Interface - Demos auf www.interface-live.de.vu [hausmeisterkle]

  • Hab irgendwie das Gefühl das solche Vorstellungen von Schüleramateurbands recht oft hier im Forum in sonem Chaos wie hier enden...


    Die armen Threadersteller wollen einfach nur mal stoltz ihre eigene Mugge präsentieren und n Paar einfache aber wirksame Verbesserungsvorschläge haben (erhoffen sich davon warscheinlich auch zuviel) während die Profis hier Maßstäbe der Drumelite ansetzen und die Vorstellungen dann natürlich wirklich unterste Kategorie sind. Naja, so endet das dann immer in sonem Chaos von Missverständnissen und Beleidigungen..

  • Zitat

    Original von hausmeisterklee


    Sagt mal, was ihr meint, vor allem zu meinem Schlagzeug-Spiel, aber auch zum Rest!


    Ich habe meine Meinung gesagt,um Kritik wurde im ersten Zuge nicht gebeten!Dann wurde nur "positive Kritik" wie z.B. für ein halbes Jahr ganz toll,ruckelt nur noch etwas ,angenommen.
    Dies ist aber untertrieben!
    OK hier konstruktive Kritik:


    Eure Stücke haben kein Timing,keinen KLang und nichts.
    Sucht Euch nen Sänger,der Singen kann.
    Alle anderen: Übt was das Zeug hält,hört Euch bis zum erbrechen die Originale an,und in 1 bis 2 Jahren,nehmt ihr es auf und hört Euch den UNterschied an.


    Zum Drummer: ÜBEN,ÜBEN Du rollst (noch)nicht,du groovst (noch) nicht.
    Les Bücher,les aller hier im Forum,schau Dir Websites an etc.


    Kurzform: Noch seid Ihr alle schlecht,gerade weil Ihr erst so kurz spielt,also übt bis zum erbrechen,wenn es Euch die Sache wert ist!

  • Also zu den Liedern sag ich nur: Üben, Üben, Üben! Dann wird das schon...




    Zitat

    Ich spiele erst ein halbes Jahr. Da hast Du wahrscheinlich noch auf der Snare rumgetrommelt, das habe ich alles nicht gemacht.


    Junge, es gibt auch betstimmt welche die dein rumgeklopfe schon nach 2 Monaten draufhatten.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

  • Jetzt wird dieser Thread langsam interessant, Danke nochmal an alle. Die Kritik, die zuletzt gekommen ist, hilft wirklich.


    Zum Thema Klick: Ich habe am PC so ein Metronom-Programm, aber wenn wir spielen und das dann an ist, dann hört man das nicht, weil es nicht laut genug ist. Gibt es spezielle Geräte, die lauter sind als normale Metronome?


    Danke im Voraus!


    Christoph.

  • Gerade am Anfang gibt es nicht wichtigeres als üben! Solange bis dir der Arm abfällt!


    Vor dem Erfolg steht der Schweiß. Aber wenn du dran bleibst packst du das!

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Zitat

    Original von Lupi
    Kopfhörerverstärker!!!!


    Alternativ: Heim Hifi Verstärker,mit ein Paar Adaptern auf Cinch dengeln und dann Kopfhörer dran!



    das ist Blödsinn Lupi, weil hier nicht nur der Drummer Timingprobleme hat. Anfänger, die nur alleine den Klick über Kopfhörer hören, werden es kaum schaffen, immer auf beides zu achten. Da ist sogar mit Erfahrung und gutem Timing schwierig, trotz klick im Ohr die anderen permant durchs richtige Timing zu "führen"


    Daher organisert euch am besten nen billigen drumcomputer bei ebay und lasst nen Click mit über die Gesangsanlage laufen. Ein Metronom ist eher was zum Klavierspielen und Solisten, aber nix für ne komplette Band.


    Boss wär da nen guter Kandidat, oder ältere Yamahateile.


    Gruss
    Psycho

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Wie währs wenn du einfach den computer an der Gesangsanlage anschließt? Da höhrens auch alle und du brauchst kein Drumcomputer, ne extra hifi Anlage oder sonstige Scherze.

  • <----- auch mal was sagen will ;)


    Also mich erinnert es immer wieder an meine Anfangszeit. :P Die ersten Aufnahmen sind da *super freu* und man will sie stolz der ganzen Welt präsentieren.
    Das Problem ist die definition zwischen "gut" und "schlecht". Für ein halbes Jahr seid ihr wirklich gut, ABER insgesamt sind die Songs spielerisch eher NOCH schlecht. Entwickelt lieber nebenbei noch eigene Songs, weil die können an keinem ORIGINAL gemessen werden. Wenn Covern dann schon technisch sauber. Is meine Meinung dazu. Ansonsten kommt wieder der Vergleich zum Original, und das ist bei euch so. Weisst was ich meine?! Ihr müsst einfach Proben und eure technischen Voraussetzungen stetig verbessern, somit gewinnen auch die Songs an Qualität. Nehmt auch ertsmal einfache Coverstücke. Robbie Williams ist schon ein ziemlich hohes level. Verliert jedenfalls nicht die Lust an der Musik und probt probt probt........ :D



    MfG Fungo

  • Zitat

    Original von Fungo
    Also mich erinnert es immer wieder an meine Anfangszeit. :P


    Mich auch! :D
    Ich habe damals (ca 2 Jahre her) versucht St Anger zu singen, und gleichzeitig zu spielen. Mein Gesang könnte sich so ähnlich angehört haben. (Hab mir Robbie Williams angehört)


    Kuhle Sache. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!