Schweizer Metalcore-Truppe sucht fähigen Drummer!! (BE)

  • moin!
    ich und meine band suchen seit über einem halben jahr verzweifelt nach einem drummer aus dem metal(core) bereich der seine doublebass beherrscht! (am besten aus bern und umgebung...)


    unsere musik deklarieren wir als metalcore mit einigen anderen einflüssen, ev. vergleichbar mit as i lay dying, caliban, parkway drive usw....


    wenn hier also IRGEND jemand denkt, jop das zeug von der myspace
    ( http://www.myspace.com/downfalldivination ) kann ich spielen, oder jemanden kennt der es könnte, bitte mir sofort melden!! am besten per PM oder mail: olistingel@gmx.ch


    dankeschön!


    phantom

    "Denken ist eine Anstrengung, glauben ein Komfort."

    Einmal editiert, zuletzt von PHaNtoM ()

  • eure musik ist sehr gut. aber auch ganz schön laut.
    es gibt hier jemanden, der das zeugs spielen kann.
    der ist aber dauernd in canada oder sonstwo WEIL er dieses zeug spielen kann.


    ich wünsche euch viel glück.

    Satellite of Love

  • besten dank fürs kompliment.............


    >> wie jetzt, es gibt hier nur JEMANDEN der das spielen kann?? in einem drummer forum? kann ich kaum glauben... xD


    na ich hoffe doch mal schwer dass sich irgend ein schweizer findet der interesse hat. die ewige erfolglose sucherei ist mittlerweile sehr mühsam und demotivierend....


    grüesse,


    phantom

    "Denken ist eine Anstrengung, glauben ein Komfort."

  • Zitat

    wie jetzt, es gibt hier nur JEMANDEN der das spielen kann?? in einem drummer forum? kann ich kaum glauben...


    es ist eben so, das das zeugs was ihr verbreiten möchtet keine grundlage zur ernährung einer familie darstellt, aber dennoch einen haufen arbeit bedeutet.


    sei doch froh das für sonen kram, den kein mensch hören will, immerhin ein potentieller kandidat in frage käme.


    auf dem niveau, auf dem ihr navigiert, wird das eis halt irgendwann dünn.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • naja gut, aber den kram den wir machen, wollen tatsächlich nen haufen leute hören wie man bei anderen (sehr bekannten) bands wie caliban und co. sehen kann... aber trotzdem hast du wohl recht damit dass die drummer bezgl. dieser musik sehr rar sind.
    aber da frage ich mich wie diese unzähligen andern bands zustande gekommen sind.... es MUSS einen weg geben, es MUSS.... we don't give up! ;)


    phantom

    "Denken ist eine Anstrengung, glauben ein Komfort."

  • für sowas jemanden zu finden, sollte an sich wirklich kein problem sein, spielbar ist das alles allemal, ich sehe da überhaupt keine schwierigkeiten
    versuchs aber eher in irgendeinem metalforum, wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast, sind nicht sehr viel experten zu dem thema hier.

  • hi furio!
    danke für den tipp, ich werde mal über google versuchen, einige metal foren ausfindig zu machen.


    nun ja wie gesagt, wir suchen nun seit februar wie verrückt einen fähigen drummer, aussichtslos wie es scheint.... nun ja wir werden sehen. ;)


    (p.s. bist du schweizer? komm doch in unsere band wenn du es spielen kannst.... hehehe... :D ;) )


    grüsse,


    phantom

    "Denken ist eine Anstrengung, glauben ein Komfort."

  • Der gesuchte Drummer muss nicht nur "Tackerspezialist" sondern auch Nachteule sein... sag mal erwartest Du wirklich eine sofortige Antwort um 3 Uhr morgens?


    Die meisten unserer DB-Helden muessen um die Uhrzeit schon lange im Tiefschlaf sein, sonst gibts Aerger mit den Eltern.... :D

  • lol..... :D nein natürlich erwarte ich das nicht, aber wenn ich heute abend nachschaue will ich mindestens 20 positive antworten haben! xD


    nee quatsch.... tageszeit ist mir schnurz, solange sich bloss einer meldet!! xD


    ich würds ja selber machen wenn ich könnte aber ich bin "nur" gitarrist... ;)


    grüsse,


    phantom

    "Denken ist eine Anstrengung, glauben ein Komfort."

  • Also mir fallen da spontan ein paar Drummer ein die das können...
    So schwer is das echt nicht. Ist ja noch ein "mäßiges Tempo". Allerdings kenne ich keinen Drummer der Nähe Schweiz wohnt. Aber wenn ich aus Kaiserslautern schon einige kenne, dann gibts bei dir in der Umgebung sicherlich auch einige! Immer fleißig weiter suchen ;)
    Bzw: Geh auf lokale Konzerte von solchen Bands und sprich ma DEREN drummer an. Maybe hat jemand Bock auf ne 2. Band oder so.
    Greetsi

    Bin ein Mensch ohne Sinn,
    nirgends gehör ich hin,
    weil ich Schlagzeuger bin...

  • Wow ich find die Musik richtig geil! Ohne Dreck, ich kenn nicht viele unbekannte Bands in euerer Richtung die so ein Niveu haben. Vor allem geht das Kompliment in Richtung Gesang/Shout whatever. Viel Glück auf eurer Suche! ;)

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • auch genau meine Richtung :D aber ich bin "glücklich verheiratet" mit meiner Band... (ähnliches Zeug...)


    Viel Glück bei der Suche
    ps wenn ihr auch Südbaden als Einzugsgebiet seht, dann schreib doch mal eine Anzeige bei http://www.multicore-freiburg.de/ da gibts eine Rubrik Musiker sucht Musiker. Und wenn Du Dich da mal umschaust gibts ne Menge guter Drummer. Kann mir vorstellen, dass einige gern sowas trommeln, das macht doch tierisch Spaß, nach dem Konzert biste fix und alle :D

  • och das macht mich fertig wenn ihr hier alle schreibt dass ihr das könnt! :D


    schreibt lieber: "ja ich kann das, ziehe in die schweiz, such' mir hier nen job und ab geht die post!" xD ;)


    phantom

    "Denken ist eine Anstrengung, glauben ein Komfort."

  • jouuu war ein super tip mit "music.ch", es haben sich jetzt schon 2 drummer gemeldet! falls das was wird erfahrt ihr es... ;)


    phantom

    "Denken ist eine Anstrengung, glauben ein Komfort."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!