Beiträge von hausmeisterklee

    Hallo zusammen!


    Bin echt ratlos. Habe jetzt 2,5 Wochen kaum gespielt, Pferde-Gel und Franzbranntwein auf die Arme getan und es ist irgendwie besser geworden, aber jetzt stagniert es seit einer Woche. Ich habe gestern mal probiert zu spielen und heute hatte ich direkt wieder Schmerzen.
    Unser 1. großer Auftritt ist in 2 Wochen und ich müsste eigetnlich morgen proben.
    Was würdet ihr machen? Hattet ihr schon mal so etwas, dass es fast weg war, aber halt nicht richtig?


    Christoph.

    Hallo zusammen!
    Bin jetzt am pausieren und merke, dass es besser wird. Pferde-Gel ist echt super. Jetzt tun nur noch die Unterarme und ein wenig die Oberarme weh. Aber das wird schon wieder. Habe jetzt die Abteilung gewechselt und muss zurzeit nicht tippen. Habe jetzt zuhause ein Mauspad mit Auflage-Gel-Kissen.
    Christoph.

    also ich soll eine woche die tabletten nehmen, aber ist so etwas dann weg? ich habe nur angst, dass das mit dem auftritt nichts gibt, der ist in 4 wochen. ich stehe zwischen den stühlen, ich kann nicht einfach so 2 wochen nicht proben, aber vielleicht falle ich aus, wenn ich nicht pausiere.

    hallo zusammen!
    ich arbeite seit 3 wochen in einer abteilung, wo ich viel am pc tippen musste. da habe ich mir eine sehnenreizung zugezogen. mir tun die sehnen weh, die auf der hand-oberfläche sind. und ein wenig das handgelenk. war heute beim arzt und habe auch tabletten bekommen. in einem monat steht mein erster großer auftritt an und ich müsste eigentlich morgen mit meiner band proben. meine ärztin meinte, ich solle es probieren. das werde ich glaube ich auch tun, weil beim schlagzeug spielen ja andere muskeln und sehnen gebraucht werden. die hand, die mehr wehtut, ist für die snare zuständig. ich würde wenn auch nur pflicht-programm spielen.
    habt ihr erfahrungen mit sehnenreizungen? wie lange dauert so etwas? was kann man tun? kühlen? wärmen? massieren?
    vielen dank!
    christoph

    Jetzt wird dieser Thread langsam interessant, Danke nochmal an alle. Die Kritik, die zuletzt gekommen ist, hilft wirklich.


    Zum Thema Klick: Ich habe am PC so ein Metronom-Programm, aber wenn wir spielen und das dann an ist, dann hört man das nicht, weil es nicht laut genug ist. Gibt es spezielle Geräte, die lauter sind als normale Metronome?


    Danke im Voraus!


    Christoph.

    Ich finde das echt lächerlich, bis jetzt fand ich, dass dies ein super Forum ist.


    Kritik ist OK. Das kann man aber auch anders sagen, weil nicht immer alles schlecht ist. Aber es gibt nun mal Leute, die nur meckern können. So kommt man im Leben sehr, sehr weit.


    Schick doch mal was von dir! Ich höre es mir gerne an und sage auch was dazu! Mach das! Ich freue mich jetzt schon!


    Die, die den Hafen am weitesten aufmachen, haben oft keinen Grund dafür!

    Hallo zusammen!


    Erstmal Danke für Eure Antworten.


    Ich möchte ein paar Sachen zu unserer Ehrenrettung sagen:


    1. Ich bin zwar 20 Jahre alt, spiele aber erst seit einem halben Jahr Schlagzeug.


    2. Unser Bassist (ebenfalls 20 Jahre alt) spielt sein Instrument erst genau so lange.


    3. Wir haben erst seit der Probe, aus der die Aufnahme stammt, eine vernünftige Gesangsanlage, so dass unser Sänger sich bis jetzt leider nie richtig selbst hören konnte. Auch das Keyboard spielt erst seit dieser Probe mit.


    4. Wir proben einmal pro Woche und haben jeder auch noch andere Verpflichtungen, denen wir nachkommen müssen (Ausbildung, Studium, etc.)


    Das soll keine Entschuldigung für alles sein. Wir sind sicherlich noch nicht top, aber ich glaube, dass wir nicht so schlecht sind, wie Lupi uns machen wollte!


    Wie gesagt, ich bin für jede Kritik dankbar!


    Christoph.

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir ja das Top-Teil meiner Hi-Hats ausgesägt und jetzt gemerkt, dass es besser klingt, wenn ich das Bottom-Teil als Top benutze.


    Ich habe diese Becken hier: klicken


    Kann man das Bottom-Teil einfach so als Top benutzen und das Top als Bottom oder geht da noch mehr kaputt? Im Bottom deutet sich nämlich auch ein kleiner Riss an. Ich will nur nicht, dass es noch schneller kaputt geht. Bin nicht sicher, weil das Bottom dieses SoundEdge hat.


    Danke für die Antworten!


    Christoph.

    Hallo zusammen!


    Habe kürzlich ziemlich günstig 2 Hi-Hat-Becken aus der Paiste Alpha Serie ersteigert, wo das Top-Teil enen ca. 2,5 cm langen Riss hat. Meine Frage: Kann man die Stelle, wo es gerissen ist auch erhitzen mit einem Gasbrenner und wieder zusammenhämmern? Oder macht man es damit total Schrott? Raussägen bliebe ja danach immer noch.


    Danke für Eure Antworten!


    Christoph.


    P.S.: In der Suche habe ich nichts gefunden...

    Hallo zusammen!


    Ich habe eben hier ein wenig rumgelesen und da stand, dass man die Gratung erneuern kann. Ich habe ein ziemlich günstiges Millenium-Set, an den ich klanglich glaube ich schon recht viel rausgeholt habe. Nun aber zur eigentlichen Frage:


    Kann man die Gratung an den Kesseln selbst erneuern? Wenn ja, womit? Wie macht man so etwas? Welcher Winkel? Wieviel bleibt noch sehen oben, also noch eine Fläche oder eigentlich nur noch eine Ecke?


    Also in der Schnittansicht des Kessels:


    Fell
    |
    ||
    |||
    ||||


    oder


    Fell
    ||||
    |||||
    ||||||
    |||||||


    Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine!?!


    Christoph Klee.