Alesis D4 kaufen bei schnelleren Songs?

  • Hallo!


    Was könnt Ihr zum Triggerverhalten bzw -"übersetzung" des Alesis D4 sagen?


    Wir spielen sehr poppigen, melodischen Punk ( heißt: Doublebass, ne Menge Breaks, Fills, Tempowechsel, auch mal ordentlich eingeheizt )...


    Ich will das D4 eigentlich nur als Trigger to Midi Conv. nutzen für Aufnahmen oder später evtl zum Sampler-Ansteuern.


    Kommt das Teil mit schnellen bzw vielen Schlägen klar?


    Ich weiß, die teureren Module sind wahrscheinlich besser, aber erstmal hab ich nicht mehr Geld.


    Ach so, ich hab mir die ddt Trigger bestellt.


    Vielen Dank, mfG

  • Hi


    also ich nutze auch das D4. Spiele auch mit Doublepedal, wenn man´s richtig einstellt, funktioniert das schon. Ein teureres Modul hat halt mehr Sounds und eventuell auch mehr Einstellungsmöglichkeiten.


    Ich hab mir das D4 damals gebraucht geschossen bei ebay und bin damit immer noch zufrieden.


    Benutze auch Trigger von ddt.


    hoffe ich konnte weiterhelfen


    gruß
    dPearl :]

  • ... steuerst Du einen Sampler an oder benutzt Du die orig. D4 Sounds?


    Wahrscheinlich Mix aus Mikros und Sampler/D4!?


    Wenn ja, welchen Sampler benutzt Du? Sollte man da auf irgendwas Spezielles achten?


    Geht man live den Weg Trigger - D4 - Sampler - PA? Oder schaltet man noch was zw Sampler und PA?


    Woher sind die Sounds auf dem Sampler? Battery? DFH?


    Vielen Dank, hilft mir sehr. Ist ja schon ein neuer Schritt, der wg des Geldes gut überdacht sein will.


    MfG

  • Ich benutze die originalen Sounds vom D4.


    Live mach ich es bei der Bassdrum immer so, Einmal Signal vom Drummodul + ein Bassdrummikro, diese zwei Signale werden zusammen gemischt.


    Live spiele ich meist nur die Bassdrum zusätzlich mit Modul, den Rest nehm ich mit normalen Miks ab. Mir geht es hauptsächlich darum, dass die Bassdrum fett klingt.


    gruß dPearl :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!