Beiträge von marc77

    @Ynnuy : Ja ich bin mir sicher das es nicht an meinem Gehör liegt, habe mich vor ca. 4 Wochen beim Militärdienst testen lassen und alles ist oke.
    Ausserdem hören es die anderen aus meiner Band auch.

    @ buddler : ja das pfeifen ist auch dan hörbar..an der hardware kann es in demfall nicht liegen... aber das alle 3 becken defekt sind kann ich mir auch nicht vorstellen..sie sind fabrikneu und bei einem musik händler meines vertraunes gekauft worden.


    @ jürgen k : was du nicht sagst, ich spiele immer mit gehörschutz bin doch nicht bekloppt und mach mein tinitus kaput!

    Hi,
    mir ist aufgefallen das bei allen Sabian AA Metal X und Vault Crash Becken die ich besitze, ein leiser Pfeifton zu hören ist wen man sie anspielt. Die Becken sind neu, an was könnte das liegen? Stativ eventuel ?


    Danke schon im voraus für eure Hilfe

    Ne das klappt auch nicht :( habe das mit der Hi Hat schon probiert.
    Ich denke das Problem liegt an dem Teppich das wir im Band Raum haben... ich müsste eine längere Schraube haben für die Dofuma. Soviel ich weis gibt es im Handel keine längeren.

    Hi zusammen,
    ich habe mir vor ca. 2 Wochen endlich meine neue Dofuma ( Pearl Eliminator 2002c ) gekauft! Super Fussmaschine meiner meinung nach, nur eins krieg ich nicht richtig hin. Die linke Pedale rutscht und wackelt die ganze Zeit, ich habe die Schraube die zur Teppich befestigung dient ganz zugeschraubt und das ganze ist immernoch nicht stabil :( wen ich schnelle double base spiele rutscht die Pedale nach vorn grrrrrr.


    Hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht oder kann mir jemand ein Tip geben wie ich das Problem hinkriegen kann? Bei der alten Sonor Dofuma hatte ich das Problem nicht :(


    Danke im Voraus für eure Hilfe :)


    Cheers Marc

    @ total.desaster : Klar ist es noch nicht so derbe schnell ;) ich arbeite noch dran hehe


    Jep 16tel wie ja im Death Metal oft üblich ist :)


    Ich denke das ich mir die Iron Cobra kaufen werde, obwohl die Pearl mir am besten gefallen würde...schade nur das mit der Fussplatte aber zu schmal sollt sie eben nicht sein. Werde sie aber auf jedenfall noch antesten :)

    Mein bedenken ist ja das die Fussplatte bei der Pearl zu schmal ist und das ich ständig weg rutsche seitlich wen ich hohe geschwindigkeiten anspiele.
    Hab zwar nicht soooo grosse füsse, hat jemand schon solche erfahrungen bei der Pearl gemacht?

    Danke für eure Tips, selbstverständlich werde ich alle 3 Testen ( hoffe nur das unser Musik Geschäft auch alle hat... bei der DW bin ich mir nicht so sicher. :(


    Muss aber zugeben das die Pearl es mier schon ein bisschen angetahn hat, hehe man kann so viele verschieden Einstellungen machen und die Geschichte mit dem Quad-Beater find ich auch gut ;)


    total.desaster : Das stimmt da gib ich dier recht aber mit einer alten und lottrigen Fuma ist es trotz präzise Füsse nervend so zu spielen...meine Sonor ist eindeutig zu klapprig. Hab mal eine Yamaha von einem Kollege getestet und dort lief es einiges besser. :)

    @ Filmriss : Danke dier für die schnelle Antwort :) hab im moment 3 Favoriten. Die Tama Iron Cobra HP900PTW Power Glide, PEARL P-2002C ELIMINATOR und die DW 5002AD3 Delta III Accelerator ... kann mich einfach nicht entscheiden brauche was zum schnelle Doublebase spielen zu können, wie macht sich da die Pearl? Meine jetzige Sonor FuMa ist leider sehr klapprig und bringts auf hohe geschwindigkeiten nicht so.

    Hi zusammen,
    da ich mir bald eine neue DoFuMa besorgen werde, hätte ich eine kleine frage betreffend der PEARL P-2002C ELIMINATOR. Hab sie leider noch nicht testen können aber diverse Bilder gesehen und irgendwie hab ich das gefühl das die Fussplatte zimmlich schmal ist. Kann das sein oder sieht man es auf meinem Bild so schlecht?


    Wäre auch sonst froh über eure Meinung über diese DoFuMa.


    Thanx

    Hmmmm pack meine Frage hier rein :)


    Ich will mir eine neue DoFoMa kaufen und hab schon ein paar favoriten.


    Tama Iron Cobra HP900PTW Power Glide
    DW 5002AD3 Delta III Accelerator ( was ist der unterschied zwischen Accelerator und DW 5002TD3 Delta III Turbo ? )


    Kann mier jemand von euch raten welche für schneller Metal besser geeigent ist ? Spiele vill Doublebase und Blasts...


    Danke schon im voraus

    sollte eigentlich nicht zu sehr gedämpft sein und vom stimmen her könnte ich noch probieren.. wäre eine möglichkeit :) danke...


    auf jedenfall kann ich das mic vergessen solange wir in dem raum sind..hehe sovill habe ich bis jetzt mitbekommen.. schade dachte immer das die neuen mic gegen so rückkopplungen gewappnet seien..

    wir spielen death metal und ja ist halt nich das gleiche wen die gitarren und alles leiser eingestellt werden müssen..sind 2 gitarren, bass und sänger..und leider geht bei mier die BD verlohren, klar könnten wir leiser spielen aber dan beschweren sich die anderen das sie sich nicht gut hören weil ich dan zu laut bin..der raum ist halt wirklich nicht so das wahre..hatten bis jetzt nie probleme..