Remo Acousticon SX

  • Hallo,


    ich habe eine alte Remo Snare aus unserer Kirche geschenkt bekommen, weil der Aufspannmechanismus kaputt war.


    Ich hab das Frontfell abgeschraubt, und auf der Kesselinnenseite steht "Remo Acousticon SX"
    Sie hat die Maße 35,5cm x 9cm also 14"x3,5".
    Um was für eine Snare handelt es sich dabei? Woraus besteht der Kessel? Und was is das Teil noch wert?


    Ich wusste nicht, ob ich den Thread in "der offizielle"was könnte das noch wert sein Thread"" eröffnen sollte, weil ich ja auch noch was anderes wissen wollte, also wenns hier falsch is dann plz verschieben!



    mfg, ich


  • Gefunden bei MusikProduktiv.

  • Wenn Du mal ein Photo reinstellen könntest, könnte man auch das Alter in etwa anhand der Bökchenform/Finish bestimmen.


    Im übrigen ist sie ja offensichtlich defekt (wenn ich auch gestehen muss, dass ich nicht recht weiß, was exakt ein Aufspannmechansimus ist). Gut restauriert bzw. erhalten müßte man dafür 150,- € bei ebay erzielen können.


    See


    PS: ja, der Geruch ist normal, kommt vom HarzKleber.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Hi ich.und.s0,


    ist das so ein Teil mit Goldfolie? Diese golgenen Dinger hat Remo - ich schätz vor 20 Jahren - für billig Geld verschleudert. Die sind aus Acousticon und haben einen Abhebemechanismus, der oben über den Rand des Spannreifens raus ragt. Der Sound ist knallig, durchsetzungsfähig und relativ dünn.


    Falls Du so eine Piccolo-Snare hast, wirst Du imho keine 150 € bei ebay kriegen. Alles über 50 € wäre viel.


    Alter Witz zu Acousticon: "Die Snare haben wir nicht im Laden, aber der Vertrieb faxt sie gleich durch."


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    [
    Alter Witz zu Acousticon: "Die Snare haben wir nicht im Laden, aber der Vertrieb faxt sie gleich durch."


    Na komm, so schlimm waren se nicht, ich habe noch ein altes Mastertouch hier stehen und das hatte ich leztens mal wieder mit neuen Fellen versehen: Sound ist absolut okay.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hi See,


    um Gottes Willen (jetzt wo der Papa grad da ist), ich wollte keinesfalls sagen, daß die Dinger schlecht klingen. Das weiß ich gar nicht, da ich nie ein komplettes Acousticon-Set unter den Stöcken hatte. Die Piccolo ist schon o. k., insbesonderere für den Preis. Ich werde sie mal wieder aus dem Koffer holen.


    Trotzdem fand ich den Witz witzisch. Das kann man schließlich nicht von allen sagen. Oder wie sachte noch Fränk: "Some of my best jokes are friends" oder so...


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Btw: Was macht das Buch? Nix da! Das wird nicht vergessen!

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!