Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium

  • das ist teilweise üble Schlagermusik. Mir waer auch alles Wurst wenn ich nur weiter in der Sonne wellenreiten kann währen das Album die Kohle ranschafft. Weiss niemand was bei den Chilis läuft wenn sie Musik machen? Oder haben die mittlerweile andere Hobbies

  • Ich würde mir das Album schon wegen des Gitarrensounds in dem Solo der Single kaufen. Ihr fahrt echt so dermaßen auf die eigenen Scheuklappen ab, das gibts gar nicht. Na klar ist das nicht Blood Sugar (...). Hätten die denn damals aufhören sollen, Musik zu machen?

    ...und keine Eier!

  • das ding ist recht erfrischend. was gute songs sind, weiß ich bis heute nicht. ich steh halt auf gute gitarre, der song ist mir da recht egal. ein guter song braucht nicht auch noch ne gute gitarre. ,-)
    gute gitarre gibts auf dem album reichlich. 1/3 der songs ist für mich auszusortieren, 2/3 sind gut für mein öhrchen.


    mit BSSM hat die komplette platte nichtmal ansatzweise was zu tun. das ist 15 jahre her. das BSSM album ist eh nicht mehr zu toppen.


    mir gefällt das neue album jedenfalls. ich kaufs.


    nachtrag: die gitarre ist wirklich supergeil! so sollte gitarre immer klingen!


    john frusikante featuring da RHCP! ;)

    Satellite of Love

    6 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Schlagermusik? Ich lach mich gleich tot...


    Vielleicht solltest du dir das Album kaufen und auf diese 30 Sekunden-Schnipsel ordentlich scheißen.


    Bei einer durchschnittlichen Songlänge von 4 Minuten sagen die relativ wenig aus.


    Da könnt ich kotzen wenn jemand behauptet, ein Album schon vor dem ersten Hören beurteilen zu können, und das bei so einem riesigen Pool an Liedern.


    Da steckt ne Menge drin, nur muss sich diese Menge im Laufe der Zeit dem Hörer öffnen.


    Scheinbar simple Lieder, die sich aber einfach nicht abnutzen. Kann mir durchaus vorstellen, dass ich genau so in 3-4 Monaten über dieses Album spreche...


    (so wie ich es jetzt noch über Californication tue)

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Original von ChiliGonzales
    Da könnt ich kotzen wenn jemand behauptet, ein Album schon vor dem ersten Hören beurteilen zu können, und das bei so einem riesigen Pool an Liedern.


    Ich könnte kotzen, wenn Wochen vor Veröffentlichung sich die "Kritiker" aufgrund 30 Sekunden langer Songschnipsel bereits in Lobeshymnen übertreffen. Schau einfach mal auf Amazon vorbei...
    [ Edith damit keine Mißverständnisse auftauchen: Vor ein paar Wochen kannte noch niemand was von dem Album, eben bis auf jenen 30-Sek.-Schnipsel. Bei Amazon warfen daraufhin die Fans mit 5-Sterne-Bewertungen nur so um sich... Sehr lächerlich sowas. ]


    Eine Vorabsingle ist erstmal wertlos. Was hab ich nach "By the Way" auf ein gutes Album gehofft, mit ordentlich Pfeffer im Hintern. Aber die Single war ein astreiner Blender, sollte Rock suggerieren, wo letztendlich nur Ballade drin war.

  • also ich bin mal gespannt. generell mag ich die peppers und besonders chad. dessen interview in der sticks fand ich eigentlich ganz cool.
    allerdings nervt john frusciante mich mit seinen seltsamen soli auf der "live in hyde park". mal sehen was jetzt kommt.

  • ich habs leider verpennt und sie mir erst gestern bei amazon vorbestellt - soll heißen ich hoffe dass sie morgen kommt.. unser gitarrist hatte die allerdings heute schon im briefkasten - und der hat sich echt den ganzen tag vor aufgeregter freude nicht mehr eingekriegt. als ich denn mal zu ihm hoch bin wusste ich warum: es is komisch - aber man kann beim hören der cd einfach NICHT still sitzen.. sowas hab ich echt noch nicht erlebt. die lieder haben einfach was besonderes - man muss dazu sagen, dass unser gitarrist eher ein BSSM als ein BTW Fan ist, wenn man das so sagen kann.. aber der hat beim hören der cds fast geheult so glücklich war der :D


    das is wirklich die richtige mischung aus allem was die band so bisher gebracht hat.. songs wie dani california zollen den btw zeiten, funksachen wie hump de bumb gehen ganz klar in richtung bssm (und davon gibts nen haufen auf dem album) und melodiöse balladen die an californication erinnern sind natürlich auch dabei..


    und ich hab jetzt den behämmertsten ohrwurm seit langem:
    "heeeyo, listen what I say oh" :D Das geht einfach nichmehr raus ....

  • Habse *freu*


    muss sagen hat sich gelohnt, ich glaube ist für jeden etwas dabei ;)
    Ich hör se schon den ganzen Tag (nur cd1!!!) und ich bin wirklich froh dass ich das album gekauft habe :)

  • wenn ich das ding mit 18 gehört hätte, wäre ich wohl auch ausgeflippt.
    so ists für mich ein album mit mittelmässigen songs, in klassischer schlagerstruktur, mit einer gitarre, die heutzutage, im komerziellen rahmen, ihren meister erstmal finden muss. die geige reißt wirklich alles raus.
    aber das ist nur Meine meinung.


    die peppers haben, egal in welche musikalische richtung es geht, ihren sound gefunden. in einer welt, in der jede neuerscheinung "gleich" kingt, ist das doch schonmal was.
    daher klingt jeder song auch so, als ob ich ihn schonmal gehört hätte. und das geht nicht zugunsten von BSSM. ;)


    geile gitarre jedenfalls! sehr geile gitarre!!!!


    scheisse, ist das solo auf "hey" geil! das könnte von mir aus ne viertelstunde gehn.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()


  • dem schliesse ich mich uneingeschränkt an - die gitarrenarbeit bleibt song für song hängen. für ein kommerzielles popalbum ein ums andere mal beachtlich unkonventionelle gitarrenparts!

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Ich find die neue platte echt fett.vorallem die sachen die so funky sind, sind einfach der kracher. da muss man sich einfach zu bewegen, auch wenn man garnet will :)


    ausserdem muss ich sagen, dass der flee echt ein geiler bassist is. und auch der gute alte chad smith legt schon den ein oder anderen netten beat hin.
    klar, er zieht leider kein solo ab oder so, aber wir schlagzeuger werden ja eh meistens gezwungen, unterstützend zu spielen, wa?


    gruß d81

  • Also ganz kommt Stadium Arcadium nicht an die letzten Alben (insbesondere BSSM) heran, aber die ruhigeren melodien gefallen mir sehr

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • stadium arcadium ist definitiv die beste platte, seit frusciante wieder dabei ist.


    etwas weg vom straighten rock, hin zu mehr funkiness. daumen hoch dafür!
    vor allem cd 2 hat da einige nette schoten im pfeffer.


    ich denke, die scheibe kann sowohl die neueren fans von "californication" oder
    "by the way" als auch die stammhörer seit bssm oder früher begeistern.


    der kauf lohnt sich in jedem fall.
    wo bekommt man schonmal ein doppel-album mit 28 frischen songs zum preis einer normalen langrille.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Naja mir gefiel "Blood Sugar Sex Magik" um einiges besser...hab das Gefühl das die Peppers seid "Californicaton" abgeschlafft sind. Auch Live bringt es Anthony Kiedis nicht mehr so ganz...

  • Also doch ich nochmal hier in dem Thread:


    Hab ich mir dann doch trotz aller Vorurteile gestern mal CD 1 neben einigen anderen Scheiben beim großen Elektrokonzern angehört, und das auch nur, weil die noch von jemand anderen rumgelegen ist. War ich dann doch ein wenig überrascht, dass die Jungs nach dem wirklichen Schlageralbum "By the Way" doch scheinbar nochmal die Kurve gekriegt haben. Zumindest auf Kopfhörer tönte das ganz ordentlich. Gut, die üblichen Schnulz-Balladen der letzten Alben findet man auch hier, aber dazwischen gibt es dann doch den einen oder anderen kleinen Hit. Günstig war die Scheibe auch, also gekauft.


    Daheim relativierte sich das nach dem ersten flüchtigen drüberhören ohne Kopfhörer dann doch wieder ein bischen. Momentan weiß ich noch nicht, wo ich das Ding einordnen soll: zwischen toll und banal ist noch alles drin. Ich sag dann nochmal bescheid.



    Zitat

    Original von drumfreak81
    ... und auch der gute alte chad smith legt schon den ein oder anderen netten beat hin...


    Ja, der ist ganz ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!