeht..)


    Viele Grüße,
    Alexandra



    Vielen Dank!


    :]


    ja, ich weiß, Mimik ist ein leidiges Thema bei mir..ich arbeite dran ;)


    Viele Grüße,
    Alexandra


    Zitat

    Original von PG
    Tolles Stück, klasse gespielt. Sogar Deine Mimik hat sich etwas verbessert (gegenüber dem ersten Video, daß ich von Dir gesehen habe) grinnnzz.


    Bin schwer beeindruckt - Respekt!


    PG

    Hey!


    Danke für Deine Email.


    Also, ich bin zwar Profi-Drummerin, aber ich halte mich ehrlich gesagt nicht für unbedingt besonders gut, jetzt mal ehrlich ... jaja, die Selbsteinschätzung :]


    Das andere Video ist gemacht worden...ich glaube, 2000 oder 2001..nein, das war 2000...


    Auf die Frage, seit wann richtig gut spielen... ich kann´s echt nur sehr schwer beantworten..sagen wir so: ich habe durch mein Studium sehr viel gelernt, auch durch´s Unterricht geben sehr viel gelernt..und nicht zuletzt durch Spielen mit verschiedenen Bands...


    ist wirklich schwierig, zu beantworten.. ?(


    Viele Grüße,
    Alexandra




    Zitat

    Original von DoNbrisko


    Sag mal wann konntest du eignetlich schon so richtig gut spielen? Also so das du dich selbst für gut gehalten hast.
    Bezeichnest du dich selbst als Profi und sag mal auf der Page is nochn andres Movie wie alt warst du da?

    Hallo an alle!!


    Noch einmal: vielen Dank für die Blumen und natürlich auch für die Kritik, egal welcher Art, denn sie soll ja helfen, nach vorne zu kommen:


    @DeMaddin´:


    das mit dem Setaufbau und "Beschreibung" folgt, habe das Ganze bisher nicht so nachverfolgt bzw. forciert. Es gibt einen Unterpunkt auf meiner HP (unter "Works" glaube ich - siehste, bin selbst nicht mehr sicher.. ;) ) wo ich grob beschrieben habe, was ich an Instrumenten spiele, aber das war´s bisher auch schon, weil ich dem Ganzen bisher nie viel Bedeutung beigemessen habe.


    @DeMaddin´und tapioca:


    wie gesagt, war das mit der "wilden" und "overplayed" Passage meine volle Absicht. Klar ist das nicht DAS "Bilderbuchsolo", aber so war´s auch nicht gedacht ;)
    Vielleicht kann der Eine oder andere etwas mit dem Songtitel (Arkham Asylum..) anfangen, zumindestens der, der den Film "Batman begins" gesehen hat (dieser war gewissermassen ein Inspirationsfaktor, dieses Ding überhaupt zu machen) und zwar an der Stelle, wo alle Irren aus der Anstalt ausbrechen, das halluzinogene Gas freigesetzt wird und völliges Chaos auf den Strassen herrscht..
    ..hört sich zwar banane an, aber die Szene hatte ich im Kopf an der Stelle :D


    ..da kann man mal sehen, was manchen so dazu treibt, ein Stück zu schreiben. LOL :D


    tapioca:


    Soundqualität/Kameraeinstellung/Kameranzahl war am Ende etwas "improvisiert", denn zunächst hatte ich das alles völlig anders geplant, und letztendes kam alles - mal wieder - ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte..so blieb´s bei einer fixierten Kamera, dem Kamerasound und etwas Overdub vom Playback...


    Zum Thema Simon Phillips: naja, mehr als das, was ich vorher geschrieben habe, kann ich eigentlich nicht mehr sagen... :rolleyes:


    Viele Grüße,
    Alexandra

    Hey Ulf,


    versteh ich ja - geht mir auch so :D LOL


    ..aber ich glaube, das ist irgendwie normal, daß man doch in seinem Spiel immer etwas drin hat von demjenigen, von dem man gelernt hat bzw. mit dem man sich beschäftigt hat...


    "Party at Arkham Asylum" ist aber auch mein "Austobstück" muss ich sagen - muss auch mal sein nach dem ganzen Latinkram, den ich ständig spiele :]


    Grüsse,
    Alexandra


    Zitat

    Original von metalfusion


    Ich auch net... :P
    Ich wollte ja auch nicht sagen, daß Du ein kompletter Klon von ihm bist, nur daß mich vieles sehr an ihn erinnert (was bei seinem Können ja auch nichts Negatives ist)
    ;)

    Hallo zusammen!


    Wow, freut mich echt, die positive Resonanz, erst einmal: vielen Dank dafür an alle! =)


    Ich versuche, Fragen und Kommentare nach und nach zu beantworten:


    ich werde alternativ noch andere Formate hochladen; wenn´s soweit ist, sag ich Bescheid.


    Zaphod:
    das Stück ohne Drumspur ist möglich


    dnnqooqd:
    "offiziell" angefangen mit 12, gespielt bis 15, Pause bis 18 und jetzt bin ich 30...hm..Mathe immer 6 daher: keine Ahnung, wie lange :D


    metalfusion:
    sorry, aber bin nun einmal schlagzeugtechnisch mit Phillips großgeworden, wobei es nicht meine Absicht war/ist, ihn zu kopieren oder sonstwas. Von den Bewegungen - naja: bleibt wohl nicht aus ;) ..wobei ich Phillips bisher noch nie habe einen Songo spielen hören :]
    Trotzdem danke für die Blumen..


    JacShaddix:
    nicht lange überlegen, einfach machen!
    Wenn ich mir einige meiner Kollegen/Innen ansehe, überlege ich mir auch manchmal echt, aufzuhören - aber ohne Schlagzeugspielen wäre as Leben ja dann ziemlich langweilig, oder? ;)


    Grüße,
    Alexandra

    Hallo zusammen!


    Der Aktualität halber möchte ich noch einmal kurz die anstehenden Workshoptermine meiner Musikschule in Erinnerung bringen.


    18.8.05: Workshop mit A.G.G
    26.8.05: Besen I (Anfänger)
    03.09.05: Bass&Drums
    30.09.05: Besen II (Fortgeschrittene)


    Es sind noch Plätze frei, Anmeldung sind jederzeit möglich.


    Weitere Infos unter http://www.musikstation-ag.de


    Viele Grüße,
    Alexandra Gerhard-Garcia