Beiträge von Gäbsn

    ich habe jetzt nich alles durchgelesen, aber ich denke, wenn ihr keinen bock habt 3 mal auf das gleiche thema zu antworten dann macht ne datenbank auf, wo jeder "alles" nachlesen kann.


    Versteht das bitte nicht falsch, ich finde das drummerforum eins der besten foren, das ich je gesehen hab, aber wenn hier ein thema angesprochen wird, dann wird als erste mal das thema in die suche gehackt(so ist mein eindruck jedenfalls) und falls die suche was findet wird man darauf verwiesen.
    Häufig ist es so, das zb. links veraltet, verkauft(ebay) oder nicht mehr funktionsfähig sind.


    Ich habe kein problem auch mal zweimal oder mehrmals, auf den gleichen thread zu antworten.
    greets,
    gäbsn

    hey, also unsere erste aufnahme haben wir mit der 4 mic aufnahme methode und dann über cinch in den pc.
    Diesesmal haben wir es mit nem Yamaha Digital 01V96 und 8 Drummics gemacht, und sind aus dem yamaha mit adat raus und rein. ziemlich fette sache, wenn man es allerdings nicht zufällig billig geliehen kriegt wirds wohl ziemlich teuer....
    wir haben alles nacheinander eingespielt, falls dich das interessiert.
    greets,
    gäbsn

    Zitat

    @ Donnerstock, warum legst du dich so auf die Rudes fest, was ist mit Meinl Raker oder die Power Crashes der Paiste Line oder 2002er Becken?


    das seh ich auch so, ich wollte ursprünglich auch mal rudes, aber da ich in meiner nähe keine gefunden hab, und auch der Preis bei denen ne große Rolle spielt hab ich mich dann für die Rakers entschieden, und ich bin zufriedener denn je!
    gäbsn

    Zitat

    Original von Savagedrums
    Allerdings fällt das Crashen der Rudes mit Ahead Sticks etwas leichter.


    Jetzt weiß ich warum joey jordison die spielt ;-)......

    Zitat

    Original von EyE][oRe


    wieso glauben immer alle dass man splashes für metal nicht nutzen kann? kurze breaks die z.B. eine strophe unterbrechen sind geradezu prädestiniert für 2 oder 3 splash sounds direkt am ende! aber auch andere aschen of course...


    splashes klingen nichtmal unbeding höher... aber keine ahnung woran das liegt, hab mich das auch schon gefragt!


    Ich hab zwar nur eins, aber ich spiele auch metal und benutze mein splash

    hab mal n splash angetestet ;)
    ich find den klang irgendwie eigenartig, aber wenn ich das hier so lese, ist die komplette serie wohl anders, was ich nicht negativ meine, mir hats gefallen. aber das ist eben geschmackssachen, und wie grimnir schon gesagt hat, man darf keine wunder erwarten!
    greets,
    gäbsn

    Zitat

    Original von maddel
    aber es gab damals irgendwie probs mit dem alten drummer, der konnte wohl nich spielen oder hatte andere vorstellungen und seit dem zeitpunkt sitzt joey hinterm schlagzeug,


    Soweit ich weis, war chris,(der mit der pinchiomaske) vor joey drummer. Joey lernte diese band kennen und ich hab mal irgendwo gelesen, dass er gesagt haben muss:
    Diese band ist so gut, entweder ich muss bei ihnen mitspielen oder sie zerstören.
    Als joey dann kam hat chris das percussion zeugs übernommen und auf
    mfkr kann man ja auch noch bongos usw. hören.
    greets,
    gäbsn

    Zitat

    Original von Jonny W.
    Dass er Jazz nun nicht so toll kann sagt er sogar selbst.
    Bei Herrn Jordison siehts ähnlich aus...


    öhm, hast du schon mal das alte zeug von slipknot gehört, so vor mate.feed.kill.repeat? das hört sich meiner meinung nach, teilweise nach jazz an?!

    also so ganz überzeugt der gute mich auch nicht. Der bringt irgendwie so nen eingeschüchterten eindruck rüber und schaut öfters mal zu dem typ vor seinem set. Und auch sonst scheint er manchmal nicht so ganz zu wissen was er jetzt machen soll. Tony royster jr. hat mich da auch mehr überzeugt.
    greets,
    gäbsn

    wäre cool, wenn du uns die adresse der hp sagen könntest :)


    aber soviel ich weiß hatte er nie richtig unterricht mit 10 oder so bekam er sein erstes set zum geburtstag geschenkt.
    Hab auch noch nirgends gelesen, dass er unterricht hatte.
    greets,
    gäbsn

    ich glaub buchen lassen kannst du dich erst, wenn du nen namen hast ^^.
    Ansonsten machen wir es halt so, was wir dieses jahr verpassen, nehmen wir nächstes jahr in angriff. Ansonsten halt bei den local heroes anfragen ob man mal als vorband spielen kann.
    Aber ich denke, dass das meiste über persönliche kontakte läuft.
    und ansonsten spielen, spielen und nochmal spielen und wenn man gut ist werden die leute auch auf einen aufmerksam.