Beiträge von hausmeisterklee

    Also ich habe mir auch eins bestellt und freue mich schon drauf!


    Schon mal Danke schön!


    Christoph.


    P.S.: 11 Euro ist wirklich ein super Preis, vor allem, weil es ja nicht irgendein T-Shirt ist, sondern etwas Persönliches...

    Ich bin selbst Anfänger und weiß, dass nicht alles gleich klappt. Aber deshalb sitzt man ja in senem Keller und übt, so dass es nicht jeder sofort hört. Mach einfach weiter, aber du brauchst ja nicht alle 2 monate einen Song zu veröffentlichen, der dann (zurecht) von Leuten hier im Forum, die es wirklich können, kritisiert wird.

    Hallo Simmy!


    Also dein Aufwand in allen Ehren, aber was bitte soll so etwas?


    Ich spiele auch erst seit einem halben Jahr Schlagzeug, aber diesen Groove konnte ich nach den ersten 10 Minuten. Nicht sauer sein, aber für solche Kleinigkeiten ist ein Forum meiner Meinung nach nicht gedacht. Üb' noch ein bisschen weiter und bring mal eine richtige gute Playalong-Aufnahme. Ein gutes Beispiel ist das hier von einem Forum-Mitglied: hier klicken


    Ich hoffe jetzt keinem zu nahe getreten zu sein, aber das musste mal sein!


    Hausmeister Klee

    Hallo!


    Um wie viel ist der Durchmesser denn zu groß? Wenn es nur ein paar Zehntel Millimeter sind, kannst Du es ja schleifen, wenn es viel mehr ist, vielleicht von jemandem abdrehen lassen. Aber eigentlich müsste das ja mit einem groben Schleifpapier zu machen sein. Es kommt ja auch nicht darauf an, dass alles 100%-ig genau ist.


    Christoph.


    P.S.: Ich glaube nicht, dass der abbricht, wenn man ein paar Zehnten oder vielleicht auch einen Millimeter am Durchmesser abschleift...

    Hallo zusammen!
    Also ich habe auch ziemliche Probleme mit meinen Ohren (Tinitus) und ich habe mir einen beim Akustiker geholt. Das ist ein Musikergehörtschutz, der Filter eingebaut hat, jedoch nicht individuell ohrangepasst ist. Die zwei Dinger haben 25 Euro gekostet und ich habe nichts bereut. Außerdem bin ich gut beraten worden, was man ja im Internet nicht unbedingt hat. Und der Preisunterschied ist auch minimal!
    Ich kann aber nur allen empfehlen: Tragt einen Gehörschutz! Es ist ganz schön blöd, abends im Bett zu liegen und ein Fiepen zu hören...
    Christoph.

    Hallo zusammen!


    Also ich habe Anfang des Jahres angefangen zu spielen und folgende Erfahrung gemacht:


    Ich habe mir dieses Set hier gekauft: Millenium MX 222


    Nach kurzer Zeit war ich die Becken leid, weil die einfach sehr schlecht klangen. Also habe ich die vertickt und neue gekauft. Auch die Fußmaschine ist schlecht. Also habe ich eine von einem Freund geliehen und werde mir wohl demnächst eine neue, anständige kaufen. Auch die Hardware des Sets (Becken-Ständer, Snare-Ständer und Hi-Hat-Ständer) waren sehr unstabil und schnell eingeknickt. Thomann war aber sehr kulant und ich durfte die behalten und habe 30% auf bessere Hardware aus dem Shop bekommen. Die eigentlichen Kessel (Bassdrum, Snare, Toms) machen allerdings einen guten Eindruck und das hält auch alles ganz gut. Aber für 222 Euro kann man auch nicht die Welt verlangen. Ich würde also unter Umständen besser 500 Euro für ein gebrauchtes (vielleicht mit anständigen Becken) ausgeben, was dann besser ist. Vor allem auf die Hardware würde ich achten. Wie die Becken klingen ist fürs Vorankommen erstmal egal (aber mir war es das wert), aber wenn die Fußmaschine viel zu langsam ist oder nur am wackeln ist, dann gehts irgendwann nicht mehr weiter.


    So, das wars von meiner Seite!


    Und noch was: Auf jeden Fall anfangen! Ich habe wie gesagt auch erst Anfang des Jahres angefangen, aber schon lange davon geträumt! Und irgenwann sagst Du dir: "Hätte ich doch..." Und dann ist es wahrscheinlich wirklich zu spät!


    Christoph.

    Hallo zusammen!


    Ich habe kürzlich angefangen Schlagzeug zu spielen und überlege, mir eine neue Fußmaschine zuzulegen. Jetzt habe ich einige Fragen, auf die ich auch über die Suche keine Antworten gefunden habe:


    1. Was für eine Fußmaschine ist für einen Anfänger empfehlenswert? Es wurde viel von Stagg-Fußmaschine gesprochen, die ja auch sehr günstig sind... (Commus.de)
    2. Lohnt es sich, bereits jetzt eine Fußmaschine zu kaufen, die aufrüstbar zur DoFuMa ist? (Problem: Ich bin Linksfüßer!)


    Vielen Dank!


    Christoph.

    Hallo!


    Also wir hatten zu Zeiten unserer Abi-Band einen Probenraum bei der KOJA ("Katholische Offene Jugendarbeit"). Der war in einem Keller, Lautstärke spielte keine Rolle und Gesangsanlage und Schlagzeug waren auch schon drin. Wir haben da einen Fuffi im Monat für gezahlt.


    Vielleicht gibt es so etwas bei dir ja auch in der Nähe!?!


    Christoph.

    Daher habe ich es auch! Ich habe ja überall geschrieben, dass ich keine Ahnung habe, was man für so ein Becken nehmen kann. Ich will hier ja keinen über den Tisch ziehen. Ich bin absoluter Neuling! Aus genau so einer Auktion habe ich mein Set ja auch. Jetzt habe ich es ja auch bei eBay reingestellt. Ab heute Abend läuft es!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3780321276


    Also nochmal: Ich will hier keinen über den Tisch ziehen!


    Christoph.

    Hallo!


    Ich habe ein 16" Crash anzubieten. Es klingt aber eher dunkel. Was Du mit definiert meinst, weiß ich nicht... Auf jeden Fall sehr schwer das Ding. Prädikat "unkaputtbar" in meinen Augen!


    Bei Interesse mail an mich, heute Abend startet eine eBay-Auktion die würde ich notfalls noch abblasen. VB 50 Euro.


    Hausmeister.

    Sorry, ich bin noch nicht so ein alter Hase im Foren-Geschäft... Danke fürs Ändern!


    Ich habe die Ufip-Becken bestellt, habe ja ein 14-tägiges Rückgabe-Recht. Ich werde die Dinger mal testen und dann mal einen kleinen Bericht ins Forum schreiben. Bis jetzt findet die M8-Serie von Ufip ja noch keine Erwähnung.


    Bis die Tage...


    Hausmeister Klee.