Problem mit REMO AMBASSADOR->BATTER ODER NICHT BATTEr

  • Schönen Guten Tag.
    Also:
    Ich sitz gerade in meinem Zimmer und versuch verschiedene Sachen um meine Toms anders zu stimmen. Jetzt hab ich hier meine 10" Starclassic tom liegen und sehe, dass auf dem Resofell "REMO AMBASSADOR BATTER" (clear) steht und auf meinem Schlagfell nur "REMO AMBASSADOR" (clear). Aber Batter bedeutet doch Schlagseite oder? also kann es sein, dass sich die Felle unterscheiden und ich die die ganze Zeit falschrum gespielt hab? SInd die unterschiedlich dick? Alle meine Toms sind sorum bespannt und nun kann ich mich nicht entscheiden wierum ich die nun bespannen soll um einen möglichst guten SOudn zu bekommen. Teilsweise sind auch beide Seiten bespielt. Was soll ich machen? ICh wollte vielleicth auch bald meine Schlagfelle wechseln und war mir jetzt nicht sicher was ich dann als Reso behalten soll...


    MFG PhiL

  • Soweit ich weiß hießen die Dinger früher "Ambassador Batter" und heute "(Coated) Ambassador".
    Also is das "Batter" schlicht älter als das andere.

  • Batter = Schlagfell


    Mit coated hat das überhaupt nix am Hut..


    Ich vermute die Bezeichnungen variieren.. Also manchmal Ambassador Batter oder A. Bass oder weiß der himmel..

  • Zitat

    Original von Livingdrummer
    Batter = Schlagfell


    Mit coated hat das überhaupt nix am Hut..


    Ich vermute die Bezeichnungen variieren.. Also manchmal Ambassador Batter oder A. Bass oder weiß der himmel..


    Was ein sinnloser Post!


    Ambassador haben eine Stärke, die kannst du als Reso und als Batter nehmen. Wie oben schon erwähnt steht das "Batterhead" nicht mehr drauf da dies sowieso keine Relevanz hatte. Es ist, glaubt es oder nicht, sogar möglich Coated Ambassadors als Reso zu nehmen. Wenn ihr wollt könnt ihr auch Pinstripes oder was auch immer rauf spannen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Also meine Vermutung:
    Die Felle, auf denen "Batter" draufsteht sind einfach schon länger nicht mehr gewechselt worden (Resos lässt man ja auch mal gerne länger drauf). Früher hießen die Ambassador Batter, heute nur noch Ambassador.

  • Hi


    Pressroll


    Ich kann überhaupt keinen Grund dafür finden warum dein Post mehr Informationen enthalten soll als meiner. sry


    Ambassadors clear gibts nur in einer Stärke! Einzige
    Ausnahme: "Ambassador Snare"


    Batter ist einfach eine alte Bezeichnung heute kaum mehr zu finden..


    früher stand nur Weatherking Bass bei Bassdrumfellen drauf = Ambassador


    Erst denken, dann posten..sry

  • Genau dann halte dich doch dran! Ich erspar dir das nochmalige zitieren deines Posts. Du hast es ja bereits gesagt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hi,


    so ok hab meinen Fehler erkannt. Mein Post bezog sich auf den zweiten
    Post in dem steht: "(Coated) Ambassador"


    ich hatte vermutet, dass er meinte das coated ersetzt das Batter.


    Das Batter Schlagfell bedeutet ist trotzdem nicht falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!