Rumgetrommel [trommelmatze]

  • Klasse getrommelt und was mir schon in Hamburg aufgefallen ist, du hast echt hammer groove in deinen Solis!


    Das Ende (vom ersten) war auch nicht schlecht, wo du die bassdrum mit der Floor Tom ersetzt hast und die Hi Hat maschinen im Stereomodus hast laufen lassen. :D


    Genau die Mike Portnoy fills, die du gespielt hast, benutze ich auch sehr oft, denn die sparen kraft und klingen brutal!


    Also sehr umfangreich, zumal du ja auch alles benutzt, wo man draufschlagen kann. ;)


    Fazit: Latin vom Feinsten.

  • morgen..
    sag mal matze, kannst du das nicht bei rapidshare oder so hochladen??
    ich bin doch mit meinem isdn zu lahm ums direkt abzuspielen...


    und speichern kann ichs bei youtube nicht, oder hab ich was übersehen??

  • bruhähähä
    Ist ja grauenhaft! Das ganze rumgegroove und gefrickele!
    Kannste nichtmal bumtschack spielen? :P


    Da kann mans immerhin raushören was du spielst :D


    Fingercontrol benutzt und was mich noch interessiert: Gingen die Portnoy-Fills noch schneller? (ernsthaft!)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also das grooved alles ziemlich fett, und du kommst mir auch ziemlich kreativ vor^^ ...


    Das einzige was mir jetzt negativ aufgefallen ist, was aber auch nur mein Geschmack ist, ist dass du relativ lange diese "Bum-Chick" Figur im ersten Video auf der BD und Hihat mit den Füssen spielst und dann darüber auf den Toms solierst. Das klingt zwar super wenn du das spielst, aber so bauen unglaublich viele Drummer ihre Soli auf und deshalb läuten bei mir immer die Alarmglocken sobald ich dieses Pattern höre ^^ Aber gekonnt ist das allemal, respekt!!

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von Anthrax
    und was mich noch interessiert: Gingen die Portnoy-Fills noch schneller? (ernsthaft!)


    es geht theoretisch noch etwas schneller, aber dann klingt es nicht mehr so gut, weil dann die Schläge der Sticks immer leiser werden.
    Bei dem Tempo im Video klingt das Verhältnis zwischen Toms und BD noch ziemlich ausgewogen.


    ...aber wen interessiert schon Geschwindigkeit, nicht wahr ? :)

  • Zitat

    Original von slo77y
    Das einzige was mir jetzt negativ aufgefallen ist, was aber auch nur mein Geschmack ist, ist dass du relativ lange diese "Bum-Chick" Figur im ersten Video auf der BD und Hihat mit den Füssen spielst und dann darüber auf den Toms solierst. Das klingt zwar super wenn du das spielst, aber so bauen unglaublich viele Drummer ihre Soli auf und deshalb läuten bei mir immer die Alarmglocken sobald ich dieses Pattern höre Aber gekonnt ist das allemal, respekt!!


    ich weiss, was Du meinst, das geht mir im Prinzip auch meistens so, wenn ich ein Drumsolo höre. Normalerweise spiele ich ja auch viel lieber andere Fuss-ostinati bei meinen Soli, wie Du z.B. hier sehen kannst:
    http://www.youtube.com/watch?v=ijyQO2iYo0I


    Gruss,
    Matze

  • ....du bist schuld, dass ich jetzt doch erst wieder um 2:00 Uhr ins Bett komme.
    War gerade am Rippen eines Stückes für "Die Hörprobe" und bin dabei über dein Solo gestolpert.
    Extremst nett das Teil.
    Ich finde es nur etwas schade, dass nicht das ganze Solo zu sehen ist.
    Hätte gerne gewusst, was direkt vor den 20 Schluss-Sekunden statfindet.


    Und nun gehe ich zum funfhunderttausendsten Mal meine Sticks verbrennen...


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P


  • tut mir leid, dass ich Deine Nachtruhe gestört habe... ;)
    der erste Teil des Videos (bis ca. 2:45min) ist der Anfang des Solos. Danach kamen dann noch ca. 15 weitere Minuten, bevor der HiHat Teil kam.
    Den hatte ich nur noch mit reingeschnitten, weil ich ihn ganz lustig fand.


    Direkt vor diesem Teil habe ich (soweit ich mich noch erinnern kann), die selbe Figur auf der Bassdrum gespielt, anstatt auf den 2 HiHats.


    Gruss,
    Matze

  • ich frag einfach nochmal ob du nicht lust hättest das teil bei rapidshare oder deinem server hochzuladen...
    würds mir wie gesagt auch sehr gerne mal angucken...


    danke ;)


  • Hallo,


    Dieses Fill ist eines dieser Standard Fills a la Portnoy & Co.
    So, wie auch in anderen Variationen in diesem Video zu sehen:
    Portnoy Fills


    Die Schläge sind immer aufgeteilt zwischen Händen und Füßen.
    4xTom1 - 2xBD, 4xTom2 - 2xBD, 4xTom3 - 2xBD, 4xTom4 - 2xBD,
    2xTom3 - 2xBD, 2xTom4 - 2xBD


    Ein Notierungsprogramm besitze ich leider nicht.
    Aber da können Dir bestimmt einige Leute hier im Forum besser weiterhelfen als ich...


    Du kannst auch einfach MIR eine Email schreiben. (Steht im Profil!)...


    Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!