Beiträge von The§easonS

    Joa....also war wohl keiner da ausm FOrum hier oder? Also ich war da und es war der hammer die Shows waren super und die Drummer auch. Vorallem der Killswitch Engage Drummern Justin Foley hat mir gut gefallen....aber naja wär schön hier noch ein paar Meinungen zu hören.


    Und falls jemand da war, wie war der Name von der ersten, aus Köln stammenden Band?





    -----UPUP----------

    Heute am 17.11. spielen in Bielefeld im Ringlokschuppen:
    +THE USED
    +KILLSWITCH ENGAGE
    +FUNERAL FOR A FRIEND
    +RISE AGAINST
    +STORY OF THE YEAR
    +MY ADORABLE
    +END OF THE LINE
    auf ihrer Europa Tourne Taste of Chaos



    da ich mich gleich mit meinem Sänger auf eine lange Zugfahrt nach Bielefeld mache um heute Abend diese 7 hammerguten Bands zusehen, wollt ich ma fragen wer denn noch alles so nach Bielefeld kommt. 8)


    Mfg


    theSeasons

    Guten Morgen,
    Gestern hatten wir mit userer Band einen Auftritt im Bahnhof Werl und ich hab bei dem PA-Mann nen Live-Mitschnittmachen lassen auf MD.
    Meine Frage wie bekomm ich den Live Mitschnitt über meinen MD-Player auf meine Computer(Programme,etc)und mit was für Programmen könnte ich die Musik nochbearbeiten(kann man Gesang aus Liedern raus nehmen? :P der is viel zu laut)
    Mfg


    theSeasons
    ps: über die Suche hab ich keine Antworten gefunden
    Danke schonmal

    Zitat

    Original von Wouz
    Hab ich in Deiner Galerie gesehen; mW kam das Fell eigentlich mit den letzten Rockstar-Serien.
    Hast Du Dein Set aus nem Laden mitgenommen oder direkt bei Meinl bestellt? Ich kenne nämlich einige Drumläden, wo auf "speziellen Kundenwunsch" hin die doch recht begehrten SC-Felle abgeschraubt und einzeln verkauft werden... :D :rolleyes:


    W


    Also ich habs bestimmt nicht von MEINL :D ...oder gibt es die bei dennen??? Ne das Set hab ich günstig von nem Trommel-Freund abgekauft und das Fell war schon drauf, müsste eigendlich ca.4-5 Jahre alt sein...kann mich aber auch irren und er hat es irgendwann mal neu gekauft...


    Also keine Ahnung 8) is aber ein echt gutes Fell
    und nochmal zum Thema:
    ein "normales" Fell hätte doch auch gereicht. Also wenn du einfach ein Evans eq3 mit eingebautem Loch gekauft hättest, is es auch das gleiche wie bei nem Starclassic(also die mit loch ;) ) und ich versteh nochnicht was die Beiden MArken namen aufa Bassdrum suchen, wenn man nicht grade Endorser is.
    Die Idee mit der "Signatur" find ich gut, aber ansonsten papp ich mir lieber aufkleber von MyChemicalROmance oder sonst irgendwelche AUfkleber die heir rumfliegen auf das Fell :D

    Zitat

    ich darf auch ein starclassic maple "british racing green" mein eigen nennen... Ich habe brushed nickel und es sieht fett aus


    und ich crome sieht auch gut aus also könn wa ja ma ab und zu, wenn wa ma felle wechseln müssen gleich die hardware dem anderen ausleihen :P obwohl es wohl einfacher ist einfach die sets zu tauschen 8)

    Zitat

    Original von Wouz
    Öhm...die heutigen Starclassic Felle haben immer noch das SC-Logo, allerdings am unteren Rand und kleiner als anno '95.
    Guckst Du
    Das Bild zeigt ein Performer efx, das Fell ist aber bei allen SC-Serien außer den Bubinga und Exotic gleich.


    W


    Ich hab auf meiner Starclassic Maple Bass in etwa das Fell jedoch ist der Tama-Schriftzug umkreist und es war erst ein 5(,5)Zoll loch (verstärkt) im fell, hab ich aber ein 6Zoll mit crome RIng draus gemacht und unten am Fellrand steht bei mir noch "Evans eQ3"

    Wie es eigendlich in jedem 2. Beitrag schon steht: Es ist Geschmacks Sache....aber mein Geschmack ist der beste :P
    Ne also ich bin mit dem Set mehr als zufrieden. Ich hatte erst Pinstripe und Jetzt Ambassadors in clear auf den Tom und ich hab die nochnichtmal richtig durchgestimmt und die klingen schon super :D
    die Bassdrum ist der KillA. Ich hab als Schlagfell ein Evans Emad mit AF-Patches und als Reso ein tama Werksfell also Evans Eq3 mit einem 6" Loch mit crome Reifen. Eigendlich wollt ich die Bass nicht dämpfen oder voll packen, aber da die so kräftig "wumst" und echt laut ist hab ich noch eine kleien Decke reingelegt.
    Das Set an sich ist richtig "LAUT" und wenn man dann noch etwas fester spielt ist man selbst der DOnnergott ! also mein Basix Custom was ich als Erst-set hatte war fast n Practiceset dagegen.
    Also wenn du das Geld hast und noch einige Jahre spielen willst kannst du mit diesem Set nix falsch machen (und zur not kann man es auch noch verkaufen und ich würd nicht sagen, dass so ei nset an wert verliert, abgesehen von Kratzern etc.).
    Mein Set war auch gebraucht, hatte aber abgesehen von 2 Kratzern alles voll in ordnung und ich hab nen super Preis bekommen( ud ich steh ehh nicht so auf ganz "frische", unbenutzte, jungfräuliche Sets)
    ps(wer mein Set hören und sehen will: 12.11. Bahnhof Werl mit The Unfading Beauty, Evenless, One Size Fits All und theSeasons und 25.11. Kneipe Drees in Werl Die Werlerbands, danach bin ich in Kolumbien zum Austausch und ma seh nwann ich wieder live spielen darf^^)

    Du kannst Glück habe und bei einem Händler direkt so ein Set erwischen oder du musst es bestellen und es extra anfertigen lassen..
    und ich dneke nicht dass es dann weihnachten da ist...
    Und du redest von einem Tama Starclassic(Maple?).
    Gut ich binn auch erst 17 und hab jetzt nach 4 jahren harter arbeit genug Geld zusammen gehabt um mir ein richtiges profi-set leisten zu können und hab seit einigen Wochen mein geliebtes Starclassic Maple in british racing green.
    Wenn man sich sowas mal eben schenken lässt fehlt einem doch jegliche werteinschätzung wenn man auf so einem set spielt :P .
    Aber nagut wenne dann doch Geld brauchst kannst es ja wieder verkaufen an jemanden wie mich :D

    Morgän! Ich versteh nicht ganz das Problem ?( Also man kann die L Stücke zwar nicht aus dem ganzen Tomhalter rausziehen, aber man kann: 1. den ganzen Halter schräger zum Trommler hin stellen oder 2. einfach sich die L-Stücke einzeln kaufen und an das Rack bauen So mach ich das bei meinem Tama-Set [das bild ist schon älter]
    ps: viele Tama Drummer (david Silverian /mike Portnoy/etc) macen es ebenso.
    Ich selbst finde für Tama-Schlagzeuge, aufgrund der L-Halterung, Rund-racks für die Positionierung der Toms am Besten. :P
    L-stück


    Mfg

    Zitat

    Original von black-avenger
    da jedes Billigset in Werkausführung den Stick besser zurück gibt.


    Das kann/darf man so nicht sagen 8) Es ist ja imemrnoch das Fell das de nStick zurückgibt.


    Ich würd dir raten wenn du nach 6 Jahren n neues Schlagfell kaufst solltest du doch auch ein neues ResoFell für die Snare kaufen.


    Natürlich wird bei einem ausgespielt und "ausgezogen"em ResoFell der Rebound verschlechter was das aller Normalste bei einem Schlagzeug einfach ist weil der Druck vom Schlagfell verloren geht. Jedoch solltest du beachten, dass neue Felle erst einmal "überstimmt" werden sollen und dann nochmals aufgezogen und gestimtm werden sollten.
    Oder du hast einfach das Fell viel zu lasch aufgespannt :P

    GutenTag


    Resos sind wie der Herr hihat schon gesagt hat extrem wichtig für den sound.


    Ich hab im Proberaum das gleiche Set( n bissl umgebaut :P ) (10"12" 16" toms) stehen und hab auf den toms als reso Ambassador clear und als Schlagfell Emperor Smooth White und keine Dämpfungsringe.
    Ich finde diese Ringe und Dämpfung auf toms soundmäßig echt sch****.
    Die Toms werden meiner meinung nach zu träge und mehr als n "plopp" kommt nichtmehr wirklich raus. Ich benutze ganz kleine Gaffa-Streifen um starke obertöne oder leichtes nachhallen zu verhindert aber wenn mein Set ordentlich durchgestimmt ist, klingen die toms schön voll und nicht zu lang und selbst bei der snare spiel ich nichtmehr mit einem Sämpfring ich kann neben guter Stimmung des Felles auch durch Schlag/spiel-techniken den Sound und Attack der Snare verändern.
    Generell denk ich, dass ein gut gestimmtes Set mit relativ guten Fellen (nur nicht unbedingt Werksfelle) nicht gedämpft werden muss, sollte es jedoch zulaut sein hilft es, wenn man nicht den hammerr sound brauch :rolleyes: normale Taschentücher mit Gaffa oder ähnlichem auf die Felle zu kleben (gefällt mir besser und ist billiger als Dämpfungsringe)


    Mfg

    JO, hab ich unten schon geschrieben das bei meinem Emad Fell ein "Evans EQ Patch schwarz" dabei war, find ich auch nicht schlecht, wenn man nen vollen warmen bassdrum sound haben will, da der anschlag auf dem fell einfach "weicher" ist, aber noch viel druck vom schlag auf das fell übeertragen wird. Also bei mir kam da son richtiger "WUmmS" ausa Bassdrum :D

    NA toll jetzt schreib ich gestern extra um nicht nen neuen thread auf zu machen in octavarium T. rein und jetzt komtm das hier :D naja nochmal kopiert von heut nacht:


    HRHR bin grad aus Düsseldorf zurück nach hause gekommen cool uiuiui also ich muss sagen, dass Konzert war einfach nur geil, irgendwie is mir der sänger heute (oder eher gestern abend) unsimpatisch geworden, also mir fehlte n bissl die stimmungsmache,aber naja nach 20 jahren hätt ich auch nicht mehr wirklich bock jeden abend aufa bühne zustehen und ne dicke show zu machen.
    Ich hab noch voll viele Fragen (unteranderem wie es den anderen ausm Forum gefallen hat und wer überhaupt alels da war) zum konzert aber ich muss jetzt ersmal pennen, also bis in ca 12-20 stunden :P


    ps: hat eigendlich einer fotos vom neuen Set?


    noch zu meinen tauben ohren: Was bringt es eigendlich , wenn die Musiker selbst mit inear systems spielen und mehr als die hälfte der "Fans" also Besucher Ohrenschutz tragen die Musik immer so laut zu machen ( hab ich mich auch schon in na Schalkearena bei Metallica Slipk. etc gefragt) mein Vater meinte dazu eben das ihm da Konzerte nichtmehr soviel spaß machen wie früher( 70er ;) ) weils einfach viel zu laut is und die Musik nicht komplett zu hören ist und sogar die Boxen überlastet werden, naja =) früher war ja ehh alles besser Jimi Hendrix, Deep Purple, RollingStones und all die anderen mit ihren touren in 60ern und 70ern...schade das ich danochnicht auf der welt war.
    Noch kurz dAzu: Bei nem Konzert von Santana vor ein oder zwei jahren in der KölnArena war der Sound super und die Musik auchnicht drönend laut und das Konzert war richtig gut (war jemand da) so müssten Konzerte sein Freude


    Gute Nacht



    SO und ich stand in na 2. reihe vor seinem set also vor dem größeren^^ und ich muss sagen das sind 20"er bassdrums...ich hab zuhause ne 22" starclassic und die is sicherlich größer :P oder doch nicht....also die linke bass am 2.set denk ich war ne 24" bass.
    Ich find das neue Set auch viel schöner irgend wie, so dieses sparkle und vorallem der aufbau mit den größen gefällt mir richtig gut...er spielt alle drei maxstacks über der hihat das 8er über der 12er tom und unter der bell das 10er und am 2.set an der rechten seite das größte.
    Zu den Snares kann ich sagen das er nicht mehr seine Signature spielt und wie schon gesagt am 2.set ne stahl oder irgendwas in der art und am anderen ne starclassic im gleichen finish wie das set. Ich glaub er spielt auch noch n elektronisches Pad, was auch auf der "live at budoka dvd" zu sehen ist was er als side-snare benutzt und oft wenns ausgeschaltet ist draufschägt um im takt zu bleiben...is das irgendwem noch aufgefallen?


    MFG

    HRHR bin grad aus Düsseldorf zurück nach hause gekommen 8) uiuiui also ich muss sagen, dass Konzert war einfach nur geil, irgendwie is mir der sänger heute (oder eher gestern abend) unsimpatisch geworden, also mir fehlte n bissl die stimmungsmache,aber naja nach 20 jahren hätt ich auch nicht mehr wirklich bock jeden abend aufa bühne zustehen und ne dicke show zu machen.
    Ich hab noch voll viele Fragen (unteranderem wie es den anderen ausm Forum gefallen hat und wer überhaupt alels da war) zum konzert aber ich muss jetzt ersmal pennen, also bis in ca 12-20 stunden :P



    ps: hat eigendlich einer fotos vom neuen Set?



    MfG und GuteNacht


    noch zu meinen tauben ohren: Was bringt es eigendlich , wenn die Musiker selbst mit inear systems spielen und mehr als die hälfte der "Fans" also Besucher Ohrenschutz tragen die Musik immer so laut zu machen ( hab ich mich auch schon in na Schalkearena bei Metallica Slipk. etc gefragt) mein Vater meinte dazu eben das ihm da Konzerte nichtmehr soviel spaß machen wie früher( 70er ;) ) weils einfach viel zu laut is und die Musik nicht komplett zu hören ist und sogar die Boxen überlastet werden, naja :D früher war ja ehh alles besser Jimi Hendrix, Deep Purple, RollingStones und all die anderen mit ihren touren in 60ern und 70ern...schade das ich danochnicht auf der welt war.
    Noch kurz dAzu: Bei nem Konzert von Santana vor ein oder zwei jahren in der KölnArena war der Sound super und die Musik auchnicht drönend laut und das Konzert war richtig gut (war jemand da) so müssten Konzerte sein :]


    Gute Nacht

    JA also man bekommt die Patches recht gut ab...so war es bei mir, nur mein Problem war das ich mir nicht die mühe gemacht hab den kleberest vom fell zu wischen kratzen etc und versucht hab einfach ein neuen Patch drüber zu kleben. der hat sich aber gelöst und meine letzte rettung war sekundenkleber :D also lieber gut den Kleber weg machen.
    Und ja klar wenn du n bissl Geld in der tasche hast teste ruhig mehrere Patches. gerade wenn du noch nicht soviel erfahrung hast und nochnicht genau wei0t was dir gefällt.

    Zitat

    metal bänd

    :D hehe ich spiel in na "screamo/emo-band" is auch laut und da find ich bringt es der Af-Patch von Evans schon, weil die bass drum schön "knackt" und sich mehr durchsetzt und nicht im bass untergeht, allerdings würd ich mir an deiner stelle überlegen mir die Patches von Danmar anzugucken und vielleicht zu kaufen. Falls ich irgendwann mal ein neues Fell brauche werd ich da auch n Danmar teil drauf machen (und da gibt es nochmals: Power Kick disc Pads; Metal Kick Pads und dieSilver Edition Pads)


    Noch ne Überlegung ist es sich erstmal neue Felle auf Die Bassdrum zu machen, was auch schon einiges am Sound macht. Ich kenn die Werksfelle nicht und kann daher nichts dazu sagen, ist aber eine überlegung wert.


    mFG