Dofuma ( Slave Pedal ) rutscht :(

  • Hi zusammen,
    ich habe mir vor ca. 2 Wochen endlich meine neue Dofuma ( Pearl Eliminator 2002c ) gekauft! Super Fussmaschine meiner meinung nach, nur eins krieg ich nicht richtig hin. Die linke Pedale rutscht und wackelt die ganze Zeit, ich habe die Schraube die zur Teppich befestigung dient ganz zugeschraubt und das ganze ist immernoch nicht stabil :( wen ich schnelle double base spiele rutscht die Pedale nach vorn grrrrrr.


    Hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht oder kann mir jemand ein Tip geben wie ich das Problem hinkriegen kann? Bei der alten Sonor Dofuma hatte ich das Problem nicht :(


    Danke im Voraus für eure Hilfe :)


    Cheers Marc

  • Ich spiele die Selbe maschine und ich hab überhaupt garkein Problem damit.


    probier doch ma einen Fuß deiner Hi-hat Maschine so hinzustellen , dass sich dein slave pedal daran etwas Halt suchen kann. anders lässt sich das wohl nicht in den Griff bekommen.

    Laber Lothar

  • Ne das klappt auch nicht :( habe das mit der Hi Hat schon probiert.
    Ich denke das Problem liegt an dem Teppich das wir im Band Raum haben... ich müsste eine längere Schraube haben für die Dofuma. Soviel ich weis gibt es im Handel keine längeren.

    Einmal editiert, zuletzt von marc77 ()

  • Ich hatte auch das selbe Problem und dieses folgendermaßen gelöst:
    Klebeband so zusammengeklebt, dasses oben und unten klebt (ihr wisst schon... zu so ner art Rolle eben). Davon Kamen dann 2 Stück vorne und hinten unter das Pedal (diese Spikes natürlich eingezogen) und es hielt zu meinem Erstaunen super.


    Naja hin und wieder muss das Klebeband evtl wieder ausgetauscht werden, aber is ne akzeptabele Lösung :)

  • er kann sich auch aunfach n klettverschluss kaufen und den auf die rueckseite der fuma kleben... sone dinger gibt extra zu kaufen in "fuma-freundlicher-groesse" hab ich unter meiner mapex dofuma auch... "klettet" sich im teppich fest, und du hebst eher den teppich mit an, als dass das pedal rutscht

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • verlängerte schrauben kann man mit hilfe eines schleifbocks und handelsüblicher M6-schrauben in der richtigen länge prima und billig selbst basteln. dauert 1-2 minuten.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • hi marc, das Problem liegt in der Tat in den zu kurzen Schrauben an dem Slave. Bei dauerhafterer Nutzung und etwas felxiblem Untergrund fängt das Ding daher an zu tanzen und läuft schließlich langsam nach vorne. Also entweder anderer Untergrund, die Hihat-Nummer, Klett-Klebebandverschluss oder eben längere Schräubkes.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • dieses "heavy duty klett" bekommt man übrigends als ersatzteil im musikladen.
    oder einfach mal den typen anschreiben, der seinerzeit den ganzen kte-krempel aufgekauft hat und nun versucht das zeug bei ebay an den mann zu bringen. da sollte sowas auch für kleines geld zu haben sein.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!