Beiträge von drums4life

    Für ein knappes Jahr ist das gar nicht schlecht.
    Was halt auffällt ist, dass du hängst. Du schreibst selbst, dass es ohne Klick aufgenommen wurde. Klar ist es am Anfang schwer, aber ich würde mich an deiner Stelle jetzt schon mit dem Metronom auseinander setzen, es bringt später nur Vorteile.
    Ansonsten einfach weitermachen wie bisher und üben nicht vergessen. ;)

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, und dass die Situation in deiner Band vielleicht anders ist als es jetzt auf mich wirkt, kann natürlich auch sein.
    Ich spiel(t)e nun schon in mehreren Bands. In der einen Band hat der Gitarrist und Sänger die Lieder bereits lange vor dem Zusammenschluss fertig geschrieben und hatte den Sound klar im Kopf. Wir haben am Anfang 2-3 Coversongs gespielt (dürften die ersten 2-3 Wochen gewesen sein), dann haben wir nur noch "seine" Lieder gespielt. Natürlich konnte jeder seine Stimme leicht verändern, und es hat auch Spass gemacht. Aber es waren seine Lieder, was im Grunde nichts Schlimmes ist, außer wenn man wie er zu Paranoia neigt (Einzelheiten dürften niemanden interessieren, Resultat war der Ausstieg des Bassisten und kurz darauf auch mein Ausstieg).
    In der Band, die heute noch besteht und die zur Zeit auch meine einzige Band ist, da ich mich so besser darauf konzentrieren kann, ist das Prinzip grundlegend anders. Mal hat der Bassist (der gleiche übrigens wie der oben erwähnte und der einzige Bassist, mit dem ich blind zusammenspielen könnte) eine Idee, mal einer der zwei Gitarristen, oder auch mal die Sängerin oder ich (meistens habe ich die Ideen jedoch nur für Melodie, spiele sie dann auf dem Klavier). Diese "Idee" wird, soweit sie gut ist, weiter ausgebaut, jeder probiert was aus, alle haben das gleiche Bestimmungsrecht.
    Da ich beide Bands gut fand/finde und die Songs bei beiden klasse waren, kann ich nicht sagen ob es eine "richtige" oder eine "falsche" Vorgehensweise in einer Band gibt. Ich denke zudem, dass es stark auf die Personen ankommt, die mit dir in der Band spielen.
    MfG drums4life
    (Die Neigung zu langen Texten ist zu entschuldigen, aber nach einer Nacht ohne Schlaf und anschließendem Koffeinflash sprudeln die Wörter nur so aus meinen Fingern) :rolleyes:

    Erstmal vorweg: Ich werde niemals von einem Lied sagen können, dass es das einzig ultimative Überbringer Lied ist. Natürlich gibt es Lieder voll musikalischer Raffinessen, aber bei mir hängt das Empfinden von Perfektion von viel mehr ab.
    Schon durch den momentanen emotionalen Zustand ist die Wahrnehmung verschiedener Lieder unterschiedlich. Beispiel: Ist man gerade deprimiert, hört man natürlich andere Musik als wenn man gerade in Partylaune ist.
    Und noch etwas macht Perfektion abstrakt: der Vergleich an sich. Da es mir niemals auch nur ansatzweise möglich sein wird, alle Lieder zu hören, kann ich auch nicht sagen "Das ist das ultimative Lied", obwohl ich nicht alle kenne.
    Doch die persönliche Definition (das beste Lied für mich im Moment) macht es dann doch relativ eindeutig.
    Meine Favoriten sind momentan:


    Muse - Citizen Erased (live), Showbiz (live), New Born
    Evanescence - My immortal
    Terrorgruppe - Opa
    Arctic Monkeys - When the sun goes down (bzw. Scummy)
    Rage Against The Machine - Know your enemy
    Misfits - She
    Herbie Hancock - Chameleon


    Aber wie gesagt: Meine Favoriten verändern sich ständig.
    MfG drums4life

    Zitat

    Original von SchlagSebi
    Diese Version ist viiiieeelll besser..... ;)


    Ernsthaft schlimm, dass immer die unantastbaren Lieder so in den Dreck gezogen werden müssen. X(
    Und trotzdem musste ich mich totlachen :D
    @topic: Verständlich, dass die Userzahlen des "Rock-Forums" nicht mit denen des DF mithalten können (werden) :rolleyes:

    Naja, die Lieder haben meiner Meinung nach keine Seele. Sicherlich, einige Passagen klingen, aber ich kann mich eigentlich nur dem schon Gesagten anschließen: Es groovt nicht. Und ich persönlich denke gerade, dass der Groove das Wichtigste ist, er gibt dem Lied Charakter, eine Seele. Das mit "Im Rock tuts auch ein straighter Beat" halte ich auch für Quark, denn gerade die Details machen den Groove aus, und nicht selten sind schon Off-Beat Chics mit den Hats auf die "unds" sehr geil.
    Und alles auf die Aufnahme zu schieben ist schon ein wenig feige, oder? Nimm dir Kritik zu Herzen, nur Kritik bringt einen weiter, und man verbessert seine Fehler, nicht das was man am besten kann.
    Raten kann ich dir relativ wenig, probier zB. mal, deine HH Achtel nicht gleich zu betonen, sondern immer 1, 2, 3 und 4 betont (viele sagen dazu auch Up-Down), und nutze den Rebound (der meiner Meinung nach das A und O jeder Technik ist).

    Ich weiß gar nicht was ihr habt! Klar sind Basser verpeilt, aber unser Bassist kann zählen, hat Time und ist in Theorie der beste den ich kenne. Einzig mit seinem Anspruch was die Lautstärke angeht muss er mal lernen, sich zurück zu halten :rolleyes:

    Hey,
    nichts gegen deine Entscheidung, mit teuren Becken loszulegen.
    Aber bei mir war es so, das ich am Anfang zufrieden war mit überaus schlechten Becken (Sabian Solar). So, irgendwann klangen sie dann stumpf, weil ich so viele andere Becken gehört hatte. Am Anfang hätte ich mich nicht festlegen können, welche Becken ich mal spielen will, welchen Sound sie haben sollen usw.
    Desweiteren finde ich es Schwachsinn zu denken, alle Becken müssten aus der gleichen Serie/vom gleichen Hersteller sein. Ich spiele Paiste, Zildjian, Meinl und Amedia... und es passt alles. Bei den Crashes muss man natürlich aufpassen, klar.
    Ich würde mir an deiner Stelle Zildjian ZBT holen... finde die sehr gut für den Anfang. Aber es ist dein Geld :rolleyes:
    Zildjian A-Custom kann ich nur empfehlen, habe ein 20" Ping Ride, super!
    Ansonsten wurde schon alles gesagt.


    Grüße drums4life

    Zitat

    Original von bonsaidrummer
    Danke!


    Jetz habe ich aber doch noch eine Frage ;)
    Wenn ich zu dem Vertrieb gehe und die das möglicherweise einschicken, muss ich dafür bezahlen oder kann man das irgendiwe Garantie oder ähnliches so ähm ja machen :)


    bonsai drummer


    Du sagtest die FuMa wäre schon so andie 3 Jahre alt? Wenn du sie neu gekauft hast, kannst du über Garantie probieren, kommt halt auf den Laden an sich und die Firma an (in deinem Fall zB. Pearl). Ich denke auch nicht, dass du falls keine Garantie mehr besteht, alles bezahlen musst, nur Versand + Reperatur (falls möglich).
    Probiers in jedem Fall ;)

    Zitat

    Original von prdxps: (vorsicht, hochinteressant!) der leiter vom musicstore ist der vater von einem freund vom bruder einer freundin von meiner freundin :D


    Achso deshalb ist der Laden so durchorganisiert :achtungironie:
    Mal ernsthaft: Ich bestell da höchstens meine Felle, aber ich hab schon von mehreren Leuten gehört, dass die Verkäufer extrem unfreundlich wären. Und ein Kumpel wurde nach Anspielen eines Sets, dass offensichtlich dazu gedacht war, rausgeworfen, weil er ca. 15min. gespielt hat. Hallo? Wenn ich mir ein Set kauf spiel ich ja auch nich 3 min. ?)
    Naja wenns der Kundenquote nicht schadet...
    (ACHTUNG Schleichwerbung): Da lob ich mir doch die kleinen, aber feinen Musikgeschäfte, in denen man beraten wird und alles anspielen darf wie zB Session (Drums) in Walldorf :]

    Also um mit 80€ ein gutes Zildjian zu kaufen... hmm.
    Kenn da nix :)
    Spar lieber noch ein bisschen und kauf dir ein gutes Crash!
    Oder gebraucht ;)

    Hi,
    also mit einem Paiste 2002 Crash 14" wirst du sicherlich viel Spass haben. Ein Kollege von mir hat es und ich bin jedesmal begeistert, wenn ich an seinem Set spiele! Absolut cool 8)
    Die Frage ist nur, ob du dir ein 14 oder 15" Crash kaufen willst, ist meiner Meinung nach Geschmackssache.
    Bei Hardware kauf ich immer gebrauchte Ständer (um Geld zu sparen :] ) Meistens von Bekannten oder von meinem Schlagzeuglehrer
    Gruß drums4life

    Zitat

    Original von Moby Dick
    Also wenn du wirklich lust dazu hast :ANFANGEN!!!!
    Es ist nie zu spät


    Ja auf jeden Fall!
    Wenn du schon Gitarre spielst, spielst/hast du sicherlich schonmal in einer Band gespielt. Frag einfach Drummer in deinem Alter die du kennst, die dir mal einen Überblick geben.
    MfG drums4life

    Hi,
    finde den Song auch sehr gut. Ist vielleicht nicht ganz die Musikrichtung die ich höre und spiele, aber ein guter Mix.
    Auch den Becken Sound finde ich nicht schlecht, zum Musikstil passt er. Vor allem die trockene Hihat ist sehr gut gemacht.
    Viel Spass weiterhin
    Gruß drums4life

    Jaja, die guten alten Chilis...
    ich glaub ich hab ziemlich viele Alben von ihnen und kenn die lieder schon auswendig (Gut so gaanz alte sachen niet unbedingt oder mothers milk/what hits?! au niet alles^^)...
    naja wie dem auch sei, ich hab das neue Album... LEGAL xD aus amerika "importiert" (--> mitnehmen bzw. kaufen lassen :D) und ich finds einfach hammer! Es is zwar nicht unbedingt so Funky wie damals (zu give it away zeiten) aber es geht auf jeden fall gut ab. Chad Smith gefällt mir sowieso wie er den groove spielt...
    Ich glaub am 5. Mai (?) kommts in DE raus... und ich kann allen nur wärmstens empfehlen es zu kaufen!!
    MfG drums4life

    Hy,
    Für Rock und Punk sind (meiner Meinung nach) Remo Ambassador die besten Felle.... für Tom clean und für Snare coated. Spiele selbst auf diesen Fellen und sie sin echt gut.
    Aber musst testen manche finden auch die Emperor Serie besser is denk ich auch Geschmackssache
    MfG drums4life

    Hy,
    also bei mir geht das Video, wenn auch die Qualität nicht sehr gut ist (= miserabel sry...)
    Doch allein auf dein Spiel bezogen find ich das Solo gut wenn man bedenkt dass es einfach mal so drauf losgespielt ist... da die qualität alles auf den toms verwaschen klingen lässt weiß ich auch nich so recht aber deine technik sieht schon sehr gut aus :)
    MfG drums4life