PEARL P-2002C ELIMINATOR Fussplatte

  • Hi zusammen,
    da ich mir bald eine neue DoFuMa besorgen werde, hätte ich eine kleine frage betreffend der PEARL P-2002C ELIMINATOR. Hab sie leider noch nicht testen können aber diverse Bilder gesehen und irgendwie hab ich das gefühl das die Fussplatte zimmlich schmal ist. Kann das sein oder sieht man es auf meinem Bild so schlecht?


    Wäre auch sonst froh über eure Meinung über diese DoFuMa.


    Thanx

    Einmal editiert, zuletzt von marc77 ()

  • Hallo Marc.
    Also die Fußlatte ist nicht schmaler als die von anderen Fußmaschinen (und wenn dann nur unwesentlich).
    Die 2002er Maschine ist ein wirklich sehr sehr feines Gerät mit 1a Laufeigenschaften.
    Ich kann nur raten: Wenn du das Geld dazu hast: Besorg sie dir :)


    Grüße,
    Filmriss

  • @ Filmriss : Danke dier für die schnelle Antwort :) hab im moment 3 Favoriten. Die Tama Iron Cobra HP900PTW Power Glide, PEARL P-2002C ELIMINATOR und die DW 5002AD3 Delta III Accelerator ... kann mich einfach nicht entscheiden brauche was zum schnelle Doublebase spielen zu können, wie macht sich da die Pearl? Meine jetzige Sonor FuMa ist leider sehr klapprig und bringts auf hohe geschwindigkeiten nicht so.

  • Die 3 grossen wieder mal...


    Wenn de hauptsächlich auf Geschwindigkeit aus bist, wäre wohl die IronCobra sehr gut. Die DW Acc jedenfalls nicht, mit der komm ich jedenfalls nich so auf Geschwindigkeit. Wies mit der Eliminator aussieht, weiss ich leider nicht.

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Moin,


    1. Nicht die Fuma macht die Geschwindigkeit und Präzision:
    Entweder du hast schnelle und präzise Füsse oder eben nicht, da ändert auch ne bessere Fuma nix dran...
    Der Drummer von Children of Bodom (und der is mit den Füssen bekanntermaßen net grad der Schlechteste ;) spielt auch "nur" ne P-122TW)
    Und eigene Erfahrung:
    Ich hab ne alte Millennium Dofuma, ne Yamaha fp9410 dofuma (die mit direktantrieb) und die angesprochene IC, ich bin auf allen 3en gleich schnell und präzise (wenn man des bei mir so nennen mag :P ), ich mag halt des Spielgefühl be der Cobra am liebsten...


    2. Bei der IC kann man die Antriebsarten tauschen? wär mir neu, und ich hab ne HP900PTW seit 1998...


    3. Ab ner gewissen Preisklasse sind die Fumas alle so gut und ausgewogen, die Kaufentscheidung ist letzlich nur ne Frage des persönlichen Geschmackes und vielleicht noch des Geldbeutels...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • ich würd au sagen, dass du am besten antesten gehst... die 3 Maschinen werden viele Shops da haben.


    Ich würd nicht blind kaufen. Das hab ich damals gemacht hab aber zum Glück die richtige (nach späterem Antesten) erwischt. *glückgehabt*


    Das würd ich nicht nochmal machen.


    Ich finde persönlich, dass die Iron Cobra einen gewissen "Laufwiderstand" hat, was nicht negativ, sondern, wie ich finde, sehr angenehm ist. Die Eliminator läuft mir schon zu leicht. Klingt komisch, ist aber so. :D


    Gruß,
    Simon


    PS: GEH JETZT ENDLICH ANTESTEN!!! :D

  • Wegen dem Wechseln der Antriebsarten bei Tama:
    Geht definitiv net, hab die Konstruktionszeichnung vorliegen...
    Na gut, theoretisch gehts, wennst 1. irgendwoher die anderen Kettenblätter bekommst (unwahrscheinlich) und 2. die ganze Maschine ausnandernimmst :P


    Jo, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:
    GEHT TESTEN!!!!


    Und zwar net nur ne 10 Minuten, sondern mindestens ne halbe Stunde pro Maschine...
    Die investierte Zeit lohnt sich, sone Maschine is ne Anschaffung fürs Leben...



    Ich mag persönlich die Pearl und DW net so (wie Simon schon sagte, zu leichtläufig, irgendwie kein vernünftiger Druckpunkt), die Yamaha is n richtiger Geheimtipp (wobei mir da die Trittplatten fast weng kurz sind), IC is bei mir eh Alltimefavorite...
    Die Giant Step von Sonor laufen auch recht fein...
    Recht gut von der Trittplattenlänge und -breite sind die Axis Longboard, wobei mich die auch vom Druckpunkt her net so überzeugt hat...


    Edith sagt:
    DIE beste Fussmaschine die ich je unter den Füssen hatte is ne Tama Camco in doppelt, kommt keine der heutigen "Top"-Fumas ran, net annähernd (zumindest was die Laufeigenschaften betrifft...) :P

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

    Einmal editiert, zuletzt von total.desaster ()

  • Danke für eure Tips, selbstverständlich werde ich alle 3 Testen ( hoffe nur das unser Musik Geschäft auch alle hat... bei der DW bin ich mir nicht so sicher. :(


    Muss aber zugeben das die Pearl es mier schon ein bisschen angetahn hat, hehe man kann so viele verschieden Einstellungen machen und die Geschichte mit dem Quad-Beater find ich auch gut ;)


    total.desaster : Das stimmt da gib ich dier recht aber mit einer alten und lottrigen Fuma ist es trotz präzise Füsse nervend so zu spielen...meine Sonor ist eindeutig zu klapprig. Hab mal eine Yamaha von einem Kollege getestet und dort lief es einiges besser. :)

  • Ich denke, dass sich die drei Fußmaschinen in Punkto Qualität nicht viel tun, obwohl ich hier im DF einen Artikel gelesen habe, der sich rel. kritisch mit den DW Maschinen auseinandersetzt.


    Ich spiele die Eliminator und bin damit 100% zufrieden. Die Pearl-Maschine hat imho auch das beste Design, du weiß ja: Das Auge spielt mit ;)

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • Also ich kann nur meine Meinung sagen:


    Ich hab die IC mit der ich super klar komme und auch schnell spielen kann.
    -mit DW(abgesehen von den älteren USA-Produkten. mein Schlagzeuglehrer hat n ganz alten DW-Doppelfuma und ich freu mich jedesmal wenn ich bei nem soundcheck bei auftritten drauf spielen darf :D ) komm ich genau so wenig wie mit den neuen PEarl-Eliminatorn klar.


    Bei Pearl find ich die billigeren Modele und auch die älterne irgendwie besser. Im Proberaum hab ich ne ganz alte Pearl mit sonem extra Anschraubteil für das Slavepedal aber mit der kann ich ebenfalls sehr schnell spielen.
    Ich finde es muss eigendlich nur die qualität und verarbeitung einigermaßen stimmen. Dann muss man sehen dass man die Feder Beaterneigung etc.etc. ordentlich einstellt ( und was nicht zu vergessen ist die spannung des Schlag- und Resofelles sind auch ausschlaggebend für das Spielgefühl und wenn das gefühl stimmt klapps auch mit der Schnelligkeit 8) trifft auch in vielen anderen Bereichen des Lebens zu ;))
    Zur Eliminator kann ich noch sagen, dass DIe Trittplatten schmaler sind als z.B. bei der IC und da ich auch nicht die kleinsten Füße hab komm ich mit der IC einfach am besten klar.
    Und wenn ich genug Geld hätte würd ich mir ne Sonor GIant Step oder Axis Lngboard kaufen :P Das GIant Step Doppelpedal durft ich mal bei Benni Greb am Set spielen und da war ich soschnell wie noch nie (lag vielleicht auch daran das er hinter mir stand :rolleyes: (Ich will auch nen Drumtech der mir jedesmal mein Set so stimmt aufbaut usw.)


    und wie schonn gesagt wurde: wenn der fuß nicht schnell ist wirds die Fuma auchnicht also üben üben üben

  • Hallo,


    ich habe mir kürzlich eine Eliminator P2002C gekauft und muss sagen, dass ich mit der Maschine völlig zufrieden bin. Sie lässt sich verdammt gut und vielfältig einstellen und läuft völlig "rund". Mit ein paar Kniffen lässt sich auch "Laufwiderstand" herstellen (mit z.B. Federspannung, Zusatzgewicht am Beater). Manchmal hilft das ja ganz gut - mit einem zu leichten Volleyball kann man ja auch nicht gut Fussball spielen.


    Ich habe vorher 2 jahre mit einer Iron Cobra zugebracht und eigentlich immer lieber meine alte Tama-Camco DoFuMa oder ein Yamaha-Single-Pedal gespielt. Die Eli ist aber nun wirklich die beste, die ich hatte. DW habe ich getestet, aber ich weiß noch von einer alten Camco, dass sich ein Kettenblatt auch mal als Bremse erweisen kann, wenn es sich verzieht - bei einer Doppelkette - so wurde mir berichtet - könne sich das mal ziemlich auswirken. Deshalb wurde die super laufende 5002 dann doch wieder aus der engeren Wahl genommen. Das kann auch ein Fehler gewesen sein, aber die Eli läuft ja mindestens genauso gut.


    Zur Fussplatte: Die Eli Fussplatte ist tatsächlich nicht sehr groß - mir (Schuhgröße 41) kommt das aber sehr entgegen. Mit großen Füssen vielleicht nicht so doll. Immerhin lässt sich die Länge des Pedals durch Verschieben des Fersenteils verändern - allerdings verändern sich dabei auch die Laufeigenschften ein wenig. Ich denke aber, mit ein wenig Experimentieren kriegt jeder die Eli so eingestellt, dass er zurecht kommt.


    Viele Grüße


    Markus

  • Mein bedenken ist ja das die Fussplatte bei der Pearl zu schmal ist und das ich ständig weg rutsche seitlich wen ich hohe geschwindigkeiten anspiele.
    Hab zwar nicht soooo grosse füsse, hat jemand schon solche erfahrungen bei der Pearl gemacht?

  • Also ich hab natürlich vor der IC auch die anderen Beiden (ELI und DW) getesten und bei nem freund von mir der auch die ELI hat öfters gespielt und jetzt immernoch und ich fühl mich auf dem pedal nicht so sicher weil es mir einfach zu dünn ist. ICh hab Schuhgröße 45-46 komtm auf die Schuhe an :P mit engeren Schuhen geht das noch aber nur mit Socken find ich das Gefühl ncith schön weil man leicht an der ein oder anderne oder an beiden Seiten übersteht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!