Beiträge von Pansen

    Seitdem wir nen eigenen Raum haben und jeder 50€ zahlen haben meine kollegen super
    schnell schlechte Laune wenn etwas nicht klappt... stimmung ist im moment scheiße
    statt die sache anzupacken und die band auf den richtgen weg zu bringen!

    Danke für die antworten... ich finde den Sound auch erstaunlich gut, da bis auf
    die Overheads alles einsteigerklasse ist- nur ein bissel rummischen 8)


    @renttuk: hast du konkrete tips für playalongs oder bücher von Colaiuta?
    Suche im Moment noch viele Anregungen für mein Getrommel :]

    Hallo!


    Habe mich vor kurzer Zeit endlich mal wieder mit nem alten Freund zum Musik machen getroffen und nach ca. 2 stunden
    ist diese aufnahme entstanden. Equipment war ein Sony-Keyboard, mein Drumset, 2 Overheads (AKG C 1000), primitiv powermischer von Etek,
    ein Conrad Vocalmic vor der Bassdrum und ein guter Taperecorder. Zwar fehlt noch etwas Abwechselung, vielleicht aber ein
    weiteres Instrument, aber ich denke darauf kann man aufbauen wenn wir mit etwas mehr Konzept spielen würden... 8)


    --> record.mp3 [2,4 MB]


    Freue mich auf konstruktive Kritik


    MfG j

    Naja geht besser.... dein Set hat noch die etwas unvorteilhafte ISS halterung!
    Häufig gehen in Ebay Pearl Masters Sets für 1000-1200 weg, die sind dann aber fast neuware.
    Ein wahres Schäppchen hast du da zwar nicht gemacht aber es ist noch ok!


    MfG

    Mir gefällt es auch nicht, dass hier darüber abgezogen wird wie schlecht eine band x ist. Lasst die Jungs mal machen vielleicht
    spielen die echt in ein paar jahren an die wand?! Ich bezweifel, dass in diesem Forum nur Profi-Musiker ihr Statement abgeben...


    greez

    Ich favorisiere das BRX. Für laute Musik ist das bestens geeignet und vom Preis- Leistungsvehältnis echt ein Kracher.
    Bei Musik-Service aktuell für 1600. Dann hättest du sogar noch Geld für ne richtig gute Snare und 1-2 Becken 8)
    Ich würdes mir überlegen ob es die 700 EUR Aufpreis für ein MMX/MRX wert sind, es sei denn du magst keine Birkensets :(


    MfG

    Hallo habe mir grade diesen Tread durchgelesen und dachte mein Problem passt hier ganz gut.
    Ich möchte auch gerne Traditional spielen jedoch habe ich starke Probleme mit meiner Spielweise.
    Ich bin Linkshänder der open-handed an rechtshändersets gelernt. Normale Grooves auf der HiHat
    lassen sich gut spielen nur bei jedem Break "führe" ich mit rechts was irgentwie eigenartig ist
    bei dieser Stickhaltung. Ist es sinnvoll zusätzlich alles mit rechts zu lernen? Mein Ride (was rechts steht) spiele
    ich auch ab und zu mit rechts oder halt bei schwereren Sachen über Kreuz.


    Hat jemand Tips oder ein ähnliches Problem?

    Die BRX-Bassdrums sind schon schön druckvoll... ich find das Teil super und möchte es nie wieder hergeben 8)
    Die Finishes find ich gar nicht schlecht. Habe Vintage Fade und es sieht in Natur echt viel besser auf als auf Photos!
    Ich kann ein BRX nur empfehlen aber schau dich gut dann kannst du es günstig bekommen. Beim Musik-service.de gibbet das für 1600 aktuell


    mfg

    Ich habe mich auch umgeschaut und da ich den Kopfhörer nur zum Spielen benutze habe ich mich
    für den Sennheiser HD für 50 EUR entschieden. Das Teil ist geschlossen aber man hört noch genug vom Set.
    Solange man den nicht vollprofessionell nutzt ist er absolut ausreichend zudem noch bequem.
    Ich find der Kophörer ist einafch sein Geld wert.


    MfG

    Manchmal gibt es einzelne Bassdrums in ebay! Mir ein bischen glück kannst du da gut abstauben.
    Mein Liebling ist die Pearl BRX mit Powerstroke- die braucht man gar nicht dämpfen 8) Ansonsten sei dir bewusst dass du für Einzeltrommen dich dumm und dämlich zahlst wenn du neu kaufst.


    Ich würde es zuerst mit einem neuen Fell versuchen und wenn das nicht klappt evtl. langfristig auf ein neues Set sparen was du dann genau aufeinander abstimmst, denn ewig wirst du deine chester toms ink. hardware auch nicht spielen wollen.


    mfg

    Ich hab das Teil letzten Sommer im Store angespielt und ich fand es kurz gesagt etwas bescheiden!
    Wenn ich das mit meinem BRX oder mit einem MMX vergleiche, welche man nicht selten für 1100 EUR
    bei Ebay kriegt ist das Fameset einfach ein schlechter Witz! Ich würd sagen das is'n export mit mehr Toms
    und Woodhoops... naja aber überzeugen wollte mich das Set gar nicht! Kaufe lieber fürs gleiche Geld ein Oberklassenset gebraucht


    mfg