PEARL P-2002C ELIMINATOR Fussplatte

  • Hm,


    versteh ich, wobei 180 noch net so extrem schnell is... ;)


    Die Yamaha ia ja deswegen bei mir net die Hauptmaschine.
    Ich neig halt zB auch dazu die Füsse net statisch auf einem Punkt der Trittplatte zu haben, sondern sowohl längs als auch quer weng "umherzuwandern"...


    Insofern is des für mich verständlich...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • @ total.desaster : Klar ist es noch nicht so derbe schnell ;) ich arbeite noch dran hehe


    Jep 16tel wie ja im Death Metal oft üblich ist :)


    Ich denke das ich mir die Iron Cobra kaufen werde, obwohl die Pearl mir am besten gefallen würde...schade nur das mit der Fussplatte aber zu schmal sollt sie eben nicht sein. Werde sie aber auf jedenfall noch antesten :)

  • Ich geh stark davon aus, dass er 16tel (auch gerne mit gelegentlichen 32tel-Figuren) meint, sonst wärs wirklich ehr ne Sache für einen Fuss...


    Edith sagt dazu: Shit zuspät...


    Ich komm inzwischen komfortabel so um die 210/220...
    Wobei ich des meist garnet brauch. Is nur gut es zu können...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

    Einmal editiert, zuletzt von total.desaster ()

  • *ggg*


    So zwischen 180 und 200 is des wo sichs entscheidet mit der Geschwindigkeit...
    Um über die Schwelle zu kommen muss man wahnsinnig viel üben, und vor allem lernen mit zunehmender Geschwindigkeit immer lockerer zu werden, sowie den Rebound optimal auszunutzen...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • Zitat

    Original von marc77
    Ich denke das ich mir die Iron Cobra kaufen werde, obwohl die Pearl mir am besten gefallen würde...


    Sorry, aber so nen Schmarrn hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Es schrieb wohl jemand dass die Fußplatte verhältnissmäßig Schmal ist, was auch durchaus stimmt, allerdings sind die Fußplatten von DW und Tama, wenn man die drei "großen" direkt nebeneinander stellt auch nicht merkbar dicker - das sieht vor allem wegen dem Pearl Design viel extremer aus als es ist. Ich hab nämlich grade zufällig eine nagelneue 5000er TD3 von einem befreundeten Drummer zum Einstellen im Keller neben meiner Pearl Elli Double stehen -> direkter Vergleich.. Der Unterschied is wirklich nicht groß! Dafür halten die Pearl Fußplatten besser als alle anderen (-> verweise nur auf Barkers unglaublichen Verschließ an 5000er Fußplatten).


    Wenn die dir Elli am besten gefällt dann hol sie dir... Von den Laufeigenschaften imho die momentan beste Maschine am Markt. Aber ohne Testen wirst du nie wissen was für dich am besten läuft!

  • Zitat

    Original von marc77
    Mein bedenken ist ja das die Fussplatte bei der Pearl zu schmal ist und das ich ständig weg rutsche seitlich wen ich hohe geschwindigkeiten anspiele.


    Dazu kann ich Dir nur sagen: die Eli hat ja noch die Möglichkeit, mit verschiedenen Gumminoppen auf der Trittfläche zu regulieren, wo und wie gerutscht werden darf. Ich halte hier ein seitliches Wegrutschen nach meiner Erfahrung sogar für ziemlich ausgeschlossen.

  • Hallo,
    ich habe auch die Eliminator (allerdings mit Zugband) und ich kann mich nur den bisherigen Besitzern der Eliminator anschließen und sagen, dass die Trittplatte vielleicht tatsächlich ein wenig schmäler sein mag, dies aber in keinster Weise so stark ausfällt, als dass man seitlich abrutschen würde oder so etwas in der Art. Ich hatte vorher eine Cobra als Single-Pedal und die Umstellung hat nicht lange gedauert, weil sich in der Preisklasse ab 300 Euro (in deinem Falle DW 5002, Tama IC und Pearl Eli) jede Maschine so einstellen lässt, dass du ein nahezu identisches Spielgefühl hinbekommst. Ohnehin sollte man sich mit den zahlreichen Einstellungen befassen, um das optimale Gefühl zu bekommen! Da kommst du ja nicht drumherum. Ich habe auch bei der Eli hin- und herprobiert mit den Cams (Kettenblättern) - die man übrigens definitiv nur bei der Pearl schnell ändern kann (klar kannst du die IC komplett zerlegen und austauschen, aber...) - der Federspannung und dem Schlägelwinkel usw...und man hat den Kniff irgendwann raus. Ein weiterer Vorteil der Pearl (wobei es nicht so klingen soll, dass ich dich überreden will!) ist, dass sie im Moment bei etlichen Shops für ca. 300 Euro zu haben ist und du immerhin 60-70 Euro gegenüber den anderen Maschinen sparen kannst! Aber, um das ganze jetzt abzuschließen, schließe ich mich meinen Vorrednern an, und empfehle dir, in den Laden zu gehen und (möglichst) alle mal zu testen! Aber da erzähl ich ja nix Neues... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!