Haben ja Aufnahmen für ne CD gemacht,
da bei nem fetzigen Stück auch ordentlich aufs Knie gezwirbelt, ich muss mal gucken ob wir die aufnahme noch haben, geht erst so los, endet dann abrupt in lautem Fluchen...
Haben ja Aufnahmen für ne CD gemacht,
da bei nem fetzigen Stück auch ordentlich aufs Knie gezwirbelt, ich muss mal gucken ob wir die aufnahme noch haben, geht erst so los, endet dann abrupt in lautem Fluchen...
Wollte mal Kritik an diesen BD-Ringen üben:
Machen grade Aufnahmen für ne CD und nehmen da das Set ab.
Hatte mir für die Kick letztens son Rring für das Loch gekauft:
Sieht super aus, und die scharfen Kanten sind auch weg,
aber durch das zusätzliche Gewicht am Resofell schwingt dass übelst mit, weils ja mehr masse hat.
Hatten da lange Probleme mit.
Wollte das nur mal loswerden
mfg
Thomas
mal ne frage,
is das absicht dass du die ganze zeit shuffle durchspielst?
so ne schöne swing figur is doch viel entspannter^^
mfg
thomas
wollte schon eine selbstaufnahme von meiner e-orgeln reinstellen,
aber das ist es tatsächlich,
finde das ist einfach göttlich, vielen dank dafür
Habe eben einen Song im Radio bei Radio21 gehört, den kannte ich schon lange aber jetzt hat es mich gepackt, muss denn unbedingt kaufen...
weiß nur nich wie der heißt,
ist Classic-Rock-Song eben, mit Cembalo da drin,
is total bekannt, also wenn jemand zufällig einen Song weiß, raus damit
also ich habe in den letzten monaten glücklicherweise eine gute entwicklung durchgemacht:
spiele vorwiegend heel-up.
klingt zwar irgendwie so rosamunde-pilcha aber egal:
hab das pedal erstmals richtig "gefühlt", der fuß war oft sonst weg vom pedal, jetzt achte ich bewusst darauf immer kontakt zu halten, eben das Pedal "fühlen", dann habe ich bei heel-up (trotz der bezeichnung heel-up) den hacken viel zu hoch gehalten, folge ist das der winkel zum pedal spitzer wird und somit die kontrolle flöten geht. Habe mich lange damit auseinander gesetzt, der rechte fuß war immer mein problemfall, auch eine dw5000 hatte damals nichts daran ändern können :D,
jetzt habe ich ein ganz neues spielgefühl, macht mir richtig spaß schnelle 16tel figuren zu spielen, die bass is nich mehr mein feind (ok, feind is ein bisschen übertieben). auf jeden fall isses geil jetz
hoffe man konnte wenigstens etwas helfen
spielste heel up oder heel down?
mmh schade
ja da hab ichs ja her,
das problem is, dass da alles mit drums is^^
Wollte mal fragen ob jemand eine Quelle weiß, wo man folgende Play-Alongs von Benny Greb herbekommt.
Benny Greb @ MEINL Drum Festival 2005 part I
Benny Greb @ MEINL Drum Festival 2005 part II
Hab mein Set auch bereits:
Hihat: Zildjian 14" K-Serie traditional
Ride: Zildjian 20" K-serie Heavy Ride brilliant
Crashes: Sabian 17" AAX Stage Crash brilliant
Sabian 17" AAExtra Thin Crash brilliant
China: Zildjian K-Serie 17" China brilliant
Splash: Zildjian K-Serie 10" Splash brilliant
Reizen würde mich ein 18" Sabian HHX Studio Crash
mal ne frage
bekommt man das Playalong irgendwo her:
Benny Greb @ MEINL Drum Festival 2005 part I
unsere big band hat eine eigene anlage, werde da wohl 5 Wege bekommen.
Kann jetzt auch von einem bekannten Mikros ausleihen: 1xSnare, 1xKick, 2xOverheads, 1xHihat.
Werde die overheads dann wahrscheinlich mehr auf die Toms aurichten als sonst. Wie gesagt das mit den 6000 Leuten: Die sind da hauptsächlich wegen den Kompanien und so.
Spreche gleich erst mal mit dem Verantwortlichen unserer Band.
maggus: also kick und snare werden ja auf jeden fall einzeln abgenommen, aber versuche das mal mit den overheads (becken+toms). ma gucken wie das funktioniert. Vielen Dank für Den Link
jepp, auf nem marktplatzt
also wie gesagt mit den 6000 leuten: hauptsächlich is das ne andere veranstaltung, heißt Mindener Freischießen, so Soldatenbattallione marschieren da so übern marktplatz, und wir haben da so ne bühne und müssen die + zuschauer unterhalten, u.a. während so ner Krönungszeremonie (so à la schützenverein, nur nen bisschen größer).
was ich damit sagen will ist, dass die bestimmt nich alle wegen uns kommen, wir sind nur ein bisschen mehr als schmückendes beiwerk, hab nur angst das ich zu leise bin :D, wenn alles andere so toll abgenommen wird und so.
schätze mal so für drums wären maximal 6-7 plätze frei.
meinst du hihat müsste extra abgenommen werden?
wegen den 5 toms: hab mein set erstmals so zusammen gekauft(u.a. dafür in den ferien gearbeitet und so) da will man natürlich zeigen was man hat^^, alles einmal richtig aufbauen.
Edit: Wichtig: Der Auftritt is live
klingt ganz interessant im big-band kontext? musste mal erklären :]
meinst du wirklich zwei overheads reichen? bin da skeptisch
Mal wieder eine konkrete Frage der Mikrofonierung:
Mein Set:
Die Punkte sollen die Overheads demonstrieren.
soll abgenommen werden für einen Auftritt einer Big-Band(1Drums, 1Bass, 1Klavier, 1Gitarre, 4Trompeten, 3 Posaunen, 4-5 Saxophone).
Angeblich sollen da so 6000 Leute auflaufen, aber es ist eben kein Konzert, sondern eher so Unterhaltung bei ner Veranstaltung, weiß eben nich wie wichtig die Big Band da ist.
Fakt ist, das alle Bläser/Rest der Rhythmusgruppe einzeln abgenommen werden.
Muss mir da jetzt für den Auftritt Mikros leihen.
Hatte da so an 1xBass, 1xSnare, 2xOverheads gedacht.
Kann man wohl mit den Overheads die Toms gut rüberbringen? Die Toms einzeln abgenommen wäre wohl etwas übertrieben, da auch der Platz an Steckplätzen im Mischpult begrenzt ist. Hatte eventuell gedacht ein Mikro zwischen Tom 2 und 3, und ein anderes zwischen 4 und 5 zu platzieren.
Will aber möglichst wenig Aufwand haben. Also würden die Overheads wohl reichen?
P.S achj ja: das set ohne sidesnare und DB