Beiträge von Thommes7

    Wollte mal Kritik an diesen BD-Ringen üben:


    Machen grade Aufnahmen für ne CD und nehmen da das Set ab.
    Hatte mir für die Kick letztens son Rring für das Loch gekauft:
    Sieht super aus, und die scharfen Kanten sind auch weg,
    aber durch das zusätzliche Gewicht am Resofell schwingt dass übelst mit, weils ja mehr masse hat.
    Hatten da lange Probleme mit.
    Wollte das nur mal loswerden :D
    mfg
    Thomas

    Habe eben einen Song im Radio bei Radio21 gehört, den kannte ich schon lange aber jetzt hat es mich gepackt, muss denn unbedingt kaufen...
    weiß nur nich wie der heißt,
    ist Classic-Rock-Song eben, mit Cembalo da drin,


    is total bekannt, also wenn jemand zufällig einen Song weiß, raus damit

    also ich habe in den letzten monaten glücklicherweise eine gute entwicklung durchgemacht:


    spiele vorwiegend heel-up.
    klingt zwar irgendwie so rosamunde-pilcha aber egal:


    hab das pedal erstmals richtig "gefühlt", der fuß war oft sonst weg vom pedal, jetzt achte ich bewusst darauf immer kontakt zu halten, eben das Pedal "fühlen", dann habe ich bei heel-up (trotz der bezeichnung heel-up) den hacken viel zu hoch gehalten, folge ist das der winkel zum pedal spitzer wird und somit die kontrolle flöten geht. Habe mich lange damit auseinander gesetzt, der rechte fuß war immer mein problemfall, auch eine dw5000 hatte damals nichts daran ändern können :D,
    jetzt habe ich ein ganz neues spielgefühl, macht mir richtig spaß schnelle 16tel figuren zu spielen, die bass is nich mehr mein feind (ok, feind is ein bisschen übertieben). auf jeden fall isses geil jetz 8)
    hoffe man konnte wenigstens etwas helfen

    Wollte mal fragen ob jemand eine Quelle weiß, wo man folgende Play-Alongs von Benny Greb herbekommt.


    Benny Greb @ MEINL Drum Festival 2005 part I
    Benny Greb @ MEINL Drum Festival 2005 part II

    Hab mein Set auch bereits:


    Hihat: Zildjian 14" K-Serie traditional


    Ride: Zildjian 20" K-serie Heavy Ride brilliant


    Crashes: Sabian 17" AAX Stage Crash brilliant
    Sabian 17" AAExtra Thin Crash brilliant


    China: Zildjian K-Serie 17" China brilliant


    Splash: Zildjian K-Serie 10" Splash brilliant


    Reizen würde mich ein 18" Sabian HHX Studio Crash

    unsere big band hat eine eigene anlage, werde da wohl 5 Wege bekommen.
    Kann jetzt auch von einem bekannten Mikros ausleihen: 1xSnare, 1xKick, 2xOverheads, 1xHihat.


    Werde die overheads dann wahrscheinlich mehr auf die Toms aurichten als sonst. Wie gesagt das mit den 6000 Leuten: Die sind da hauptsächlich wegen den Kompanien und so.


    Spreche gleich erst mal mit dem Verantwortlichen unserer Band.

    also wie gesagt mit den 6000 leuten: hauptsächlich is das ne andere veranstaltung, heißt Mindener Freischießen, so Soldatenbattallione marschieren da so übern marktplatz, und wir haben da so ne bühne und müssen die + zuschauer unterhalten, u.a. während so ner Krönungszeremonie (so à la schützenverein, nur nen bisschen größer).
    was ich damit sagen will ist, dass die bestimmt nich alle wegen uns kommen, wir sind nur ein bisschen mehr als schmückendes beiwerk, hab nur angst das ich zu leise bin :D, wenn alles andere so toll abgenommen wird und so.



    schätze mal so für drums wären maximal 6-7 plätze frei.
    meinst du hihat müsste extra abgenommen werden?


    wegen den 5 toms: hab mein set erstmals so zusammen gekauft(u.a. dafür in den ferien gearbeitet und so) da will man natürlich zeigen was man hat^^, alles einmal richtig aufbauen.



    Edit: Wichtig: Der Auftritt is live

    Mal wieder eine konkrete Frage der Mikrofonierung:


    Mein Set:

    Die Punkte sollen die Overheads demonstrieren.


    soll abgenommen werden für einen Auftritt einer Big-Band(1Drums, 1Bass, 1Klavier, 1Gitarre, 4Trompeten, 3 Posaunen, 4-5 Saxophone).


    Angeblich sollen da so 6000 Leute auflaufen, aber es ist eben kein Konzert, sondern eher so Unterhaltung bei ner Veranstaltung, weiß eben nich wie wichtig die Big Band da ist.
    Fakt ist, das alle Bläser/Rest der Rhythmusgruppe einzeln abgenommen werden.
    Muss mir da jetzt für den Auftritt Mikros leihen.


    Hatte da so an 1xBass, 1xSnare, 2xOverheads gedacht.
    Kann man wohl mit den Overheads die Toms gut rüberbringen? Die Toms einzeln abgenommen wäre wohl etwas übertrieben, da auch der Platz an Steckplätzen im Mischpult begrenzt ist. Hatte eventuell gedacht ein Mikro zwischen Tom 2 und 3, und ein anderes zwischen 4 und 5 zu platzieren.
    Will aber möglichst wenig Aufwand haben. Also würden die Overheads wohl reichen?



    P.S achj ja: das set ohne sidesnare und DB