Holzkessel - wo günstig?

  • Mahlzeit!


    Nachdem die Jungs von holzringe.de einfach mal ihre Preise um 50% angehoben haben: kennt jemand eine günstige Quelle für Rohkessel?
    stdrums finde ich auch recht happig im Preis, kosten fast das doppelte von den neuen holzringe-preisen.
    Any ideas?

  • Yes amdrumparts, seht gute company,
    Reality…..kaufen von US,
    Zoll und 19% MwSt auf shell preis und shipping., lange lieferzeit.
    Das ist genau der grund warum ich mir die muehe mache die dinger hier zu bringen.
    Musste auch schon kessel reparieren weil neugierige Zoll aufgemacht hat und schlecht wieder zusammen gestapelt hat in die kiste.
    Obwohl Versicherung bezahlte den kunden auch nicht.
    Klein gedrucktes bloedsin war die entschuildigung
    In meiner letzten lieferung auch ein paar meiner kessel beschaedigt, werden natuerlich nicht in den verkehr gebracht.


    Als fuer die auswahl wird viel grosser werden. =)

  • Die Shells bei Lunar sind wirklich sehr günstig.
    Wirds in Zukunft auch andere Kessel (Toms, BD) geben?


    Hab leider im Moment mein Budget schon verplant/ausgegeben, sonst hätt ich mir schon einen bestellt. :D

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von Melech
    Die Shells bei Lunar sind wirklich sehr günstig.
    Wirds in Zukunft auch andere Kessel (Toms, BD) geben?


    Hab leider im Moment mein Budget schon verplant/ausgegeben, sonst hätt ich mir schon einen bestellt. :D


    Danke…..das sind auch erste wahl schells wo jede einzeln von mir persoehnlich verarbeited ist zu super hohem niveau.
    Diese shells kommen nicht fertig aber als rohe huelsen, muessen zugeschnitten werden nach wuenschen und es ist ganz schoen genau arbeit bis die auf dem weg sind Music instrumente zu sein.
    Ich nehme die nicht einfach vom regal….steck sie in eine kiste und fertig…basta.

  • @lunar: wir hatten schonmal per Mail Kontakt. Leider hast du im Moment nicht die von mir gewünschte Größe da (18 oder 20x12 Zoll).


    @alle anderen: Die Preise für Keller-Shells sind bei den US-Anbietern gut, das weiß ich. Ich möchte nur, wenn es irgendwie geht, den ganzen Aufwand mit international shipping, customs, VAT etc. umgehen.
    Seltsam finde ich nur, dass z.B. stdrums für nen 18x16er Kessel 232 Euro nimmt, während in Amiland die Dinger für rund 100 Euro weggehen. Selbst mit MwSt. ist das das Doppelte. Und von diesen 3% lebt dann wohl der Stegner... ;)


    Alternativ habe ich noch ein Angebot von Basix: die verkaufen mir Rohkessel aus China - allerdings nur eine ganze Containerladung voll. Wer macht mit? ;)

  • Bei Angeboten aus China würde ich etwas vorsichtig sein.
    Frag mal Forenmitglied madmarian ;) Der wartet auch auf eine Lieferung....
    Zugesicherte Liefertermine werde nicht unbedingt eingehalten.
    Bis der Container ankommen sollte, können Monate vergehen. Außerdem wirst du nicht genügend Abnehmer für einen rentablen Preis finden.


    Wenn du unbedingt einen Kessel in 18''x12'' oder 20''x12'' haben möchtest, dann probiere irgendwo eine normale Bassdrum in 18 oder 20'' aufzutreiben (Ebay, lokale Proberäume, usw. usf.) und lass sie dir von Lunarsnare (Gabriel), Stegner oder Wahan kürzen und graten.
    Da fährst du am besten mit.


    Gruß
    Buddler

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    2 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

  • das mit dem Container aus China war ja auch nur scherzhaft gemeint (ich hatte bei Basix angefragt, ob die mir auch nen Rohkessel verkaufen, und die Antwort lautete "nur containerweise"). Ich glaube, mein Vermieter würde ein wenig konsterniert gucken, wenn sich in meiner Wohnung 759 Rohkessel bis unter die Decke stapeln...
    Andererseits: Ich muss ja jetzt hier im Forum nur noch 758 Leute finden, die auch nen Rohkessel haben möchten :D


    Bassdrum wird nicht so gut funktionieren weil 1. meist ein dickes Loch von der Tomrosette vorhanden ist und 2. Bassdrums wohl in der Regel dicker konstruiert und damit deutlich schwerer sind als Toms. Ich möchte mir eine Davul bauen, und da zählt quasi jedes Gramm.
    Bleibt also nur noch ein 18er Standtom, und die sind nicht so häufig zu finden. Wer eins für ne schmale Markt anzubieten hat (Optik egal), immer her damit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!