Beiträge von Valentin

    Moin da drausen


    Ich habe mir ein neues Metronom zugelegt zum Drummen. Ich habe ein Rack von der Hi - Hat genommen und habe von dort aus ein arm rechts weg gestellt wo mein Metronom dran ist (direkt am Rack befesstig).
    Wenn ich auf der Hi - Hat spiele, dann gibt es Vibrationen auf das Metronom.


    Meine frage an euch liebe Leute; Macht das dem Metronom etwas aus die Vibrationen (respektiv die schläge) von der Hi - Hat ?


    (mein Metronom; Tama RW105 Rhythmwatch digital)


    Gruss Valentin

    Tach,
    würde gerne kommen, aber ich sehe nur ein kleines problem, das wäre; ich wohne in der Schweiz (in Zürich) und bin noch nicht 18, das heisst noch kein führerschein. aber grundsätzlich wäre ich dabei.


    vieleicht nimmt mich ja einer mit :)


    Gruss Valentin

    Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Ich denke auch, wenn Du noch keinen richtigen Plan vom Stimmen hast wie willst Du dann einen Kessel(satz) beurteilen?


    Das ist schon klar !!!!
    Bei mir haben 2 Crashes gerissen, tönt immer noch. und von wegen Cymbals tönen immer gleich, da habt ihr keine ahnung von metall. ( ne nur nen scherz )

    ich spiele die Paiste Alpha Serie. Hält recht lange aber der Sound lässt nach. und das 16" Thin Crash haltet nicht so lange. ( auf jeden fall bei mir)


    Ansonsten spiele ich ein Pearl Export serie, total gut für mich. hab es Occasion gekauft vor 10 Jahren und spiele noch bis mein NEUES GRETSCH hier ist.

    Ich habe meine Arbeit vor einem Jahr abgegeben und dafür eine 6 (das beste in der Schweiz) bekommen. 8)


    @ marc. es gibt viele seiten im netzt, könnte dir mal auflisten was ich alles so geschriben hast wenn du lust hättest, aber machen müsstest du sie selber.

    Hey, ich habe heute ein riss in meinem 16" Crash gefunden. Und jetzt wollte ich mal wissen von wo aus der kommen kann ocer hattet ihr noch nie ein riss ???? Und weshalb ? wenn da jemand mir auskunft gäbä wäre net.


    greez

    Hallo, ihr


    Kennt jemand dieses Buch ?


    Komponist/Autor: BURGETT B


    Titel: DOUBLE BASS DRUMMING PROGRESSIVE
    Instrumente: SCHLAGZEUG
    Preis: 31,90 CHF
    Titelnr.: 198923
    Bestellnr.: HL6621767


    ( Hab ich bei http://www.jecklin.ch gefunden )


    Oder kennt sonst noch jemand ein Double Bass Drum Buch zum üben es sollte in der mitte sein von der Spiel schwierigkeit.

    Heute ist so ein lustiger mann vorbeigekommen und hat eine wohnung neben uns abgegeben und da habe ich zufällig gespiellt. und das hat dem nicht gepasst. er hat gesagt das ich aufhören soll.
    Ich habe mein Drum im keller in der hintersten ecke!!!!!!!


    Was meint ihr dazu ???

    Moin alle zusammen.
    Ich will mir ein neuses Set schon lange zusammenstellen. was ich von euch wissen will ist; Die vor und nachtteile von DW, Pearl BRX / MMX und Tama. Ich kann mich noch nicht entscheiden.

    Moin
    ich melde mich mal wieder. aber jetzt zu meiner frage; was habt ihr für erfahrungen mit einer zweiten Hi - Hat ? ( Die Hi - Hat, die man gegen über der "Richtigen" Hi - Hat hat ) und was würdet ihr mir so empfehlen ?


    Gruss an alle !!!
    Valentin

    Man o man jetzt ist dann abschluss gabe termin und bin relativ gespannt wie der lehrer meine arbeit findet, aber das ist nebensache. ich wollte nur noch euch mitteilen das jetzt abschluss gabe termin ist. =)