runde kleber auf bass drumm fell (Evans AF - Patches)

  • hi kann mier jemand sagen für was diese runde kleber auf dem bassdrum fell gut sind? der beater schlägt ja die ganze zeit drauf...habe gesehen das nicht alle felle das haben...weis leider nicht wie diese dinger heissen :( spiele noch nicht lange schlagzeug..


    thx

    2 Mal editiert, zuletzt von marc77 ()

  • Hi,


    Das sind sog. Remo (Fellmarke) Fallams slams oder von Evans (Fellmarke) EQpads. Diese Teile sind bei Fellen in der Regel nicht dabei, sondern musst
    du extra kaufen.


    Der Effekt:


    Dein Fell hält wesentlich Länger und soundmässig ist eine Attackzunahme
    zu vernehmen.


    Ob mans mag/braucht ist jedem seine eigene Sache.

  • Zitat

    Original von Livingdrummer
    und soundmässig ist eine Attackzunahme
    zu vernehmen.


    nur bei den remo falam slams... bei den evans teilen wird der sound gar nicht bis kaum verändert...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    nur bei den remo falam slams... bei den evans teilen wird der sound gar nicht bis kaum verändert...


    Soll das n Scherz sein? gernicht bis kaum? wieviele Patches von Evans hast du denn schon getest? Ich hatte bei meine Emad22" Fell ein "eQPatch" dabei bin aber auf "AfPatches" umgestiegen.
    Durch die Afpatches ist mein Fell möglichstlange geschützt und meine Bassdrum(22" Tama Starclassic Maple) Is nichtnur sehr bassreich, sonder hat nochmehr attack und knallt richtig laut! und da sag du mir nochmal "bei den evans teilen wird der sound gar nicht bis kaum verändert"
    zu den anderen Patches von Evans kann ich sagen die sind den normalen remo falam slams ähnlich und geben den bassdrumsound neben dem fellschutz mehr wärme 8)


    MFG


    edit: Evans Patches

  • Also, er hat schon recht, ich selbst habe EQpads und die haben kaum eine
    Soundveränderung hervorgerufen, hab ich nur nicht erwähnt.

  • welche könt ihr empfehlen ? habe ein sonor force 3003 drumset mit den remo felle die es ab werk gibt, dazu noch eine doppelpedale..hab das set günstig erworben :) möchte das der baß ein bischen satter tönt, spiele seid kurzem bei einer metal bänd und irgendwie geht der baß vom klang her verlohren...

  • Zitat

    metal bänd

    :D hehe ich spiel in na "screamo/emo-band" is auch laut und da find ich bringt es der Af-Patch von Evans schon, weil die bass drum schön "knackt" und sich mehr durchsetzt und nicht im bass untergeht, allerdings würd ich mir an deiner stelle überlegen mir die Patches von Danmar anzugucken und vielleicht zu kaufen. Falls ich irgendwann mal ein neues Fell brauche werd ich da auch n Danmar teil drauf machen (und da gibt es nochmals: Power Kick disc Pads; Metal Kick Pads und dieSilver Edition Pads)


    Noch ne Überlegung ist es sich erstmal neue Felle auf Die Bassdrum zu machen, was auch schon einiges am Sound macht. Ich kenn die Werksfelle nicht und kann daher nichts dazu sagen, ist aber eine überlegung wert.


    mFG

  • JA also man bekommt die Patches recht gut ab...so war es bei mir, nur mein Problem war das ich mir nicht die mühe gemacht hab den kleberest vom fell zu wischen kratzen etc und versucht hab einfach ein neuen Patch drüber zu kleben. der hat sich aber gelöst und meine letzte rettung war sekundenkleber :D also lieber gut den Kleber weg machen.
    Und ja klar wenn du n bissl Geld in der tasche hast teste ruhig mehrere Patches. gerade wenn du noch nicht soviel erfahrung hast und nochnicht genau wei0t was dir gefällt.

  • Ja, die gibt es auch für Double Bass Pedale. Ich benutze sie und habe meine Beater von Filz auf Kunststoffseite gedreht. Mir gefällt es!!!
    Man kann auch Holzschlägel benutzen...

  • So, gestern neues EMAD bekommen,
    dazu 2 Evans AF Patches.
    Siehe: http://www.musik-produktiv.at/evans-af-patch-eqpaf1.aspx


    Sound mit den Patches: Super,
    Spielgefühl ebenso,
    ABER: Nach 2 Minuten waren sie ab.


    Ich mein, das kanns ja nicht sein, oder?
    Ich spiel mit Doppelpedal,
    die beiden Patches hatten nicht genau nebeneinander Platz,
    deshalb hab ich bei beiden ein Stück (das nach dem Luftloch) weggeschnitten.
    Ich weiß, das ist keine elegante Methode,
    aber kann das wirklich so viel ausmachen?


    Was mir noch aufgefallen ist:
    Nachdem sie abgefallen sind, waren überhaupt keine Kleberreste auf dem Bassdrumfell,
    und wenn man mit dem Finger über die Teile selbst rüberging, klebten sie nur extrem Schwach,
    man konnte sie so nicht mal aufheben.


    Kann ich die Dinger jetzt wegschmeißen?
    Mit was könnte ich die sonst auf meinem Fell befestigen?
    Greift Superkleber das Fell an?


    Mich ärgert das ganze jetzt grade ziemlich,
    zumal mir das mit den EQ Patches und Falam Slams noch nie passiert ist,
    die hielten alle Bombenfest...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!