Beiträge von The§easonS

    Guten Morgen! Tut mir leid dass ich Freitag Abends/Nachts nicht die Zeit habe am Computer zu sitzen und hier wild zu diskutieren. (Nein ich war nicht feiern, musste arbeiten :pinch: )
    Hoffe ihr habt die Nacht gut genutzt zum diskutieren, aufregen wie auch immer.
    Ich hab nicht die Zeit die letzten Seiten alle zu lesen! aber wen es wirklich interessiert wie das Bild entstanden ist hätte mich ja auch einfach mal fragen können! (Wie es sogar manch ein User gemacht hat!)
    Aber gut wer nichts besseres zu tun hat... ist auch egal ist ja hier eh zum Standard im Forum geworden...


    Also das original Bild ist von einer Künstlerin die ich kenne und war der Grund dass ich mir ein eigenes Fell entwerfen wollte.(bevor der Contest ausgeschrieben wurde) Also besprach ich meine Ideen mit der jungen Künstlerin und sie gab mir ihr OK dass ich die Ideen verwerten könnte. Wir diskutierten über verschiedenen Möglichkeiten dass Fell zu gestalten allerdings existierte das Motiv nurnoch als .jpg da das Projekt schon älter war. Ich selbst kannte mich mit den nötigen Programmen nicht aus um das Motiv nochmals genau so neu zu machen.
    Also setzte ich mich hin und nutzte Programme wie paint und picture Manager etc. um irgendwie ein Fell nach meinen Wünschen zu gestalten. Mir ging es hier nicht um irgendeinen Contest. Ich wollte ein Fell das das zu meinem grünen set, meiner musik und mir passte.
    Ich hab dann das bild ( was eigentlich noch gar nicht fertig war) kurzfristig eingeschickt und die Community fand dass es das beste Motiv war. Danke nochmals!
    Ich weiß nicht was ich noch groß dazu erzählen müsste.
    Wenn jemand dazu weitere Fragen hat kann er diese gerne an mich persönlich Stellen. Ich sehe es nur nicht ein mich hier öffentlich beschimpfen lassen zu müssen. Ich werde die Diskussion nicht weiter verfolgen und dafür meine Zeit zu verschwenden und mich in irgendeiner weise rechtfertigen zu müssen.
    Guckt mal bitte nach draußen!! CARPE DIEM!
    Viel Spaß noch und einen schönen sonnigen Samstag!
    --> ich bin raus

    Hab mich auch sehr drüber gefreut :D
    Allerdings auf dauer sehr nervige sounds und die snare ist fürn arsch, da muss ma ne neue her. Mal bei tchibo fragen ob man auch einzeltrommeln bekommen kann 8)
    Und bei meinem set hört sich die letzte floortom wie ne bassdrum an?! Geht da noch was mitm stimmschlüssel? :whistling:
    Ich will garnicht wissen wieviele Drummer über Weihnachten das Set bekommen ... also mit individualismus ist da nix mehr :thumbdown:

    Danke schön,
    aber den orginalreifen will keiner mehr haben. Der ist sowas von verrostet. Da ist richtig großflächig der Chrom ab. :P Naja wegwerfen werd ich ihn nicht aber auch nicht mehr wieder benutzen.

    Hallo Leute,


    Also ich hab hier auch eine alte Ludwig Snare die ich total verdreckt und mehr oder weniger kaputt bekommen habe.
    Hab mich dann mal einen tag hingesetzt und alles sauber gemacht, geölt, gefettet, neuen Teppich und Felle drauf und den oberen Spannreifen durch einen DieCast ersetzt (finde den Sound besser).


    Ich würde allerdings ganz gerne wissen wodrauf ich da spiele und wie alt das gute Stück ist.
    Also die Snare hat einen schwarzen Metall-kessel an dem ich keine Naht erkennen konnte.
    Sie ist 14" x 6,5" groß
    hat ein blau/grünes Schild mit der Seriennummer: 1974380
    eine Parallelabhebung mit einem speziellen Ludwigteppich


    und hier ein paar Bilder:










    MfG Phil

    Ich habe von einem Freund von meinem Onkel ein 19" Z-Custom Projection Crash für 160€ angeboten bekommen( inkl. Versand). Allerdings wohnt er in Belgien und ich kann das Becken nicht antesten. Es soll wohl sehr neu sein und die Bilder sehen auch gut aus.
    Ich steh auf große Becken die auch gerne lauert sein dürfen (Für Rock/Punk/etc.). Allerdings hab ich vor dem Becken etwas "Angst".
    Kennt einer das Becken? Ist der Preis ok?


    Danke schonmal

    Mich würde mal interessieren, wie sich die Felle auf den Toms anhören.


    Ich wollte bald mal wieder meine Felle wechseln und Emperor sind mir irgendwie zu tot/flach und Ambassador zu dünn.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit Remo CS clear Fellen auf (vllt. Starclassic :D ) Toms gemacht?


    MfG

    So meine Fellvorstellung ist raus.
    Ich hab zwar keine Ahnung was Vektor Programme wie auch immer sind und vielleicht sind hier auch einige Kunst-Studenten oder Mediengestalter aber ich hoffe einfach, dass mein PictureIt/Paint Bild mit in die engere Auswahl kommt und es vielleicht einigen Leuten hier gefällt.
    Eigentlich sollte ich für Vorabi-Klausur für morgen lernen anstatt Felle zu "designen" :D


    Bin ja mal gespannt was die Leute so für Ideen haben.


    MfG


    Hmm also ich finde die Maschine auch Top. Ich habe die Leverglide(die neuere 905).
    Allerdings ist mir nach ca, 1 1/2 jahren während eines Gigs die Kette zwischen Zugbandhalterung und Zugstange gebrochen!
    Das war in dem Moment natürlich sehr scheiße, weil das im 1. Lied passiert ist :D hab ich wohl zufest getreten :rolleyes:
    Hab dann einfach Hihat zugemacht und ohne Öffnungen und gefrickel weiter gespielt.
    Hab die Maschine dann zu Jellinghaus gebracht wo ich die gekauft hatte und da die ehh gerade zu Meinl fuhren haben sie die Maschine mitgenommen und die Kette wurde dann direkt dort repariert und weil mir von der Clutch die untere Schraube unter die Bühne gefallen ist haben die von Meinl auch gleich ne neue drangemacht, alles umsonst und nach na woche wieder heile :)
    Das nenn ich Service.

    Ahh meine Musik :D Ne ohne Flax, also gefällt mir sehr gut, mach auch Musik in die Richtung mit verschiedenen Leuten, würde mir das auch mit einiger Vorbereitung zutrauen nur das große Problem ist einfach, dass ich aus Dortmund/NRW komme und das gute 600km weit weg ist. Schade Jungs, aber macht so weiter und in Bern wird man doch jemanden finden oder nicht??? :P

    Also ich finde, dass es eher nach einer 14" Tom ausschaut :D


    Und letzten Endes sollten wir nicht vergessen, dass ein Großteil seines Sounds von seiner Technik, seinem Spiel ausgeht und sich das Set vllt. bei einem anderen von uns scheiße anhört und Felix auch nen geilen Sound auf nem 20 Jahre alten Tama Rockstar herausbekommt.
    Er hat nen sehr direkten, schnellen Anschlag, weshalb sein Set sehr kurz und kompakt klinkt.... Ich finds auch geil :D


    MfG

    Bei Rock am Ring hab ich mit dem Drumtech von Jordan Mancino gesprochen, nach dem As I lay dying gerade gespielt hatten. Er war gerade dabei das Set neben der Bühne ab zu bauen und ich hab mich mit ihm über alles Mögliche( Felle, Stimmung, Größen, Becken, Hardware, Mikrofone, etc.) unterhalten.
    Jordan hat jetzt seit einiger Zeit einen Deal mit DW und spielt ein Dw Set mit einer DW Edge Snare.

    Ich glaub es war ne 14"x7" oder 6", hab ich vergessen. :D Mit nem Remo Powerstroke als Schlag- und nem Ambassador Snare als Resonanzfell.


    Jedenfalls meinte der Drumtech, dass Jordan den warmen Sound von Holz bevorzugt, allerdings Dw keine MultiPly Kessel mit 20 und mehr Lagen herstellen wie Jordan vorher von Truth gespielt hat.


    Die DwEdge Snare ist sehr laut und metallisch, klingt aber immer noch voll und rund nach Holz und hat sich live sehr gut im Tiefton-Geballer durchgesetzt.
    Mit dem Powerstroke und einer sehr hohen Stimmung hatte die Snare den Typischen As I lay Dying SnareSOund.
    aachja: hardware war vergoldet und das Holz sah sehr exotisch aus, vllt. Birdseye oder was mit Bubinga.


    Meiner Meinung nach ist sie das Geld wert, nur wer es braucht ist eine andere Frage.


    MfG


    ps: wer sich für den geilen Metalbassdrum Sound von As I Lay Dying interessiert:
    Kein Trigger.
    2X
    22"x18"7-Lagen +3-Lagen reinforcing hoops
    Powerstroke 3 Schlagfell, vermute auch Resonanfell(mit 5"-6" Loch)
    Remo Falamslam 2,5"
    Dämpfung mit großem bassdrum-Kissen am Schlag- bis zum Resofell
    Dw 5002 Einzelpedale mit DW Plastikbeater
    SHURE BETA52 von vorne an dem Loch
    SHURE BETA91 in der Bassdrum (für den fetten Kick 8) )

    Nope.... leider nicht.... guckst du da


    Ohh man, ich hoffe nur ich bekom noch irgendwie ne Karte. Freunde von mir haben gestern bei eventim bestellt unf heute ne mail bekommen die hätten nen Fehler ina Datenbank und es gibt keine Karten mehr...toll

    15.05.2007: Rock am Ring AUSVERKAUFT!!!



    NEEEEEIIIINNNN!!!!! Rock am Ring ist 3 Wochen vor Beginn ausverkauft und ich hab noch keine Karte ;( Das kann nicht sein!


    Gibt es hier irgendwen, der noch 1 oder 2 Karten überhat??? weil er nicht kann oder nen freund nicht kann oder so??? und so menschlich ist die mir für ne fairen Preis zu verkaufen??? Bin nur ein armer Schüler und wollte nicht bei Ebay 200€ ausgeben.


    mfG Philipp

    @ Merk Würdig
    Du hast ja die M-AUDIO DELTA 1010LT, ich hab mich mal informiert und da hat man ja 8 analoge Eingänge(6 cinch, 2 xlr), könnte ich mit der Karte und 8 Mics gleichzeitig mit irgendeinem Programm (cubase, etc.) aufnehmen? also 8 Spuren die ich dann hinterher bearbeiten kann?? und vielleicht noch über den midi-in mein alesis DM4 drummodul? oder gehen alle eingänge nur auf eine spur??
    und brauch ich dann für jeden eingang ein mic-vorverstärker oder ein mischpult wo ich dann wieder jeden kanal einzeln rausschicken kann?


    Hoffe mir kann da einer mit helfen =)


    MfG PhiL