Beiträge von Denn1s

    Machts doch wie die Sportfreunde, die haben alle auf einer Höhe vorne an der Bühnenkante drei kleine Podeste, links steht Peter, der singt das meiste, in der Mitte Flo mit seinem Schlagzeug etwas höher als die anderen und rechts ist dann Rüde.

    Soweit ich weiß waren Mastodon nie für die Europa-Tour vorgesehen und spielen nur in Amerika. In Flames sind auch noch nicht fest, da kann niemand so wirklich sagen ob die nun spielen oder nicht, auf dem aktuellen Flyer stehen jedenfalls nur folgende Bands drauf:



    Zwar kann man davon ausgehen, dass es sich bei den Special Guests um die In Flames handelt, allerdings weiß ich nicht wieso die dann wieder runternehmen sollten vom Flyer, da waren sie nämlich schon drauf.

    Exzellenter Musikgeschmack, auf As I lay dying freu ich mich schon.
    Die vier Videos sind allesamt sehr ordentlich gespielt, sowohl von Dir als auch von deinen Kumpels. Der ein oder andere Fehler ist sicher drin, aber für ein paar fixe Cover klingt das sehr geil, Hut ab!


    Bitte direkt noch Cloud Connected von den In Flames und Confined von AIld mitnehmen. :)


    /E: Sehe grade, dass du aus NRW kommst. Du bist nicht zufällig beim Pressure Festival nächste Woche? :)

    So, da nun ein Proberaum in Aussicht ist und das ganze Akustisch problemloser laufen würde, wie ich denke, möchte ich mich gerne von dem D4 trennen. Leider brauche ich dazu die zweifelsfreie Bestätigung ob das Ding nun funktioniert und es lediglich falschen Einstellungen/Aufbauten oder schlicht mir lag.


    Wie stelle ich nun am besten fest, ob das Ding funktioniert, denn der Preisunterschied bei eBay zwischen "Defekt/Bastlerstück" und "Funktioniert einwandfrei" ist ja doch immens. Und da ich das Geld ganz gut gebrauchen kann, würde mir letztere Option natürlich besser gefallen. Und das Ding als funktionierend zu verkaufen ohne wirklich zu wissen obs geht, ist natürlich ziemlich asozial, deswegen ja die Feststellung.


    Könnte ich das nicht einem von Euch zuschicken, der sich das Ding mal anschaut und an sein Trigger-Set anschließt und mir dann berichtet obs geht oder nicht? Natürlich auf meine Kosten. :)



    Irgendwelche Vorschläge?



    Gruß.

    Danke für die Links, die neuen Songs rocken ziemlich, das Album wird DEFINITIV gekauft obwohl ich nicht mal großer Red Hot Chili Peppers Fan bin...


    /E: Hier noch ein neuer Song "Hump De Bump": http://www.megaupload.com/de/?d=KO6GB2UA
    Die Qualität ist zwar nicht so berauschend da es ein Livemitschnitt ist (der übrigens legal ist, da das Ding aus dem OFFIZIELLEN Message Board der Peppers stammt und von Mods "abgesegnet" wurde), aber das Ding groovt.

    Hallo,


    der Drummer der Band Pure Inc., eine Truppe aus Basel, hat heute Vormittag in einem anderen Forum (eher Gamingrelated aber selbst dort sind die Tracks super angekommen) als Dank für damaligen Support bei einem Online Voting vier Stücke vom neuen Album der Band gepostet. Mit Erlaubnis von Dave, dem Drummer, möchte ich Euch die Band und Stücke nun mal vorstellen.


    Wer also auf Hardrock mit schicken Riffs und absolut souveränem Getrommel steht, sollte sich folgende Links mal etwas genauer anschauen. Nicht umsonst vergleichen große Szenewebseiten (in-your-face.de / laut.de etc.) die Kombo mit Audioslave, ein gewagter Vergleich, könnte man meinen, sobald man aber die Stimme des Sängers in Verbindung mit der Musik hört, wird man diesen Vergleich absolut nachvollziehen können. Man meint wirklich, dass der Sänger wie Chris Cornell klingt, ich habe es übrigens als eine "Mischung aus Audioslave und Pearl Jam" bezeichnet. :)


    Genug der Worte, schaut Euch die Page der Jungs an und hört Euch vor allem die Tracks an:


    Die Tracks entstammen alle dem neuen Album "A New Day's Dawn":



    Wie findet Ihr die Tracks? Kritik, Lob und Anmerkungen werde ich an Dave weiterleiten.



    Bei Gefallen supportet die Band bitte in dem das Album kauft oder die Tour besucht:
    Neues Album "A New Day's Dawn"


    Tourstops:


    Ich selber werde wohl mal in der Matrix in Bochum vorbeischauen.


    Bitte versteht das hier nicht als Werbung für die Band. Ich habe NICHTS mit der Band zu tun, möchte Euch lediglich die Musik näher bringen und die Band somit ein wenig unterstützen. Ihr solltet am besten wissen, wie schwer es kleine Bands heutzutage haben...



    Danke und Gruß,
    Dennis

    Hab das Ding jetzt mal resettet, jedenfalls blinkt kurz bevor die Welcome Message aufleuchtet eine kleine Reihe Sterne und man befindet sich nach Start im Drumset-Modus. Leider immer noch nichts bei der Preview Taste. Scheinbar ist das Ding wirklich Schrott.


    Was kann ich denn da machen? Hab das Ding für teueres Geld bei eBay gekauft und es hat ja direkt nach Erhalt schon nicht funktioniert, aber ich konnte es halt nicht zweifelsfrei ausschließen ob es an mir oder dem Modul liegt. :)
    Der Kauf ist jetzt fast 1 1/2 Monate her...


    Danke trotzdem, Männer!

    Kopfhörer können es nicht sein, hab Diverse ausprobiert (inkl. Adapterwechsel). Volument ist natürlich aufgedreht.



    Sorry, aber ich habe keine Ahnung wo ich nachschaue ob die internen Sounds abgestellt sind, wäre nett wenn Du mal kurz sagst wie das geht. Unter "local control" finde ich im Handbuch nur was zur Midisteuerung, wie ich jetzt schaue ob der Wert an oder aus ist, weiß ich trotzdem nicht. Allerdings würde das natürlich eine Menge erklären wenn das ausgeschaltet sein sollte, dann ist aber Verkäufer schuld, ich hab nix verstellt. :)

    Hallo,


    zu 1) Nein, es steht dort zwar "Playing D4 Demo Song" oder so ähnlich, aber es kommt nichts.
    zu 2) Ja, wie gesagt, eine Tom hatte ich bereits umgebaut, ging nicht.
    zu 3) Nein, habe ich leider nicht.


    Hm, dann habe ich wohl was falsch verstanden. Jedenfalls habe ich mir im Trigger-Eigenbau Thread sagen lassen, dass die Komponenten richtig seien. Ich muss mal ein Klinke-Klinke Kabel suchen/bestellen, danach mehr.


    Danke schonmal.

    Hallo,


    um den Trigger-Eigenbau Thread nicht mehr zu zumüllen, eröffne ich mal einen eigenen für mein Problem. Wie bereits in dem anderen Thread erwähnt, gibt mein Alesis D4 keinen Ton von sich, jedenfalls nicht in der Konstruktion in meiner Tom (Bilder s. anderer Thread). Um der Sache jetzt mal auf den Grund zu gehen, habe ich das ganze mal Bild für Bild kleinschrittig festgehalten. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe jetzt auf die Hilfe der Experten. Das Manual hat mir bei meinem Problem nicht geholfen, Vorschläge wie "Kopfhörer eingesteckt?" oder "Strom richtig angeschlossen?" helfen sicherlich ungemein, nur nicht mir. :)


    Also wie gesagt, jetzt folgt eine kleine Bildergeschichte, die mich bei den verzweifelten Versuchen zeigt, mein D4 zum Laufen zu bringen. Die nun folgende Konstruktion gibt übrigens bei leichtem Klopfen auf den Trigger keinen Ton von sich, ob es jetzt an einem Defekt des Moduls, einem Fehler in den Einstellungen, einem Missgeschick im Aufbau der Konstruktion oder ganz einfach an meiner Unwissenheit und Blödheit liegt, möchte ich ja mit diesem Thread herausfinden. :) Also los gehts:



    1. Schritt:

    Am Anfang war das D4, völlig ohne alles, sicher ist sicher! :)



    2. Schritt:

    Das Netzteil, noch nicht eingesteckt.


    3. Schritt:

    Die drei anderen Komponenten, links XLR auf Mono-Klinke Kabel, entsprechende Buchse und der Piezo.


    4. Schritt:

    So sehen die Anschlüsse von auf Kabel gesteckter Buchse aus. Nummer 1, 2 und 3 sind mehr oder weniger deutlich zu erkennen, oben anscheinend Stromzufuhr (?).


    5. Schritt:

    Ich habe die Stecker vom Piezo auf die Anschlüsse 1 und 3 gesteckt. Gesteckt ist das Stichwort, ich will erstmal sicherstellen, dass sie dort richtig sind. Gibt es da eine bestimmte Anordnung? Im anderen Thread wurde mir Nippel 1 und 3 gesagt.


    6. Schritt:

    XLR Klinke hinten in Slot 1.


    7. Schritt:

    Kopfhörer vorne rein, besser ist das.


    8. Schritt:

    So siehts bisher aus, Strom ist mittlerweile auch eingesteckt.


    9. Schritt:

    Ich schalte das Modul ein, der Begrüßungstext erscheint, gleich danach zeigt er mir das an. Gleichzeitig leuchtet die "Ext Tgr" Taste am Modul. Ich veränder in den folgenden Schritten nichts an den Einstellungen, clicke lediglich mit den Cursor Tasten durch das "Ext Tgr" Menu. Anzeige dürfte wohl lesbar sein, ansonsten hier mal was da steht:


    Code
    TRIG: 01                             VCURVE: 1
    NOTE: 046   A#1


    10. Schritt:

    Wie bereits gesagt bin ich nur mit der Cursor Taste nach rechts durch das Menu gewandert und bin nun auf der zweiten Seite des "Ext Tgr" Menu, nehme ich an. Diesmal schlechter zu lesen, deswegen hier die Übersetzung:


    Code
    TRIG: 01                           XTALK: 30
    DCAY: 10                          NOISE: 00


    11. Schritt:

    Nun scheinbar auf der dritten Seite des "Ext Tgr" Menus, dort geschrieben steht folgendes:


    Code
    TRIG: 01                           GAIN: 50


    Auch hier habe ich nichts verändert, lediglich durch das Menu gescrollt.





    So, hier endet die Bildergeschichte erstmal, will nichts unnötig ausprobieren ohne wirklich zu wissen was ich tue, bzw. falsch mache. Wäre als lieb, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass mein bisheriges Vorgehen richtig oder falsch war und mich dann auf die Fehler hinweisen könnte. Danke!



    Danke für die Hilfe und Gruß,
    Dennis

    Alles klar, lassen wir das in dem Thread. Sorry, Jungs.


    Werd jetzt in den Ferien nochmal alles durchgehen und verschiedene Trigger ausprobieren und mit Hilfe des Handbuches nochmal alles von vorne einstellen. Wenns dann noch Probleme gibt, mach ich nen Thread auf. Danke trotzdem!