Beiträge von ich.und.s0

    Das mit dem Pad ginge natürlich auch,aber das ist an sich nicht das was ich mir gedacht hab, vor allem weil man das Pad ja auch noch kaufen muss, und nen Ständer usw.
    Es ging mir schon darum nen Metronom zu haben, dass das eigenständig macht.
    Im Grunde genommen müsste man dafür ja "nur" nen programmierbares Gerät haben, in dem man 2 Rhythmen abspeichern kann, diese nacheinander abspielen, und das ganze loopen. das is doch technisch relativ einfach, da müsste es doch was erschwingliches geben, was das kann...



    danke für die Antworten,
    mfg, thomas

    Hallo,


    Ich brauche ein Metronom, welches in der Lage ist, mir 2 Takte Rythmus zu liefern, und dann wieder 2 Takte keinen und dann wieder 2 Takte Rhythmus und so weiter, oder halt 1 Takt Rhythmus und dann einen keinen.
    Ich war bei PPC Hannover aber die Kollegen wollten mir nen drumcomputer für 300€ verkaufen.
    Meine Frage ist also: Welches Metronom im preislichen Rahmen von 0-100€ kann das?


    mfg, thomas

    Hallo,


    ich habe eine alte Remo Snare aus unserer Kirche geschenkt bekommen, weil der Aufspannmechanismus kaputt war.


    Ich hab das Frontfell abgeschraubt, und auf der Kesselinnenseite steht "Remo Acousticon SX"
    Sie hat die Maße 35,5cm x 9cm also 14"x3,5".
    Um was für eine Snare handelt es sich dabei? Woraus besteht der Kessel? Und was is das Teil noch wert?


    Ich wusste nicht, ob ich den Thread in "der offizielle"was könnte das noch wert sein Thread"" eröffnen sollte, weil ich ja auch noch was anderes wissen wollte, also wenns hier falsch is dann plz verschieben!



    mfg, ich

    Die Frage die sich mir stellt ist nur, wann Blastphemer die Herausforderung annimmt!


    Und wieviele Threads mit gleichen Inhalten er daraufhin erstellt :P


    mfg, ich

    ich würde spontan sagen: wechsel den lehrer !!
    denn vor allendingen am anfang sollte man die richtigen stickhaltungen und so doch von einem menschlichen gegenüber gezeigt bekommen!


    mfg, ich

    Zitat

    Original von bonsaidrummer
    find ich toll das ich sowas hochwertiges besitze :D


    isses jetzt deins oder das von deinem bruder ?


    mfg, ich


    edith sagt, dass ich einen post übersehen habe :P

    Zitat

    Original von freemanxp2002



    Jepp, klasse solo und sehr lustig der Typ! :D


    ja SEHR geil das solo!!
    ( hat irgendwer hier mehr von dem? oder das komplette solo von dem montreal drum fest? )
    mfg ich

    Zitat

    Original von Peter Silie
    MMh das Neil Peart solo ist ziemlich klasse, zwar schaut er n bisschen gelangweilt, aber das stört mich nicht besonders.


    Also ich kann besonders solos von Carter Beaufort empfehlen oder natürlich den "Dreier" von Vinnie Colaiuta, Steve Gadd und Dave Weckl (wurde sicherlich schon öfter gepostet, aber ich machs nochmal):


    http://www.drummerworld.com/Videos/gaddwecklcolaiuta1.html


    der "dreier" is echt richtig geil!
    aber nur so nebenbei: die mehrzahl von solo is soli und deswegen kann man leider nicht sagen "bestes drumsoli" wenn dann bestE drumsoli^^
    mfg ich

    nach 1 1/2 jahren war ich glaub ich ziemlich schlecht, weil ich die ersten beiden Jahre schlagzeugunterricht in einer gruppe unterricht hatte, und die beiden mit denen ich zusammen hatte, waren so schlecht, dass ich nicht üben musste um besser zu sein, also hab ich auch nich geübt.
    damals hab ichmich auch toll gefühlt weil ich besser war als die, aber das lag nur daran, dass die wirklich enorm schlecht waren^^


    mfg, ich

    Zitat

    Original von amateur
    Mehr als astrein geblastet kann man dazu nicht sagen !


    Es wäre für interressierte (noch-) Nicht-Blaster hiflreich, wenn du mal 2-3 videos machen könntest, in denen du Fuß/Handtechnik zeigst (ala Dave Weckl :D).
    Würden sich sicher einige drüber freuen


    mfg amateur


    ja und am besten solltest du für jedes video MINDESTENS einen neuen thread aufmachen.
    das freut dann NOCH mehr leute.
    mfg

    Zitat

    Original von Merrell


    Auch einer der Zuschauer bewegt bei ca. 0:45 den Kopf - um sich zu kratzen!


    ja recht hat er. :D



    BlasTphemeR:
    gute soli erkennt man daran, dass sie überhaupt grooven, und das auch dann noch tun, wenn man sie langsam spielt. das solo von diesem kollias klingt wie nen kaputtes metronom. :P
    und ne DB is zwar ne schicke sache, aber ich finde, dass das blinde durchgeballer VOLLKOMMEN langweilig is, ich bin damit zwar net so schnell wie du, aber da ich eh nich so drummen will wie du, is das auch in ordnung.
    ansonsten: wo kann man das halsstarren und visage-einfriermittel kaufen, dass du benutzt?
    :D
    mfg ich

    ich hab dieses splash da, und ich finds geil, allerdings gefallen mir die astronomisch teuren HHX splashes noch besser.


    an deiner stelle würd ich das nehmen, ich hab drunter nichts gefunden was ich besser oder gleichwertig fand.


    mfg