Dw 7002 Pt & Dw 7002 Pz

  • Hallo,


    bei Thomann.de gibts ne DW 7002 PZ (179 €) und ne DW 7002 PT (259 €). Bei music-town.de gibts die DW 7002 PZ für 260 € und bei anderen Händlern kostet ne DW 7002 PT 190 €. Kann mir jemand erklären, wo die Unterschiede zwischen den beiden DoFuMas liegen und welche jetzt wirklich die billigere ist?

  • wenn du schon thomann angibst, les doch auch die artikelbeschreibung!!


    7002PT
    mit rundem Doppelkettenzug
    rundes Kettenblatt
    Bodenplatte
    kugelgelagerte Federaufhängung
    doppelseitiger Filz- bzw Plastikbeater
    Aluminium Scharnier und seitlicher Fixierschraube
    Präzisionskardanwelle
    einsäuliges Slave Pedal,




    7002PZ
    mit Kettenzug
    rundes Kettenblatt
    Bodenplatte
    Filz bzw Plastikbeater
    Aluminium Scharnier und seitlicher Arretierschraube
    Gewicht ca. 3 kg


    ich denk da haste deinen unterschied, oder?!


  • meine 7002PZ hat eine doppelkette! aber wie ich grad sehe hat das die aktuelle nicht mehr*wunder*
    greets

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Zitat

    Original von t0n1
    ich seh da auch nich durch aber verlass mich heut mal ausnahmsweise auf thomann's angaben... was andres bleibt mir auch nich übrig...


    Sehr gewagt! Thomann liegt gerne mal falsch, was Beschreibungen angeht. Kannst du das nicht auf der DW Homepage nachgucken?

  • Zitat

    Original von TheK
    Sehr gewagt! Thomann liegt gerne mal falsch, was Beschreibungen angeht. Kannst du das nicht auf der DW Homepage nachgucken?


    Zitat

    ich seh da auch nich durch aber verlass mich heut mal ausnahmsweise auf thomann's angaben...


    bei dw sieht das alles sehr eigenartig aus.. seh ich nich durch...

    da steht ...pt, sind alle mit doppelkette
    dadrunter steht der text:

    Zitat

    The 7000PZ Single and 7002PZ Double Bass Drum Pedals offer increased stability with the upgraded Double-Chain Turbo Drive System.


    Zitat

    7000 Series Bass Drum Pedals are newly upgraded with the Double-Chain Turbo Sprocket and come standard with the Two-Way 101 Beater.


    also ich verstehs nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • schreib doch mal thomann direkt an

    Zitat

    upgraded Double-Chain Turbo Drive System.


    die haben teilweise immer noch veraltete bilder drin, is bei vielen pearl sachen auch so.
    greets,
    gäbsn

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Hat jemand ne Ahnung, welche der 7002er die hier beim Drumcenter für 205 € anbieten?


    --> http://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=8&PID=3304


    Ist das die PZ oder die PT? Und überhaupt, besteht der einzige Unterschied zwischen den beiden darin, dass die PT ne kugelgelagerte Federaufhängung und ne Präzisionskardanwelle hat (Artikelbeschreibung von Thomann), was die PZ nicht hat? Inwiefern ist sowas relevant?

  • Zitat

    Original von Gäbsn
    soviel ich weiß pt=einfacher kettenzug
    pz= doppelter kettenzug
    greets,
    gäbsn


    Nein, wenn überhaupt, dann umgekehrt. Aber soweit ich weiß, haben beide Modell mittlerweile ne Doppelkette.


    Sonst noch jemand ne Idee/Ahnung?

  • Es ist umgekehrt. Ich spiele die 7002PZ (Danke nochmal an Daniel S :D) und die hat nur eine Kette. Ich find sie trotzdem ganz gut, läuft ganz in Ordnung, hab allerdings keinen Vergleich zum Doppelkettending.

  • Hatte vor etwa 5 Jahren mal die Version mit dem einfachen Kettenzug, als sie "neu" überarbeitet wurde. Ich glaube die hieß damals schon DW 7002 PT, bin mir aber nicht mehr sicher. Dieses Modell wurde dann ein paar Mal ge-updated und Thomann verkauft nun das zuletzt erhältliche Modell der DW 7002 PT-Single Chain-Version für 179,-, ich glaube das ist ein Auslaufmodell.


    Laut DW gibt es die 7002 dann nur noch mit Doppelkette - und die heißt DW 7002 PZ.
    Es kann aber möglich sein, dass sie die Artikelbezeichnung von früher einfach herum gedreht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Kann vielleicht jemand irgendwelche Erfahrungen zu der Dw 7002 pt mit Doppelkette posten? Hab sie letztens bei Musik Schmidt in Frankfurt angetestet und war sehr überzeugt.
    Kann irgendjemand was zur Qualität sagen. Bei meiner jetztigen (Tama Junior) hat schon nach kurzer Zeit das *Trittbrett* angefangen rumzueiern ;(.

  • Hoi
    Ich hab eine PT mit Doppelkette, gut 2 Jahre alt ist die jetzt.


    Heftig Rost und abblätternde Farbe am Slavepedal. Am anderen nicht ;). Hab mal ne zeitlang viel barfuß gespielt, vllt liegts am Schweiß :P


    Außerdem sind die Trittplattenscharniere wohl ein Schwachpunkt, die haben auf beiden Seiten schon ordentlich Spiel.


    Die Beaterhalterung auf der Welle lockert sich auch ab und zu. Die Inbusschraube um eben diese festzuziehen ist nicht so einfach zu erreichen (zumindest beim linken Beater) und kommt mir auch irgendwie zu schwach dimensioniert vor.


    Also bei den 260€ die ich bezahlt habe hätte ich mal lieber noch nen Hunni raufgelegt und mir ne Iron Cobra gekauft.
    Achja, ich spiel Deathmetalgedöns, die Dofuma wurde/wird im Proberaum ca 4-6h pro Woche gespielt und war vllt auf 10 Gigs.



    Edit: Sie lässt sich aber trotzallem schön spielen und läuft ruhig ;)


    Gruß Ole

    Einmal editiert, zuletzt von Pollek ()

  • Ich habe letzten Samstag mal bei Thomann die 7002 mit einfacher Kette (nennt man wohl im modernen Deutsch "single chain") angetestet und fand sie im Prinzip OK, vermittelte ein gutes Spielgefühl. Allerdings hat die Trittplatte genauso seitliches Spiel wie fast alle anderen Fussmaschienen, die dort rumstanden.
    Die 5002 daneben war dagegen von ganz anderem Schlag - kein Spiel, kein Wackeln - insgesamt deutlich besser und solider verarbeitet. Für 299 Euro sicher die klar bessere Wahl für den, der sich's leisten kann.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Das klingt ja nicht wirklich berauschend. Das mit dem wackelnden Pedal hab ich imoment auch bei meiner Iron Cobra Junior. Deshalb denke ich dass 2 Ketten anstatt einer immernoch stabiler sind und sich der Aufpreis von 50-60 € für die dw 7002pt als doubbel chain im Gegensatz zur pz als single chain lohnt.
    Gegen eine 5000er hätte ich auch nichts, aber noch mal ein Aufpreis von 70 € sind dann doch zu viel meiner Meinung nach.
    Worin liegen eigentlich die Unterschiede zwischen der 5000 und 7000er abgesehen von den roten Bodenplatten :D?

  • Die 5000er haben glaube ich ein besseres Lager am Fersenteil und an der Welle, demnach noch laufruhiger. Ich glaube man kann bei der 7000er auch den Beater nicht unabhängig vom Pedal einstellen.

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!