Hardware für Eigenbau Sammelbestellung

  • Hört sich gut an, und die Tubelugs sind hübsch. Ich bräuchte 9 Stück, verchromt (eins als Ersatz) für ne olle Acrolite, also ca. 4cm Lochabstand, muss ich nochmal nachmessen. Dazu je ein 14er Normalo-Spannring 8-Loch 2,3mm oben und Snareside.


    Und dann überlege ich noch, meine ältere Eigenbausnare mit den schönen Messinglugs auszustatten (ca. 6cm Lochabstand, muss ich auch nachmessen). Also bitte melden, wenn's konkret wird, sprich: Ich wäre gern unter den Auserwählten.

  • ja also ich bin auch interessiert.


    lad die fotos doch mal aufnem server hoch, oder bei http://www.photobucket.com etc.
    geht wahrscheinlich schneller, als jedem das paket zu schicken, oder schick sie mir dann lad ich sie hoch.



    (ich kann mich nicht entscheiden ob ich nun reifen fürne 13'' oder 14'' snare haben will... hab noch keine holzsnare gehört in 13''... bei stahl gefällt mir 13'' aber definitiv besser. hatte lunar schonmal diesbezüglich gefragt.
    wahrscheinlich nehme ich dann 14''er gußis, steht aber noch nicht 100pro fest...)

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Servus, auch an dich: deine Wünsche per email (nicht PM) an mich.


    Schwarze Drum-Claws... hmm... ja, die habe ich. kann dir ein Bild per email schicken, ein Kollege will auch schon welche haben.


    mehr Hardware findest du unter http://www.customdrums.de, allerdings werde ich da keine preise posten. Ich arbeite aber an einer allgemeinen Preisliste. Es ist verdammt viel tipperei, alleine bei den Hoops gibt es 26 verschiedene Varianten (6"-18", chrome + black), insgesamt muss ich so an die hundert verscheidene Produkte eintippen und berechnen... argh.. kommt aber noch.


    für die ganz Ungeduldigen habe ich gerade mal ein paar Angebote ausgerechnet:


    die komplette Hardware für eine Snaredrum -bestehend aus Tube Lugs in schwarz, Die Cast Hoops, Throw-Off, Air Vents, Tension Rods und co kostet 105,10 Euro.


    Ein Hardware-Set mit 2,3mm Hoops in schwarz (statt Die Cast): 68,90 Euro


    Für Sparfüchse: Chrome statt Black kostet 59,30 Euro


    Und die Die Cast Version mit chrome Hardware, der Vollständigkeit halber, kostet 99,10 Euro.


    das muss vorerst reichen.






    Noch mal die Spielregeln: Dies ist eine Sammelbestellung. Ich bestelle die Hardware direkt beim Hersteller in Taiwan. Wer mitbestellen will, schicke mir eine Liste der Hardware, die er braucht, ich antworte mit einem Angebot. Ich habe die Preise nur wenig nach oben aufgerundet, weil ich nicht zu 100% weiss, wie hoch Zoll etc. noch draufschlagen. Ja, manche produkte gibt es wo anders fast zum selben Preis, was hier teurer oder zu teuer ist, muss hier nicht gekauft werden. Große Läden können sicher oft noch bessere Konditionen aushandeln, wer bessere Konditionen bekommt, bitte hier posten.


    Ich hoffe, dass ich kommende Woche bestellen kann, da ich die Ware zu März bereits benötige. Wer mitbestellt, bekommt nach dem Angebot eine Rechnung mit MwSt (die Preise hier sind alle inkl. MwSt, keine Panik), und überweist mir das Geld. Die Bestellung muss ich leider per Vorkasse tätigen, das erledigt ein Bekannter für mich, der sich im Asiatischen Import gut auskennt. Und ca. 4 wochen später -hoffendlich schneller, ich versuche, die Fracht per Airfright schicken zu lassen- schicke ich euch dann die Hardware zu.


    alles klar? Supi! Also dann, frohes basteln. Ich freue mich schon!

  • Zitat

    Original von rusty
    apropos: ich verlange, dass jeder sein ergebnis hier in diesem thread vorstellt! :)


    sehr gute Idee :)



    Ach ja, Post aus Taiwan mit guten und schlechten Nachrichten bekommen. Zuerst die guten: fast alle Hardware ist auch in schwarz erhältlich, also auch die Stimmschrauben (für 5 cent aufpreis), als auch Bass Drum Beine (ca. 6 Euro Aufpreis) und Air Vents.


    die schlechte Nachricht: Die Cast Hoops sind zwar generell auch in schwarz erhältlich, aber leider out of stock, da müsste ich mindestens 100 bestellen, damit die Firma neu patiniert (so heisst das...), und hundert, das ist mir zu ville... weiss nicht genau, ob das je hundert heisst, also 100 snare und 100 batter side hoops, in beiden Fällen wäre es zu viel.


    die andere schlechte Nachricht: der Zoll genehmigt fast die komplette Hardware, nur die Air Vents würden anders besteuert werden, weil die nicht musikspezifisch genug sind, oder so. die spinnen, die Behörden... na ja, dann werden die Vents halt 10 cent teurer. Pech.


    oh, und noch eine Gute Nachricht zur Abwechslung: per Luftpost dauert das Verschicken nur max. eine Woche... denke, das wird den Mehrpreis wert sein, ich habe schon mit recht hohen Kosten gerechnet, und muss daher die Hardwarepreise nicht nach oben korrigieren.


    so, das war's.


    ...meine fresse, das ganze Projekt ist wie ein Crashkurs in Marktwirtschaft und Import-Export-Handel. Na ja, Lernen ist nie verkehrt.... :) eigentlich bin ich nämlich Grafik Designer....

  • Endlich fertig: die Preisliste!


    Wer sie haben will -ich werde die Preise hier nicht mehr posten, ist sinnlos, werde dennoch ständig gefragt- sende mir eine email an -tataaaaa:


    info@customdrums.de


    und bekommt dafür umgehend die preisliste geschickt. Wer mich schon mal angemailt hat, der bekommt sie sowieso.


    Alles Weitere erfahrt ihr dann.

  • Hi....
    Welche Tube-Lugs brauch ich für ne 5,5" Tiefe Snare? Hab da keine Ahnung.... Ich nehm dann glaub ich Tube-Lugs und die normalen 2,3mm Hoops und den Rest in schwarz mit nem schönen 14"x5,5" Keller-Maple-Kessel.... das ganze dann mit n bisschen Beize und Klarlack.... Sieht sicher schön aus


    MfG Lars

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • musst du dir ausmessen... kommt immer auf die Schrauben und die zu erzielende Optik an: wenn du die langen Böckchen nimmst, solltest du kurze schrauben nehmen, bei kurzen Böckchen die langen Schrauben. Z.B. die 55mm lugs (2,2") plus 42mm schrauben (mal zwei, 3,3") könnte knapp werden (zusammen 5,5", wobei die Lugs etwas länger sind, die Maße beziehen sich auf den Lochabstand.) Normalerweise sind die Schraubenköpfe immer in etwa auf Höhe des Fells, wenn das Fell gespannt ist.


    Am Besten mal im Musikladen bei entsprechenden Snares nachmessen, ich habe keine 5,5er... oder Lunar fragen (http://www.koasnare.com), die weiss das sicher....


    ...ich werde diesbezüglich mal einen kleinen Rechner basteln, so in Art eines Schiebers, wo ich Schraubenlänge, Kesseltiefe und Böckchenlänge errechnen kann, oder kennt da jemand was?!? (nett wäre vielleicht ein java-applet, das sowas selbst errechnet...)

  • Hi there everybody,


    Um die groesse der Tubelugs zu berechnen.


    51 mm fuer 5” zu 5,5 snares
    55 mm fuer 6” tiefe snares
    88 mm fuer 6,5” snares
    Sehr wichtig zu beachten, die groesse der tube lug ist center von loch zu center von loch berechnet.


    Ihr wisssed schon das ich die Ahorn Kessel habe.
    Hier sind die groessen.
    3,” 4”, 5”, 5,5”, 6”, 6,5 “.......noch groesser? :P


    Ich kann auch zwishen drin groessen machen, einfach nur fragen, wenn jemand was specielles moechte.
    Fuer tips und tricks wie diese dinger zu bauen stehe ich auch gerne zu verfuegung. :)
    info@lunarpercussion.com

  • Das sind viele combinations fuer stimmschrauben laenge.
    Und auch viel flexibility, weil es auch auf den look ankommt den ihr moechted.
    Mit tube lugs duerfen die stimmschrauben manchmal auch sehr lang sein….es ist Geschmacks sache.
    Habe tiefe snares gesehen mit 55 Tubes und superlangen stimschrauben.
    Oder snares wo von den stimmschrauben wenig zu sehen ist.
    Ihr muessed euch das ausrechnen.


    Was wichtig ist zu berechnen das das fell und spannreifen nimmt mindestens 15 mm von jeder seite.
    Die tubelug sitzt dazwischen.
    Eine 55mm tube lug ist insgesammt 65 mm laenge.


    Example:
    Eine 5” tiefe snare ist 128 mm tief
    30 mm mindestens wird von Fell und Hoop abgenommen, ( kann auch mehr sein unter spannung) von da an kannst du die stimmschraube sehen.


    55mm tubelug ist eingentlich 65mm tief….insgesammt, ende zu ende.
    Das meint das ihr zu jeder goesse tube lug 10mm zurechnen muessed.
    Alles kommt drauf an vieviel laenge ihr von den stimschrauben sehen moechted, especially mit tieferen snares……
    What’s your style?


    Guidelines fuer 5” shells


    55mm tubelug fuer 5” shell ….42mm stimmschraubens.
    55mm tubelugs fuer 5,5 shells…52mm stimmschrauben


    I hope this helps.
    Aloha,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!