Beiträge von The§easonS

    Hey echt gut gespielt, ich bin, achne :P war bis vor n paar Tagen noch 17. Hab auchmal ne Zeit mich an DT Sachen versucht aber irgendwann wurd mir das zuviel :P spiel erst 4 Jahre.


    Zitat

    Besteht aus DH China und SH Splash.


    Sind die beide in brilliant? würd DH CHina nicht besser auf DH splash passen?
    und noch eine Frage, ist das echt ne Stagg Medium Black Metal Bell in 7"??? Hört sich viel zu gut an :D


    MfG

    Zitat

    Original von canti
    Ich möchte mir auch einen Elacin Gehörschutz machen lassen. Habe aber bisher hauptsächlich von Hearsafe gehört. Beim Akustiker oder auch Thomann gibts die ja auch, und sind sogar billiger als bei Hearsafe...gibts da qualitativ unterschiede oder ist das einfach nur Namenhype?


    .


    Also so wie ich das gehört und bei thomann gesehen haben, werden bei thomann nachgebaute FIlter von Fisheramps verwendet. Diese Filter sind Billiger als die orginal ELacin Filter Kann man hier auch sehen Allerdigns kann ich nicht sagen, ob die schlechter sind oder gleichwertig.


    Thomann bietet jetzt auch Elacin mit orginal Filter an, sind aber genau so teuer wie bei hearsafe oder beim gehörakustiker. Ich denke mal der Preis überall wird alles von der Firma, die das Patent hat (Elcea in Holland) geregelt.
    FischerAmps
    orginal Elacin

    Hi Leute!
    Das thema ist zwar schon etwas älter, aber da ich kurz davor stehe mir auch so nen Elacin-Gehörschutz zu kaufen, ha bich nochmal ein paar fragen die ich mir nochnicht richtig beantworten konnte.
    Also es gibt ja viele Firmen die so Elacin-ER dinger produzieren, oder jedenfalls verkaufen.
    Jedoch stammen die doch alle von dieser holländischen Firma Elcean oder so ab richtig? Sprich, die unterschiedlichen Firmen verkaufen alle die gleichen Produkte (heißen ja auch alle Elacin[ER]).
    Nun Frag ich mich allerdings, wodri nder Unterschied zwischen diesen Angeboten besteht:


    Bei Thomann)
    ELACIN GEHÖRSCHUTZ
    wechselbare Filter (6, 9, 12, 18 oder 25dB)


    (Bei Hearsafe)
    Elacin ER 9/ 15/ 25/ HS-Dynamic - Stöpsel / Concha
    Preis / Stöpsel: 165,00 € (inkl. 1 Filterpaar nach Wahl)
    Preis / Concha: 205,00 € (inkl. 1 Filterpaar nach Wahl)


    Bei Hearsafe gibt es ja nochmal den Unterschied mit Stöpsel und Concha, allerdings sagen die bei Thomann, dass die Hearsafe Kopfhörer,also In Ear, HS-15-2 in ihre Angebotenen Elacin passen. Also Geht das? Kann ich mir da das Geld sparen und brauch keine Concha? oder sind das bei Thomann schon Concha?? oder irgendwie größere Elacin als die Stöpsel von HEarsafe??


    Hoffe ihr könnt mir helfen :D


    MfG
    der Philipp

    Zitat

    Genau wie bei allen anderen Teilen die man in Körperöffnungen steckt


    sticks auch oder :rolleyes: also rückgaberecht ausgeschlossen....


    ..egal, schlechter witz :D


    Also ich würd einfach mal ne mail an den laden scheiben und anrufen. Vielleicht haben die ja auch mal ahnung und sonst fragen ob du die hald testen kannst und dann hald zurück schicken.


    MfG der PhiL

    Zitat

    Original von evil
    einlagige resos agieren flotter/direkter, doppellagige ermöglichen - logischerweise - sattere, tiefere stimmungen.
    in meinem fall hab ich nur so ein 14x11er hängetom als adäquaten flootom-ersatz tunen können.
    gruß, der evil


    Ich hab da nicht so den plan von, aber ich habe nie daran gedacht was dickeres von unten auf meine 14"15" Toms oder 16" FLoortom als n einlagiges Fell (Ambassador/G1 oder noch dünneres) zu schrauben. Hab mein hauptaugenmerk immer auf die Schlagfelle gerichtet :D
    Also ergibt z.Bsp. Emperor oben/Emperor unten auf einer 14"tom(oder15") einen tieferen/volleren Klang der sich eher nach einer Standtom anhört als z.Bsp. Emperor oben/Ambassador unten? oder ist der unterschied fast nicht hörbar???


    MfG PhiL

    Nabend.
    Eine andere Möglichkeit könnte ja noch sein irgendeinen sehr guten Schlagzeuger, den du vielleicht selbst kenns, mal fragen ob er bei deiner Band als Aushilfsdrummer spielt. Musste überlegen ob du das "erlauben" würdest :P Wäre meiner Meinung nach die beste Lösung. Is ja sosnt auch vielleicht nur für einen Gig
    MfG theSeasons

    Zitat

    Du willst doch nicht etwa ausgehend von den miesen Soundfiles auf der MSA-Homepage her urteilen oder?


    NEIN! aber ich bin so pleite, dass ich verzweifelt versuche für wenig geld becken mit nem geilen klang bekomme :D


    Spielt denn hier keiner die Zultan Q Serie? oder vielleicht die neue Rockbeat Serie?


    MfG

    Guten ABend Allerseits!
    Also ich war gerade im Internet auf der Suche nach neuen Crash Becken, für Live und Proberaum, weil mir meine Zildjian K`s in Thin zu schade zum "ausspielen" sind ( 1. band hardcore und 2.band punk gedresche :P)und mein 16ner auch schon kleine macken hat und die nicht noch schlimmer werden sollen.
    Also kam ich auf musik-service.de an und hab dort eine neue Serie von Zultan entdeckt.


    Die ZULTAN Q Serie! :D


    Die SOund files hören sich alle sehr sehr toll an und der Preis ist auch nicht wirklich teuer. Ich finde die BEcken hören sich schon etwas in richtung ZIldjian Avedis/A-Custom an und wollte mal fragen ob irgendwer im Forum dies Becken schon hat/spielt/angetestet hat.


    MfG


    The§easonS

    das will ich jetzt aber auch wissen!!!! ;(
    kein Nagellackentferner????



    edit:


    NAgut ich habs selbst versucht! :D hatten nagellackentferner, war mir aber zu gefährlich also geguckt was wir an alkoholischen flüssigkeiten imhaus besitzen.
    Und was hab ich gefunden? eine alte Flasche östereichischen Rum mit 80% Alk.
    Ich sag euch das zeug ist so gut!!! der kleber ab und die bandprobe danach wurd auch lustig weil ich wohl doch etwas angetrunken war ;) und der duft!! :D
    ALso mein Typ ->>> RUM!

    Schönen Guten Tag.
    Also:
    Ich sitz gerade in meinem Zimmer und versuch verschiedene Sachen um meine Toms anders zu stimmen. Jetzt hab ich hier meine 10" Starclassic tom liegen und sehe, dass auf dem Resofell "REMO AMBASSADOR BATTER" (clear) steht und auf meinem Schlagfell nur "REMO AMBASSADOR" (clear). Aber Batter bedeutet doch Schlagseite oder? also kann es sein, dass sich die Felle unterscheiden und ich die die ganze Zeit falschrum gespielt hab? SInd die unterschiedlich dick? Alle meine Toms sind sorum bespannt und nun kann ich mich nicht entscheiden wierum ich die nun bespannen soll um einen möglichst guten SOudn zu bekommen. Teilsweise sind auch beide Seiten bespielt. Was soll ich machen? ICh wollte vielleicth auch bald meine Schlagfelle wechseln und war mir jetzt nicht sicher was ich dann als Reso behalten soll...


    MFG PhiL