Beratung beim Schlagzeugkauf (2000€-2300€)

  • Îch glaube, es hat noch keiner auf die schwergängige HiHat geantwortet?!?
    Die meisten Pedale kann man in der Gängigkeit einstellen. Ich hab zwar auch bei meinem Jazzset ein Yamaha ohne Einstellmöglichkeit, das läuft dann aber alles andere als schwer. Evtl. hilft auch Reinigen oder Ölen. So gesehen nutzt sich Hardware schon manchmal ab - etwas Pflege schadet selten und hilft obendrein, die Technik kennenzulernen.
    Am Sa. hat vor uns eine Drummerin gespielt, die fragte mich, ob ich das Set aufbauen könne - sie wisse eigentlich nicht, wie sowas geht.... :rolleyes:
    Spielen konnt se ja, aber bitte - das Set aufbauen...naja, sie hat's dann geschafft...

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

  • nene, ich hab meinen lehrer sofort gefragt wo man das verstellen kann, er meinte nirgends, aber damals hats halt gereicht, und ich hatte bisher einfach kein geld fürn eigenes :[

    Wo ich war ist wo ich bin und wo ich immer sein werde nämlich überall und nirgendwo zugleich, und zwar in angemessener Form!

  • Zitat

    Original von DF
    Bei deiner Kohle wirst du kein Pearl BLX bekommen....


    Bis vor ca. 4 Tagen schon! :D :D :D
    Da hab ich mir ein nettes BLX vom Kollegen Ludwig erworben... ;) (galerieeintrag kommt die Tage)


    Die Kiste ist einfach genial, unbedingt berücksichtigen beim Kaufen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich hab auch ein BLX. Ein tolles Schlagzeg...
    Gekauft im Dezember letzten Jahr in 22,10,12,14,16 dazu eine Pearl Free Floating 6,5 in Messing, Fußmaschine, Snareständer und noch ein bischen andere Hardware für ca. 500€.
    Ich nenne es auch nicht mehr Schlagzeug, sondern "Schnäppchen meines Lebens". ;)
    Es ist echt so das man auf dem Gebrauchtmarkt, vor allem bei älteren Sachen, mit ein bischen Geduld und Aufmerksamkeit schon mal die eine oder andere gute Gelegenheit findet...

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Ich machs kurz :
    Zum Thema Force 2003 und Force 3003 10 Jahre spielen und mögen ;) ! Das ist schon ein Widerspruch in sich. Nicht das es in diesen 10 Jahren auseinander fällt, aber es sind Einsteigersets und da ist dein momentanes Set besser als die anderen beiden.


    Also kauf dir eher ein RMV-Set (gibts zu relativ günstigen Konditionen) oder ein Pearl Session oder anderes. Bei deinem Budget reicht das alle mal für ein Mittelklasseset!
    Aber vorher dem Kauf nicht vergessen anzutesten !Kannst ja auch mal bei Ebay nach den Sets ausschau halten dort bekommst du das nochmal ne Spur billiger!


    bis dann

  • ich spiele die Paiste Alpha Serie. Hält recht lange aber der Sound lässt nach. und das 16" Thin Crash haltet nicht so lange. ( auf jeden fall bei mir)


    Ansonsten spiele ich ein Pearl Export serie, total gut für mich. hab es Occasion gekauft vor 10 Jahren und spiele noch bis mein NEUES GRETSCH hier ist.

    Spanne den Bogen, aber schieße nicht los! Noch gefürchtet zu sein, ist wirksamer.

  • Ich denke auch, wenn Du noch keinen richtigen Plan vom Stimmen hast wie willst Du dann einen Kessel(satz) beurteilen? Was in Verkäufers Wohnzimmer gut klingt kann im Proberaum wie Rotz tönen und umgekehrt.


    Investier lieber mehr in Becken und robuste Hardware; da haste dann wirklich lang was von; die Sets selber sind robust genug. Ich spiel selber seit 14 Jahren ein Tama Rockstar Pro und das Ding hat noch nie ein Case gesehen, hält aber immer noch einwandfrei und verrichtet seinen Dienst.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Ich denke auch, wenn Du noch keinen richtigen Plan vom Stimmen hast wie willst Du dann einen Kessel(satz) beurteilen?


    Das ist schon klar !!!!
    Bei mir haben 2 Crashes gerissen, tönt immer noch. und von wegen Cymbals tönen immer gleich, da habt ihr keine ahnung von metall. ( ne nur nen scherz )

    Spanne den Bogen, aber schieße nicht los! Noch gefürchtet zu sein, ist wirksamer.

  • NET BÖS SEIN.
    Ich 18 Spiele seit 12 Jahre drums. Hab n Rockstar; Tama, nun in weiß 5 teilig.Mein anfangsSet 3Teilig. AM anfang hab ich nur PAD gespielt KEIN DRUMS nur Pad (4 Jahre).
    Ich finde es für absoluten schwachsinn als anfänger mehr als 500 - MAXIMAL 750 EUR innen Drum zu Investieren. WARUM?
    Du willst PUNK spielen. Bei Punk brauchts net mehr wie dein momentanes DRUM. das reicht 1000 mal glaub mir, hab lang genuch auf nem was auch immer Eigenbau gespielt, außerdem Punk = KEIN GUTER sound. nicht zu verwechseln mit keine gute Musik!. Stell dein Drum für dich persönlich in der besten Position auf und roque mit deinen Jungs das Haus. Lass dir für die Kohle nen Führerschein oder ne Karre kaufn.
    LG
    John

  • Zitat

    Original von JohnDolmayan
    außerdem Punk = KEIN GUTER sound


    Quatsch!Mehr als Quatsch!
    Wie kommt man denn auf sowas?Weil man mal im Fernsehen alte Live Aufnahmen von den SexPistols in nem winzigen Club mit viel zu vielen Leuten gesehen hat...oder so ähnlich?


    Puhh,das muss ich erstmal verdauen.
    Sorry,aber das ist echt Müll.

  • Zitat

    Wie kann der Sound eines Beckens schlechter werden?


    Bei preiswerten Becken kommt das durchaus vor, dass sie mit der Zeit und durch heftige Beanspruchung an Spannung verlieren und "Matt" klingen... ich konnte das mal sehr schön bei einem Bikerfest in HH erleben: 3 Auftritte an 3 Tagen auf demselben (Miet)Schlagzeug mit Meinl Becken, am 1. Tag klangen die noch Spitze, am letzten Tag (nach ca. 20-30 Heavy-Duty-Einsätzen, viel Rock und Metal) klangen die wie mit Tempo gedämpft (und es lag NICHT an meinen Ohren)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!