Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium

  • Ich muss Emperor absolut recht geben. Eigentlich war ein Doppelalbum mit 24-25 Liedern geplant, was schon eine Menge ist.


    Aber anscheinend hat sich die Band dazu entschieden, gleich so richtig einen rauszuhauhen und hat nochmal 4 Lieder draufgepackt. Daumen hoch kann man da nur sagen.


    Sie hatten ja von Anfang an Schwierigkeiten, von ihren 36/38 (?) Liedern überhaupt welche runterzuschmeißen, wie man an Dani California sieht, werden jetzt gleich drei neue B-Sides auf einer Single veröffentlicht. Ich weiß nicht, vielleicht geb ich das Geld sogar aus. Ich kann der Band einfach nur in allen Belangen Respekt zollen.


    Die Preise für die Tournee sind mit 45€ sowohl für Sitz- als auch für Stehplätze auch moderat, wenn man überlegt, was die für eine riesige Bühne da stehen haben werden und was das für einen Aufwand bedeutet. Die Rolling Stones z.B. verlangen 70€, da hört der Spaß dann auf.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?


  • Bin grosser Peppers fan, und hatte auch so gedacht wie du.. Aber Dani California war echt fett.
    Hat alles perfekt gegroovt, und ich wurde dann ueberrascht als dann NACH dem Bridge-Part von dem lied noch ein endlanges gitarrensolo dazu kam.. "Hart" wuerd ich dazu nicht sagen, wahrscheinlich haben die Drogen halt ihre Nebenwirkungen.. Es kommt nicht an BSSM ran, aber es ist nicht weit weg

  • Im Radio wird dieses Solo leider jedes Mal rausgeschnitten. Anscheinend doch zu lang...


    Mit knapp 5 Minuten ist das Lied aber sowieso schon an der oberen Grenze zur Radiotauglichkeit...

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Hey Leutz:
    Wollt euch nur mal drauf aufmerksam machen dass man sich jezz im I-Net die neuen AOL-Sessions mit den Peppers anschaun kann. Is u.a. das erste mal dass man Dani California live gucken kann - hört sich allgemein sehr gut an find ich. Hier der Link:


    Sessions @ AOL

  • Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Danke für die Links, die neuen Songs rocken ziemlich, das Album wird DEFINITIV gekauft obwohl ich nicht mal großer Red Hot Chili Peppers Fan bin...


    /E: Hier noch ein neuer Song "Hump De Bump": http://www.megaupload.com/de/?d=KO6GB2UA
    Die Qualität ist zwar nicht so berauschend da es ein Livemitschnitt ist (der übrigens legal ist, da das Ding aus dem OFFIZIELLEN Message Board der Peppers stammt und von Mods "abgesegnet" wurde), aber das Ding groovt.

    Einmal editiert, zuletzt von Denn1s ()

  • Jaja, die guten alten Chilis...
    ich glaub ich hab ziemlich viele Alben von ihnen und kenn die lieder schon auswendig (Gut so gaanz alte sachen niet unbedingt oder mothers milk/what hits?! au niet alles^^)...
    naja wie dem auch sei, ich hab das neue Album... LEGAL xD aus amerika "importiert" (--> mitnehmen bzw. kaufen lassen :D) und ich finds einfach hammer! Es is zwar nicht unbedingt so Funky wie damals (zu give it away zeiten) aber es geht auf jeden fall gut ab. Chad Smith gefällt mir sowieso wie er den groove spielt...
    Ich glaub am 5. Mai (?) kommts in DE raus... und ich kann allen nur wärmstens empfehlen es zu kaufen!!
    MfG drums4life

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!