Beiträge von hausmeisterklee

    Ich würde einfach das komplette Teil, was an diesem Ring montiert ist, der an den Stimmschrauben hägnt, verdrehen. Da reichen ja wahrscheinlich ca. 70mm, 2mal bohren (vorher körnen nicht vergessen) und gut ist.


    Dann hat man zwar 1 Loch, das man sieht, aber das interessiert wohl keinen, weil das ja (hoffentlich) schön verzinkt ist. Die eigenen Bohrungen kann man ggf. auch mit einem kleinen Lackstift gegen Korrosion schützen.


    Ich würde da jetzt keinen riesen Aufstand wg. machen.


    Gruß


    Christoph.

    Hallo zusammen,


    es hat ein wenig gedauert, trotzdem möchte ich mein Versprechen halten: Ein Test-Video mit meinem neuen Kodak Zi8. Es soll nicht um die Beurteilung meiner kaum vorhandenen Spielkünste gehen :) sondern um die Beurteilung der Kamera. Here we go:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß


    Christoph.

    klick


    Unter diesem Link könnt Ihr mal die Audio-Spur runterladen und anhören. Die Band war mittelmäßig laut. Ich hätte den Pegel aber noch weiter runterregeln können.


    Bin gespannt auf Eure Meinungen!


    Gruß


    Christoph.


    P.S.: Die Band kommt aus unserer Region und spielt eigene Lieder mit deutschen Texten. Sehr cool, wie ich finde.

    Hallo zusammen,
    ich habe mir ja wie geschrieben den Zi8 von Kodak bestellt.
    Heute ist er gekommen. Zufällig spielte heute eine Band in einer nahegelegenen Kneipe und da konnte ich das Gerät direkt mal testen.
    1. Fazit: Bedienung idiotensicher, Bilder schön, Ton auch gut, vor allem weil Mikro-Pegel angezeigt wird und Mikro eingestellt werden kann. Die Dateien sind halt in 1080p riesig.
    Wenn ich mal was zum Hochladen habe, melde ich mich!
    Gruß
    Christoph.

    Hallo zusammen,


    nach langem Suchen habe ich eine Alternative gefunden: den Kodak Zi8.


    Vorteile (meiner Meinung nach):
    - SD-Karte einsetzbar
    - Akku wechselbar
    - externes Mikrofon anschließbar und einstellbar
    - 1080p


    Preis sind 160 Euro.


    Alles Weiter z. B. bei Amazon.


    Kaufen?


    gruß


    Christoph.

    Ich denke, dass die meisten anderen Camcorder in dieser Preisklasse das Problem haben, dass das Mikro völlig übersteuert. Ich habe hier einen normalen Camcorder liegen: Bild super, Ton Katastrophe.


    Kann man das Teil über ein Netzteil betreiben? Dann könnte man nach 2 Stunden eben den Speicher aufs Notebook ziehen (wie lange dauert das?) und weiterfilmen, wenn man mal einen Job hat, der länger als 2 Stunden dauert.


    Gruß


    Christoph.

    Eines unserer Konzerte wurde mit einem Q3 mitgeschnitten. Der Ton war wirklich super, aber die 640x480 sind heutzutage einfach ein No-Go meiner Meinung nach!


    Das macht, zumindestens, wenn vom FOH gefilmt wird, je nach Raumgröße keinen Sinn.


    Gruß


    Christoph.

    So, habe mir die Videos mal angeschaut. Die Qualität ist wirklich super! Auch der Ton gefällt.


    Muss man dafür jetzt irgendetwas einstellen oder kann man überhaupt irgendetwas einstellen? Unsere Gigs gehen von Acoustic wie in deinem Video bis zu Pink-Tribute mit richtig Bumms auf einer fetten Bühne. Da sollte der Ton schon etwas Spielraum haben...


    Gruß


    Christoph.

    Hallo Christian,


    danke für die Mühen! Ich schaue mir das heute Abend zuhause an! Hier im Büro macht mir da die Firewall einen Strich durch die Rechnung. Die mag weder YouTube noch mp4-Dateien...


    Scheint aber ja eine sinnvolle Alternative zu sein. Eine Speichererweiterung wäre natürlich ein Traum. 8 GB sind ja heutzutage nicht mehr so viel. Aber man kann nicht alles haben...


    Gruß


    Christoph.

    Hallo Christian,


    ich krame den Bericht nochmal heraus.


    Eines unserer Konzerte wurde mit dem Zoom Q3 aufgenommen. Fazit: Ton ist super, Bild ist eine Katastrophe.


    Konntest Du diesen Flip testen? Was sagst Du?


    An alle: Hat sich auf dem Markt in den letzten Monaten was getan? Gibt es Alternativen?


    Ich möchte das gleiche wie der Themenstarter: 1 Gerät mit anständigem Bild und einem Ton, der nicht übersteuert. Externes Mikro wäre die Kür, aber nicht zwingend erforderlich.


    Gruß


    Christoph.

    Hallo zusammen,


    ich war auch heute da.


    Erstmal Danke an Drumstudio1 für den netten Empfang! Mein spielerischer Höhepunkt war Mike Terrana am GEWA-Stand. Ist ja sonst musikalisch eher nicht mein Ding, aber wie der sich da die Seele aus dem Leib gespielt hat - phantastisch!


    Neueste Erkenntnis ist, dass diese Schlagwerk-Schlagzeug-Cajon-Geräte echt ein nettes Gimmick sind!


    Ich fand es alles in allem wieder mal sehr interessant, ich habe nicht viel vermisst. Aber dass es dieses Jahr leiser war, halte ich für ein Gerücht. Aber damit muss man wohl leben!


    Gruß


    Christoph.

    Ich würd mir an deiner Stelle mal ein Mapex Orion (gibts auch mit schwarzer Chrom Hardware :thumbup: ) anhören / ansehen. Da kriegste für 2 Riesen bereits ein 4-teiliges Set der absoluten Oberklasse.


    Ein paar Gründe, warum Mapex Sets sehr sehr fett klingen (können - richtige Stimmung vorausgesetzt): Spannböckchen mit jeweils nur einer Schraube, Tomhalterungen, BD Beine etc. pp. komplett ohne zusätzliche Schrauben, BD Rosette abnehmbar ohne "Rückstände" (Schraubenlöcher ..) .. durch die flanged Hoops auf den Toms und die leichten Spannböckchen mit nur einer Schraube sind die Toms relativ leicht und haben nen extrem großen "Holzanteil" im Gesamtgewicht. Meist sehr dünne, extrem resonante Kessel ....


    Wollte nur mal drauf aufmerksam machen, dass es noch was anderes als Pearl, Sonor, Tama oder DW gibt ... ;)


    Ich habe genau so ein Set und bin extremst zufrieden!


    Noch ein Tip: Die Musikmesse steht vor der Tür. Dort gibt es alles, was es gibt, zu sehen!


    Gruß


    Christoph.