Beiträge von hausmeisterklee

    Hallo liebe Forumsgemeinde!


    Ich habe ein kleines Problem: Meine Stimmschrauben lassen sich zu Beginn sehr einfach reindrehen, später jedoch wird es etwas schwergängig, also das Gewinde ist etwas schwergängig. Was kann man dagegen tun? Gewinde nachschneiden, fetten, ölen?


    Danke für alle Tipps!


    Christoph.

    Also dieses Yamaha-Teil habe ich einmal gesehen, aber nur kurz drauf gespielt, hört sich natürlich gut an, ist halt Yamaha. Ist natürlich auch eine Investition, aber ich denke, damit machst du nichts falsch. Die Verarbeitung ist gut und die Pads sind auch leise, weil es so Gummi-Teile sind.


    Kompatibel sind die Becken-Pads grundsätzlich schon, ich habe zum Beispiel ein Yamaha-Pad an meinem Alesis-Drum-Computer angeschlossen. Mono heißt halt, dass du einen Sound auf dem Becken hast, Stereo-Pads sind zum Beispiel welche, die du dann als Crash-Ride nutzen kannst. Wenn du auf die Seite haust, ist es ein Crash und wenn du auf das Becken direkt haust, ist es ein Ride.


    Anschlagdynamik haben eigentlich alle E-Drums, also, dass die Lautstärke von der Schlaghärte abhängig ist.


    Mein Yamaha-Pad ist auch Stereo, ich glaube, man braucht dann eine Stereo-Klinke, damit man das Pad auch Stereo nutzen kann, meins läuft solo, weil ich es als Hi-Hat nehme.


    Ob das Teil Rim-Shots kann, weiß ich auch nicht, müsstest Du mal eine E-Mail hinschicken.


    Christoph.

    Es geht ja darum, dass wir alle auf den gleichen Pool zugreifen können, sonst müssen wir uns ja wieder alle austauschen, da wäre es ja so, dass jeder alle seine Termine eintragen könnte, wo er nicht kann, z. B. weil die Omma Geburtstag hat, das wäre halt viel einfacher und man hätte von überall Zugriff drauf.


    Trotzdem Danke!

    Hallo zusammen!


    Gibt es zufällig irgendwo im Internet ein Web-Portal, wo man die Band-Planung mit machen kann. Also wo jeder Zugriff drauf hat, der einen Benutzernamen und ein Kennwort hat und dort sehen kann, wann für die Band welche Termine sind und wann Proben sind. Vielleicht kann man da ja auch Dokumente oder mp3s hochladen.


    Kennt einer was? Besten Dank!


    Christoph.

    Hallo zusammen!


    Erstmal finde ich es schön, wenn Leute aus der ganzen Welt die Wege in dieses schöne Forum finden, daher: Herzlich Willkommen nach Sarajevo!


    Ich hatte nahezu die gleichen Fragen, als ich mir vor einem knappen halben Jahr überlegte, mir ein E-Drum für mein Studentenzimmer zu kaufen.


    Also, nach meinen Erfahrungen ist es so:


    Wenn Du richtige Felle drauf hast, ist das Spielgefühl zwar ziemlich authentisch, aber dann ist es eben nicht wirklich leise. Die Töne sind lediglich etwas leiser, weil bei diesen meist kleinen E-Drum-Schlagkörpern meist wenig Resonanzraum vorhanden ist. Und der Ton ist wegen der geringen Durchmesser meist höher als bei normalen Schlagzeugen, trotzdem ist es nicht so, dass das Spielen lautlos ist. Wirbeln müsste aber halbwegs realistisch sein, je nach dem, wie fest man das Fell überhaupt aufziehen kann.


    Mit Mesh-Heads ist das mit der Lautstärke etwas besser, dabei geht aber ein wenig das Spielgefühl verloren und das Wirbeln ist auch nicht so wirklich realistisch. Mein Lehrer hat mir gesagt, dass man auf einem E-Drum meist leichter wirbeln kann. Wenn man dann wieder an einem normalen Set sitzt, wundert man sich, dass es auf einmal nicht mehr so sauber klingt.


    Zu der Lärmgeschichte über den Boden kann ich nichts sagen, ich wohne im Erdgeschoss und im Keller wohnt keiner, der sich beschweren konnte. Aber die Nachbarn werden sich wohl trotzdem auf etwas Lärm einstellen müssen.


    So, das war es von meiner Seite. Wenn ich was falsches gesagt haben sollte, bitte melden und ggf. korrigieren.


    Christoph.

    Hallo zusammen!


    Meine Band (http://www.interface-live.de) möchte demnächst ein aussagekräftiges Photo für unsere Homepage und die Pressemappe aufnehmen und jetzt suchen wir eine gute Stelle, wo wir uns ablichten lassen.


    Welche Plätze könnt ihr empfehlen? Also so etwas wie Straßenkreuzung, Schloss, Telefonzelle oder so.


    Danke für alle Tipps!


    Christoph


    P.S.: Wir sind eine Rock-Coverband!

    Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einem Metronom und da ist mir eine Idee gekommen:


    Gibt es Software, mit der man aus einem Java-tauglichen Handy ein Metronom bauen kann. Ich habe ein Sony Ericsson K750 und das hat einen Headset-Anschluss, womit man prima Musik hören kann. Damit könnte man den Ton wiedergeben.


    Weiß da jemand was zu?


    Vielleicht gibt es ja auch einen Freak, der meine Idee aufgreifen möchte. Das Geld, was die Sache nach der Patentierung einbringt, können wir uns dann auch gerne teilen :)


    Danke für alle Antworten!


    Christoph.

    Hallo Kai!


    Ich habe mit einem Veranstaltungstechniker telefoniert und der meinte, dass Behringer gelinde gesagt absoluter Schrott sei, weil man da drehen kann wie man will und nichts rausholt. Will Euer Teil nicht schlecht machen, lasse mich gerne eines besseren belehren. Habt ihr damit mal was aufgenommen? Wenn ja, kannst Du mir das mal schicken (post@christophklee.de)?


    Besten Dank!


    Christoph.

    Hallo zusammen!


    Bei mir und meiner Band stehen in Kürze Aufnahmen an. Ich besitze fürs Üben am Studienort ein E-Drum (Set mit Alesis DM-5) und möchte damit auch die CD einspielen. Meine Frage ist: Gibt es eine Art Konvention, ob man so etwas dann in Mono macht (also auf beiden Boxen alles gleich laut) oder ob man so etwas in Stereo (nur als Beispiel: Bass-Drum mehr links oder ähnliches) macht. Das kann man ja im DM-5 alles sehr genau einstellen.


    Was muss ich sonst alles beachten bei der Aufnahme mit dem E-Drum?


    Vielen Dank!


    Christoph.

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frage: Welche Kick Pads kann ich in an das Alesis DM-5 anschließen.


    Geht dieses hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Ich habe nämlich ein E-Schlagzeug ersteigert und brauche jetzt noch ein Bass-Pad für kleines Geld. Welche könnt ihr mir empfehlen? Wie schließe ich das an, was für ein Kabel brauche ich dafür?


    Vielen Dank!


    Christoph.


    P.S.: Bin absoluter E-Drum-Neuling, brauche aber jetzt eins für meinen Studienort!