Beiträge von dPearl

    Zitat

    von ElCativO
    Eine Frage:


    Wie lange spielt ihr schon zusammen?


    Wir spielen noch nicht so lange in der Formation zusammen. Die Band Out From Deep wurde Februar 2005 gegründet zu dritt: 1x Gitarre (Bernd), 1x Vocal (Steffi) und 1x Drums (Daniel). Im März 05 kam dann eine 2te Sängerin (Alice) dazu. Im April stiess endlich ein Basser (Peter) zu uns, und zu letzt im Mai kam noch ein weiterer Gitarrist (Tobi) dazu.


    Das Lied Hurricane ist relativ schnell enstanden und die Idee stammt von Tobi.
    Vocal-Besetzung: Main Vocals: Tobi & Alice, Back Vocals: Steffi


    hier eine weitere Aufnahme: My Mama said


    Hier singt Steffi den Hauptgesangsteil und Alice Backround.


    Die Aufnahme ist allerdings ein live Mitschnitt!


    Gruß dPearl :]

    Ja das ist ja schon mal was.


    <Voices sind Durchschnitt (grad noch)>
    Ich persönlich finde, dass die Stimmen noch bissel mehr in den Vordergrund sollten, grade in der Strophe, weibliche Stimme zu sanft/leise.


    <In der Einleitung scheinst Du net ganz sauber auf der Snare zu sein>
    Ich bin eigentlich sauber, aber die Gitarre spielt etwas anders, aber gut das dass jemand auch so sieht, denn Tobi unser Gitarrist meint so wär es viel besser...


    <Bis zum Gitarrensolo könnt man meinen daß das Tempo anzieht.
    Danach wird es meines Erachtens langsamer>

    Stimmt mit dem Tempo, daran muss ich noch arbeiten. Aber grundsätzlich soll der Ref. schneller sein und die Strophe ein kleines bisschen ruhiger, langsamer.


    wir haben es auch ziemlich umständlich aufgenommen, haben leider noch keine Recording-karte und somit haben wir alles einzeln über den Mikroeingang vom PC aufgenommen. Grad bei den Drums ist es schwer nen guten Sound zu bekommen und auch bei der Nachbearbeitung, da es ja nur eine Spur ist. Ebenfalls war es für mich auch sehr schwer, da wir noch keinen Studio Kopfhörer(geschlossener) hatten und man sich teilweise nicht hörte.


    Aber nun hab ich schon mal nen gescheiten Kopfhörer sowie ein Metronom
    zu Weihnachten bekommen.


    Beckensetup:
    Sabian AAX 15" Studio Crash, AAX 16" Dark Crash, den rest meines Beckensetups sieht man hier


    vielen Dank nochmal für deine Meinung, mit sowas kann man auch was anfängen und sich bzw. allgemein verbessern.


    für weitere Coments würd ich mich freuen ....


    gruß dPearl :]

    So hat noch auf Weihnachten gereicht. Habs gestern geliefert bekommen. =)


    Hab das Millenium RW500 Rhythmpumper heute bissel getestet:


    • Lautstärke reicht gut aus
    • Optik is auch nicht schlecht
    • einige Einstellungs~ & Speichermöglichkeiten (verschiedene Töne, 30 Speicherplätze)
    • mehrere Ausgänge (Line out, Kopfhörer und Remote)
    • nice Price
    • Das einzigste was vielleicht nicht solange hält könnten die Drehknöpfe für Viertel, Achtel ..... sein, sonst schauts robust aus!


    Beleuchtung hats und zwar man muss den Knopf 'Store' länger gedrückt halten!


    also ich kanns empfehlen!


    gruß + frohe Weihnachten


    dPearl :]

    @ Hille: Gut dann bin ich wie schon geschrieben, drauf gespannt ob es noch rechtzeitig da is für *unter-den-Weihnachtsbaum-legen* :D


    gruß dPearl :]

    Hi


    zusammen


    ich hab mir heute das Millenium RW500 Rhythmpumper geordert.


    Bin mal gespannt ob´s noch rechtzeitig zu Weihnachten da is.


    Ich werd was dazu schreiben, sobald ich es bekomme und getestet habe.


    gruß dPearl :]


    PS: Hat schon jemand Erfahrungswerte davon?????

    Also ich selber spiele auch ein Pearlstander mit 3 Beinen, aber wie schon erwähnt wurde Beine .... verstellbar.


    Ein bekannter von mir (Berufsmusiker,Drumlehrer) spielt die von DW 5500TL (welche von kolle vorgeschlagen wurde) und ist sehr damit zufrieden.


    mfd


    dPearl :]

    Hi


    ich kann zwar zu deiner Frage nichts genaues sagen, inwiefern sie haltbar sind.


    Ich habe sie aber im Drumhouse in Waldkirch mal angetestet wo Sabian-Day war. Sahen da aber schon eher stabil aus.


    Zur Zeit werden die auch grade in Ebay vertickt für recht günstigen Kurs
    schau mal in ebay unter dem namen doc.flowerdeal is einer vom Drumhouse.


    Vom Klang haben sie mir nicht so gefallen. Aber das heißt ja nicht, dass sie schlecht sind, sondern, dass sie einfach nicht zu meinem Cymbal-setup passen.


    Jeder hat seinen eigenen Geschmack =)


    gruß dPearl :D

    Ich benutze die originalen Sounds vom D4.


    Live mach ich es bei der Bassdrum immer so, Einmal Signal vom Drummodul + ein Bassdrummikro, diese zwei Signale werden zusammen gemischt.


    Live spiele ich meist nur die Bassdrum zusätzlich mit Modul, den Rest nehm ich mit normalen Miks ab. Mir geht es hauptsächlich darum, dass die Bassdrum fett klingt.


    gruß dPearl :)

    Hi


    also ich nutze auch das D4. Spiele auch mit Doublepedal, wenn man´s richtig einstellt, funktioniert das schon. Ein teureres Modul hat halt mehr Sounds und eventuell auch mehr Einstellungsmöglichkeiten.


    Ich hab mir das D4 damals gebraucht geschossen bei ebay und bin damit immer noch zufrieden.


    Benutze auch Trigger von ddt.


    hoffe ich konnte weiterhelfen


    gruß
    dPearl :]

    Ich komm grad von Waldkirch aussem Drumhouse, wo heute Abend die Drumclinic statt gefunden hat mit Dave Weckl.


    Mir hat es gut gefallen, war richtig interessant. Auch wenn es nicht so meine Musikrichtung / Stil is.


    Bin aber nicht nur wegen dem Workshop hin, sondern das Drumhouse hat ja auch geworben mit 20% + 10 % Rabatt auf Sabian Becken. Also dachte ich 30% gibt es. Aber dem ist nicht so!!!


    Sondern:
    Sie geben 20 % auf den UVP und von diesen Preis rechnen sie nochmal 10% runter. Meiner Meinung nach immer noch zu teuer als bei anderen Shops wie z.B. Offelder oder Music-center-germany.


    zu der Frage mit dem Mikro, also Dave hat über Shure gesprochen!


    g8 dPearl :]