Nach dem eBay-Fiasko brauche ich eine kleine Beratung!

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich ja kürzlich bei eBay Scheiß ersteigert habe, möchte ich jetzt nichts falsch machen. Ich habe mir ein paar Stagg-Becken rausgesucht, die ich kaufen möchte. Bitte sagt mir, ob das für einen Anfänger eine gute Wahl ist. Ich kenne den Stagg-Thread, möchte nur nochmals auf Nummer sicher gehen! Besten Dank! Hier also die Becken:


    Stagg HiHat medium SH 14
    Single hammered
    Regular Finish


    Stagg CRASH medium SH 14
    Single hammered
    Regular Finish


    Stagg CRASH medium SH 16
    Single hammered
    Regular Finish


    Nochmals Besten Dank!


    Ich wollte bei http://www.commus.de bestellen, gibt es die Dinger irgendwo billiger?


    Hausmeister Klee (aka der, der bei eBay Mist ersteigert...)

  • Mit den SH bist du schonmal gut bedient.Für den Preis wirst du kaum was besseres finden.


    Vielleicht reicht dein Budget ja auch für die DH.


    Desweiteren bist du bei Commus sehr gut aufgehoben.
    Da brauchst du nicht weiter zu suchen.

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Zitat

    Original von matzdrums
    wenns sh sein muss und unbedingt 2 crashes : nimm um himmels willen 16 und 18.


    @ matze: warum eigendlich? hört sich ja an als wäre ne 14-16er kombi ne Totsünde

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • zufällig hab ich auch ein SH 14er ,hab ich im Pack mit nem dh 16er gekauft, Thx an Guidoreichert.
    Das wollte ich eigendlich weiterverkaufen,nun hängts doch. Ich finde da kommt ordentlich was raus,schön spritzig,setzt sich sehr gut durch.
    Ich brings nächstes mal mit matze :]

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Ist natürlich auch wieder Geschmackssache...


    Habe selber 14er und 16er Fast-Crash-Kombi (Paiste Signature Line) und bin sehr zufrieden (O.K. die Dinger kosten ja auch 'n bisschen was). Werde mir aber noch ein zweites 14er Crash dieser Serie anschaffen.


    Wenn möglich Becken antesten und das gestestete und für gut befundene Becken kaufen und mitnehmen da es auch in einer Produktlinie soundmässige Abweichungen geben kann.

  • Bumfiedel: Ein 14" ist zu nah am Splash-Bereich. Für meine Ohren z.B. ist eine 16/18 Kombi klanglich und lautstärkemäßig ausgewogener. Dazu kommt noch der "Billig-Serien"-Effekt, meist klingen billigere Becken in größeren Formaten besser als die kleineren.


    @Hausmeister: Kein Ride? Ich würde eher über die Anschaffung eines Rides nachdenken bevor ich mir 2 Crashes zulege. Bei einem Crash wäre die Anschaffung eines 18" zu überlegen. Welche Mucke soll es werden?

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Original von newbeat
    Bumfiedel: Ein 14" ist zu nah am Splash-Bereich. Für meine Ohren z.B. ist eine 16/18 Kombi klanglich und lautstärkemäßig ausgewogener. Dazu kommt noch der "Billig-Serien"-Effekt, meist klingen billigere Becken in größeren Formaten besser als die kleineren.


    @ newbeat: was ist daran schlecht? Ich persönlich mag auch spashs sehr gerne,obwohl das SH14 weit davon entfernt ist, und warum klingt eine 16-18er kombi ausgewogener als eine 14-16er?
    Lautstärke ist auch kein Kriterium, ich kenn 14er die sind lauter als manches 18er.
    Irgendwo muss man ja mal anfangen ,die kleinere Kombi ist natürlich wesentlich preiswerter und lässt sich bei passendem budget immer noch nach oben aufrüsten.
    oder hast du nur becken ab 16"?
    Deinen angesprochen Billigserieneffekt in Bezug auf die Grösse konnte ich,zumindest bei Stagg ,noch nicht nachvollziehen.

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

    Einmal editiert, zuletzt von Bumfiedel ()

  • na denn Newbeat, das erklärt natürlich einiges,jedem wie es gefällt.


    auch übrigens ,ich würde die besagten Staggs nicht als Billigbecken verschreien, eher als "preiswert"

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • also ein freund von mir hat ein sh set und das ist nicht feierlich, vor allem das hihat ist schlecht meiner Meinung nach.... Leg doch einfach noch ein bisschen was drauf und hol dir zumindest dh


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • ein freund hat zwei 15er sh crashes. in meinen ohren nicht so berauschend, einfach zu klein die dinger. 14 zoll ist imho keine crashgröße.


    für allround empfehle ich 16/18, für rock eher noch je nen zoll größer.


    bei den staggs würde ich die becken vorher testen, auch mal einzöllige differenzen ausprobieren, da da schon eine klangliche streuung zu finden ist.


    desweiteren stimme ich newbeat zu, dass ein ride wichtiger ist als ein zweites crash. ein 20er medium kann man in verbindung mit nem 18er oder 19er crash auch nett crashen ;)

  • Also zur ersten Frage: Ich habe noch ein Ride-Becken, ist zwar ein super-billiges, aber ich spiele auch nicht so schrecklich viel da drauf, gut vielleicht auch, weil es so scheiße klingt...


    Also, Stagg wollte ich nehmen, weil es im Forum sehr empfohlen wurde. Wo kann ich Stagg-Becken denn testen? Gibt es die in vielen Läden?


    Christoph.


    P.S.: Was ist hiervon zu halten: http://www.netzmarkt.de/thoman…_beckensatz_prodinfo.html ?

  • Hm, wo wohnst du denn? Ich bin zu Commus heim gefahren und hab ein paar Serien angetestet und hab mich, nebenbei bemerkt, unteranderem für ein 18" DH Rock Crash entschieden und hab den Kauf bis jetzt nicht bereut. Aber das 10" China Splash hätt ich mir sparen können ;)


    Tjodalv

  • Hör dir die Dinger doch erst einmal an und dann entscheide darüber ob sie dir gefallen,oder net?

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!