Beiträge von MetalHead82

    also, da hätten wir:


    Grave Digger - Liberty Or Death
    schon net schlecht, aber schwach im Abgang... d.h. am Ende der Platte finden sich ein paar Tiefpukte


    Falkenbach - Heralding The Fireblade
    sehr geil! Viking-Metal in absoluter Perfektion


    und was außergewöhnliches:
    Fredl Fesl - "Fußball-Lied" und andere Erfolge (Best Of)
    wer den Fredl kennt weiß dass ich dazu nix sagen muss. Genial! :D

    Zitat

    Original von Max237


    Das ist ja fast wie wenn du von dir ein photo machst und dir dann ein drauf runterh"§$% :P


    Man kanns auch übertreiben find ich.


    :rolleyes: was n Vergleich... *bääh*


    was is denn schlimm an nem Bild vom eigenen Set??

    also... ähm... ja... meine neue Freundin, die hat so schön große Brüste, also ganz doll Holz vor der Hüttn, wie die Bayern sagen... da kam ich auf die Idee, da Schlagzeugkessel ja auch aus Holz sind, dass ich da mal mit meinen Sticks bissl drauf hauen könnte... war gar nicht so fest... aber das Problem is, sie mochte das nicht so... naja, jetz is es halt meine neue Ex-Freundin..... helft mir: was hab ich falsch gemacht??? *heul* :(


    Zitat

    Original von De' Maddin


    Ja klar ist das auch eine Holzsorte aber nicht alle Hölzer kann man auch für Schlagzeuge verwenden.


    ---------------------------------


    NA: Ich weiß nicht ob dein Schlagzeuglehrer ein Idiot is oder ob du ihn einfach nur falsch verstanden hast... mein Tipp: Lass es!!!

    Zitat

    Original von Dr. Jankyll
    ich würde metallica definitiv nich zu power metal zählen 8|


    also so für mich persönlich assoziiere ich mit power metal sowas wie iron maiden oder manowar, aber nich metallica...


    schon richtig... Power Metal is es nicht (wobei das Black Album schon in die Richtung geht...)
    aber auf jeden Fall hat das alte Metallica-Zeug Power. und zwar weit mehr als Sonata Arctica und die 1000 Klone die davon durch die Metalwelt fiedeln

    Zitat

    Original von Heli
    [...]
    meine lieblingsbands sind Freedom Call, Sonata Arctica und Savage Circus!
    [...]
    gruß
    Philip



    wenn ich die drei Bandnamen lese und dran denke was die spielen frag ich mich wo da die "Power" bleibt...?!??!? Vor allem bei Sonata Arctica... Was die machen is Melodic-Metal-Gefiedel... Power hat nix mit Geschwindigkeit zu tun!


    Wenn du mal echten Power Metal hören willst, hör dir die bereits genannten Rage an (nur das alte Zeugs vor Victor Smolski & Mike Terrana),
    oder Morgana Lefay,
    oder Metal Church,
    oder Manilla Road,
    oder die alten Metallica,
    oder Manowar...


    (dass die alle mit "M" anfangen... is das Zufall, oder bin ich paranoid?? :( 8) :D)




    Lektion Nummer 1: Power und Härte haben nix mit Hochgeschwindigkeit zu tun! Eher im Gegenteil, dieses Highspeed-Gefiedel nimmt jegliche Härte raus.

    hey, hab da ein problem: unser gitarrist meinte, bei unserem sound brauch ich dunkle becken... mir gefallen aber die weißen becken von joey jordison so gut.... was meint ihr, wenn ich mir die kaufe und sie dann schwarz oder braun oder so anmale, würde das gehn?



    Zitat


    Das ist mit dunklen Becken definitiv nicht gemeint.





    neue Antwort:


    Ach du scheiße... er meinte doch deine BASSDRUM-Rosette!!!

    Lars, du bist ein Gott!
    die standard-MediaPlayer-Skins fand ich immer fad und vor allem unübersichtlich, weshalb der Player bei mir grundsätzlich nur im Vollbildmodus lief... aber dein Skin is echt sehr gelungen! Kompliment


    Tom

    in der Innenstadt gibts auch noch das Musikhaus Lindberg. Sonnenstraße, beim Karlsplatz (Stachus).


    Empfehlen würd ich aber, wie schon die anderen vor mir, den MusicShop gegenüber vom Olympia-Einkaufszentrum. Super Service, nettes Fachpersonal in der Drum-Abteilung (und auch sonst).

    richtig teure Fehleinkäufe hab ich zum Glück noch nicht getätigt. Aber das Motto "Wer billig kauft, kauft zweimal" hat sich bei mir in Form eines Dixon Tom-Halters bewahrheitet... absoluter Schrott, selbst das kleine 13x11" Tom war zu schwer dafür. nach ner Woche hab ich mir nen stabilen von Tama gekauft.


    Kulturprojekt, was? ;)
    ja, da sind wir auch. haben (noch) nen kleineren Raum - knapp 15 qm für 180 € im Monat - sind aber auf der Suche nach was größerem... München is ne schwierige Gegend in der Hinsicht... und diese Preise....... X(

    Servus Ramon.


    Ja, das hilft schon mal... dankeschön!
    die Bass Drums sind 100% identisch, gleiche Baureihe, die Seriennummer unterscheidet sich nur in der letzten Stelle. Also hilft wohl nur ausprobieren.... *hmpf*
    aber von wegen "Spass machen dich damit auch 3 oder 4 Stunden auseinanderzusetzten"... also nee, echt net.... verdammt. Aber da komm ich wohl net drum rum.
    Wie gesagt, schonmal danke für die Tipps, ich probier das eben mal....

    hab die Suche benutzt aber nix entsprechendes gefunden... den millionsten Thread zum Thema Bass Drums stimmen will ich aber auch net eröffnen. Also kommts hier rein.



    Folgendes Problem:


    ich habe zwei Bass Drums, die jede für sich auch geil klingen. Nur kriege ichs ums Verrecken nicht hin dass sie gleich klingen... d.h. eine is immer etwas höher als die andere. Bin jetz (nach endlosen Stimm-Versuchen) ziemlich verzweifelt.
    Gibts vielleicht jemanden der mir n paar Tips geben kann wie ich die verdammten Dinger auf den gleichen Ton krieg? Danke schonmal....

    Zitat

    Original von De' Maddin
    Wir haben gestern einen Gig in kleiner Runde gehabt (Gartenfest). Der Gastgeber hat so einen Mischlingshund, der den ganzen Abend zwischen den Leuten rumgewuselt ist.


    Während des Auftritts hat er immer fröhlich mitgebellt. Zwischen zwei Liedern beugt Pat sich runter zu ihm: "Mensch, dass hast Du aber fein gemacht. Du bist richtig musikalisch, Du hast exakt im Takt gebellt."


    Ich von hinten: "Frag ihn, ob er Bass spielen kann" :D


    *lol*
    geil!


    was hat euer Bassist dazu gesagt?


    lass mich raten, er hat nur ein dummes Gesicht gemacht :D

    Zitat

    Original von schdaeff
    In diesem speziellen Fall bin gerne mal musikalisch intolerant!


    musikalisch ist das ganze ja nicht mal schlecht. Nur dieser "Gesang" geht mir nach wenigen Sekunden schon tierisch aufn Keks.... sowas könnt ich mir echt nicht lang anhören