Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium

  • Endlich kommt ein neues Album! Das beste ist, dass es ein Doppelalbum wird, das 24 Lieder beinhalten wird.


    Das Release-Datum hier in Deutschland ist von Anfang April jetzt auf den 5. Mai verschoben worden.


    Das was ich bisher davon an Live-Mitschnitten der neuen Lieder gehört habe, ist sehr vielversprechend. "For The 21st Century" ist schnell und sehr funky, geprägt von einer genialen Slap-Basslinie, groovt richtig geil und wird durch ein Hammersolo von John Frusciante abgeschlossen. Wahnsinn!
    "Ready Made" ist langsam, aber sehr fett und hart. Erinnert an Blood Sugar Sex Magik.


    Laut Band wird es eins ihrer härtesten Alben, aber im Vergleich zu früher wesentlich melodiöser.


    Die Welttournee ist mit Start in den USA fürs Frühjahr/Sommer geplant.


    Wer sich einen kleinen Überblich verschaffen möchte: http://www.locborg.de/fru/inde…task=view&id=819&Itemid=0


    Ich kanns nicht erwarten...

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • sehr fein, die jungs machen es schon ewig, am besten sind immer noch die alten lieder von 84' wie "You Always Sing The Same" :D


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Jau, wirklich schön dass endlich was neues kommt. Ich finde die neuen Sachen ab Californication zwar schöner (wohl weil ich eingängige Melodien mag), hab aber auch fast alle alten Alben.


    IMHO ist "By the Way" das bisher beste Album ist... Geschmackssache.


    PS: Ich finds ja cool, dass wir wieder die ersten sein werden die das Dingens kaufen können - 5.5.06 Germany und erst 9.5.06 USA :D
    Komischerweise machen das viele Bands in letzter Zeit, dass die deutschen die ersten sind bei denen es auf den Markt kommt - komisch eigentlich bei so einer vergleichsweise kleinen Käuferschaft..

    2 Mal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • http://streamos.wbr.com/wmedia…-california9v4k5f_128.wax


    Was sagt ihr? Ich finds geil. Rockt mal wieder so richtig.


    Mag zwar an Anspruch zu überbieten sein, aber man muss berücksichtigen, dass es die erste Single ist. Daher sehr eingängig, aber der Refrain brennt sich ins Ohr. John Frusciantes Solo mag auch nicht schwer sein, der Stil ist jedoch unverkennbar und genau den finde ich genial.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

  • Zitat

    Original von Emperor-Z
    Komischerweise machen das viele Bands in letzter Zeit, dass die deutschen die ersten sind bei denen es auf den Markt kommt - komisch eigentlich bei so einer vergleichsweise kleinen Käuferschaft..


    Ich meine gelesen zu haben das Deutschland nach Japan und den USA den drittgrößten Plattenmarkt auf diesem schneuckeligen Erdball hat.

  • wie es auch sei, ich finde die RHCP auf jedem fall im rock bereich die beste band überhaupt! die songs haun so richtig rein und grooven in den strophen so richtig. außerdem "smashen" die nicht einfach sinnlos in die gitarren rein, sondern verstehen noch was von anspruchsvoller melodik!


    weltturnee? sind da schon deutsche daten bekannt? ich hab bei eventim mal gesucht, hab da aber nur drei konzerte gefunden und die standen alle als nicht verfügbar ?!?


    greetz di !!

    habt sonne im herzen :D

  • Die Tour war nach wenigen Tagen/Stunden ausverkauft, jedenfalls die deutschen Stops.


    Der Song gefällt mir echt super gut. Hätte nicht damit gerechnet, dass die Peppers nochmal sowas smoothes und gleichzeitig rockiges bringen... Bin absolut positiv überrascht. Der Chorus ist eingängig, da passt irgendwie alles zusammen.

  • Zitat

    Original von ChiliGonzales
    Laut Band wird es eins ihrer härtesten Alben, aber im Vergleich zu früher wesentlich melodiöser.


    Lol, ich schmeiß mich weg.


    Glaubst doch nicht im Ernst, dass eine Band, die seit 2 Alben so kalkuliert auf Erfolg setzt, mit einem harten Album die neu gewonnene U13-Klientel vergraulen will?



    Zitat

    Emperor-Z
    IMHO ist "By the Way" das bisher beste Album ist... Geschmackssache.


    Für jeden der mit Blood Sugar Sex Magic groß geworden ist, ist By the Way nur eine billige Pop-Platte mit viel zu großer Anbiederung an den Mainstream, und Trallala-Songs ohne Ende. Dazu passt auch der Titelsong, welcher als Vorabsingle seinerzeit ein härteres album suggerierte. Anfang der 90er hat man sich noch was getraut, ich weiß heute noch exakt wo ich zum ersten Mal "Give it away" gesehen habe, und wie mir danach minutenlang sprachlos die Kinnlade offen stand. Ich erwarte mir vom neuen Album definitiv nichts mehr.

  • Zitat

    Original von nd.mGlaubst doch nicht im Ernst, dass eine Band, die seit 2 Alben so kalkuliert auf Erfolg setzt, mit einem harten Album die neu gewonnene U13-Klientel vergraulen will?


    Also so einen Schwachsinn habe ich ja selten gelesen...


    Zitat

    Original von nd.mFür jeden der mit Blood Sugar Sex Magic groß geworden ist, ist By the Way nur eine billige Pop-Platte mit viel zu großer Anbiederung an den Mainstream, und Trallala-Songs ohne Ende.


    Wenn sie 4 weitere Alben im Stile von BSSM herausgebracht hätten, würde jeder auf deren Einfallslosigkeit und Unfähigkeit rumprügeln, ich auch.
    Erfindet sich eine Band neu und geht ganz neue Wege, auch den etwas leiseren, mit Abstechern ins Pop-Genre, wird alles als Kommerz verschrien.


    Oder findest du nicht, dass Bon Jovi z.B. heutzutage jeden langweilen? Klingen die Rolling Stones nicht genau wie vor 20 Jahren? Was einst Aushängeschilder des Rock waren, sind für mich heute nur noch überalterte Witzfiguren.


    Lassen wir das neue Album mal kommen. Nach dem, was ich an Kritiken und Höreindrücken bisher gelesen und selbst gehört habe, wirds richtig groß.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

  • Ich muss nd.m da etwas zustimmen. Zwar waren die Glanzzeiten von RHCP vor meiner Zeit, aber die "alten" Songs sind wenigstens noch schön in die Fresse rein. ;) (Zumindest im Pepperstil.).
    Die folgenden Alben sind einfach zu...poppig. Aber kein guter Pop, den es sicherlich auch gibt. Californication kam einfach am besten an...
    Was mich aber noch mehr aufregt, dass viele Bands immer von einem "großen, noch härteren" Album sprechen. Nur weil "hart" cool ist?
    Man denke da nur an Limp Bizkit...tiefer kann man nicht mehr sinken.

  • gerade erst am samstag habe ich die autobiographie von anthony kiedis -scar tissue fertig gelesen.....


    würden die chili peppers die selbe musik machen wie zu ihren jüngsten zeiten, dann würden sie damit keinen erfolg erzielen.


    wer es gelesen hat, weiß das nach und nach der musikstil sich änderte einerseits der vielen auswechselungen der bandmembers (die alle andere musikvorstellungen miteinbrachten) und des näherrückenden 21 jahrhunderts.


    nun ja, es mag sein das sie nicht das spielen wie vor 20 jahren aber sie sind noch da mit neuem album und die fans bleiben ihnen treu.

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • Zitat


    Nach dem, was ich an Kritiken und Höreindrücken bisher gelesen und selbst gehört habe, wirds richtig groß.


    Das ist ein Thema, welches mir schon lange auf den Sack geht. Ich war bis vor kurzem überzeugter Visionsleser, einfach deshalb, weil die meinen Musikgeschmack am breitesten abdeckten. Was ich dort aber in letzter Zeit gar nicht mehr abkann, ist, dass jedes Mal ein Album einer großen Band nach der ersten Listening-Session bei den zuständigen Plattenfirmen in den Himmel gelobt wird, und der Leserschaft ein ganz großes Album schmackhaft gemacht wird. So geschehen unter anderem bei Coheed & Cambria, Placebo, Strokes, Blackmail, Foo Fighters, etc., etc. Aktuell passiert das gerade bei Tool und eben RHCP.


    Das ist totaler Humbug, ein großes Album lässt sich in den seltensten Fällen nach einem Hördurchlauf beurteilen, ganz im Gegenteil, gute Alben brauchen Zeit um zu reifen. Erfahrene Musikjournalisten sollten das wissen. Kein Wunder also, dass oben genannte Alben allesamt eine Enttäuschung waren und keines an vorherige Großtaten anschließen konnte. Bei RHCP findet schon wieder das gleiche Spiel statt. Das neues Album wird ganz großes Kino, na toll. Zumindest Tool traue ich es zu, noch einen drauf zu setzen.


    Sehr lustig dazu auch die Online-Rezensionen beim allseits bekannten Internet-Großhändler. Da hat das Album schon Wochen vor erscheinen eine Unzahl von 5-Sterne-Bewertungen, nur gehört hats noch keiner. Da wird von einem 20(!)-Sekunden-Schnipsel auf der RHCP-Homepage auf ein sensationell tolles Album geschlossen. Bravo!


    Mich werden RHCP nur noch schwer überzeugen können, denn was soll jetzt noch kommen? Der Karren ist verfahren, aus dem Hitparaden-Sumpf wird man nur schwer wieder herauskommen, auch wenn das für dich Schwachsinn ist. Mit einem harten bzw. anspruchsvollen Album wird man nur die Fans verschrecken, welche sich nun mal zum größten Teil in der neu gewonnen Hörerschaft von 13-18-Jährigen Mädels erstreckt, alle anderen haben sich doch zum Großteil schon abgewandt.



    Mehr möchte ich dazu mit dir dazu auch nicht mehr diskutieren, da ich vor dem Verfassen solcher Statements auch immer auf das Profil meines Gegenübers klicke, um zu wissen, mit wem ich da spreche. Aber leider ist da bei dir gähnende Leere, und das kann ich nicht ab.




    Zitat

    Original von ChiliGonzales
    Lassen wir das neue Album mal kommen..


    OK.




    Zitat

    Original von domibrav29
    nun ja, es mag sein das sie nicht das spielen wie vor 20 jahren aber sie sind noch da mit neuem album und die fans bleiben ihnen treu.


    Vor allem in Zeiten von Diskussionen über hochpreisige CD´s halte ich gerade das für falsch. Ein Fan ist schneller vergrault als man denkt. QUOTSA haben das bei mir z.Bsp. relativ einfach geschaft. Als Fan treu bleiben ist vielleicht leichter, wenn man sich die Songs aus dem Netz saugt und am Schulhof als gebrannte CD´s verteilt, doch wenn ich mir eine CD kaufe, dann will ich auch Qualität dafür haben, ansonsten bin ich halt Fan gewesen.

  • Zitat

    Original von domibrav29
    wer es gelesen hat, weiß das nach und nach der musikstil sich änderte einerseits der vielen auswechselungen der bandmembers (die alle andere musikvorstellungen miteinbrachten) und des näherrückenden 21 jahrhunderts.


    ...wobei man aber bitte bedenken sollte, dass die meisten hier angesprochenen liedchen trotzdem von der gleichen besetzung hervorgebracht wurde. ich hänge mich hier jetzt einfach mal an den in diesem fred dauernd genannten alben bssm und californication auf :D


    seit 1988 hat sich immer nur der guitarrero geändert, der rest des vereins blieb. und nachdem hillel das zeitliche segnete, entstand mit bssm (´89) ein werk, an dem bereits mr. frusciante mitwirkte. nach einer nicht unerheblichen zeit im trockendock eben jenes herren ( ´91 bis ´98 ) sind sie nunmehr seit 8 jahren wieder in der gleichen besetzung auf dem spielfeld. eine stilveränderung aufgrund der vielen auswechselspieler erscheint mir weit hergeholt. dieses phänomen sollte man eher mit dem berüchtigten "zeitgeist" erklären.


    mfg
    sirom


    edith spricht: du sollst keine klammern in verbindung mit der ziffer "8" verwenden. du wirst sonst sonnenbebrillt dem wahnsinn verfallen...

    4 Mal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • nd.m:
    Du magst ja mit deiner Meinung recht haben, aber so genau wissen kannst auch du noch nicht,obdasAlbumnunschlechtist odernich. Klar, du hast nur geschrieben, dass du nichts mehr erwartest und das ist auch in Ordnung so. Aber für meinen Geschmack bist du zu sehr ins Detail gegangen, wenn man bedenkt, dass wir immer noch anfangs April haben. ;)


    Und mit der Fangemeinde mus ich dir widersprechen: Ein richtiger Fan (Keine 14-jährigen Schulmädchen, die vom einen Trend zum andern rennen) lässt sich von seiner Lieblingsband nicht abschrecken, nur weil sie halt mal ein "schlechteres" Album rausgebracht haben. Ansonsten stimmt für mich die Definition von Fan nicht.


    @all:
    Zum Album und den RHCPs selbst:
    Ich denke, man muss einer Band die Freiheit lassen, auch mal in eine Richtung zu steuern, die einem vielleicht nicht ganz passt. Aber sie sollte für sich selbst experimentieren dürfen, ohne gleichn massenhaft Kritik einzufangen, sie würden nur noch Kommerz betreiben und keine Musik machen.


    Gerade die lange Pause bis zum neuen Album und die Tatsache, dass das neue Album gleich 24 Songs bringt, ist für mich Beweis genug, dass sich die Truppe wieder mal mit Herzblut ins Zeug gelegt haben und ihre eigene Musik nach ihren eigenen Vorstellungen wieder als Album auf den Markt bringen. Meine Meinung: Die wissen schon, was sie tun! 8)

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Zitat

    Original von Sirom


    eine stilveränderung aufgrund der vielen auswechselspieler erscheint mir weit hergeholt.


    beim schreiben viel mir nur als erstes das album "One Hot Minute" ein weil das ja ehrlich gesagt nicht gerade boomte.


    naja also das neue lied was am dnnerstag schon auf mtv premiere haben wird "dani california" gefällt mir jetzt schon wenn ich es mir anhöre!

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

    2 Mal editiert, zuletzt von domibrav29 ()

  • Ich selber vermisse auch die guten alten BloodSugarSexMagix funky Zeiten. In dem Punkt stimme ich mit nd.m vollkommen überein! Eine CD ist dann wirklich gut, wenn sie einem nicht sofort aber mit jedem Mal hören immer besser gefällt. Songs die sofort gefallen und ins Ohr gehen, gehen einem auch meistens gleich schnell wieder auf die Nerven...


    Aber trotzdem finde ich die Nachfolgealben nicht schlecht. Auf denen lassen sich halt dann nurmehr 1-2 Lieder finden, die an früher erinnern, aber trotzdem sind's gut durchdachte, komponierte und produzierte Alben. Die Jungs ham's drauf, sind halt älter und poppiger geworden und wollen mal n bisschen Geld zählen ;) In letzter Zeit passiert's doch immer häufiger das Bands die immer für gute Musik bekannt waren, sich n Fehltritt leisten und n mieseres Album rausbringen. So ist's halt... Die Peppers gehören aber zu denen die nicht eine deutliche Verschlechterung durchgemacht haben (meine Meinung).



    Grüße


    p.s. abwarten... und dann mal gemütlich anhören...

  • Zitat

    Original von nd.mein großes Album lässt sich in den seltensten Fällen nach einem Hördurchlauf beurteilen, ganz im Gegenteil, gute Alben brauchen Zeit um zu reifen. Erfahrene Musikjournalisten sollten das wissen.


    Ich zitiere jetzt mal wortwörtlich aus der vor mir liegenden Visions:


    "Mittlerweile läuft der siebte Song, und man kann einen Haken hinter jede Option setzen. Es gibt Funktracks nach Clinton/Hazel-Spielart, die lautmalerische Namen wie "Hump de Bump" tragen, Anleihen im Spätsechziger-Rock, Gniedelsoli und Songs, die im Feedback verhallen. Da sind raffiniert verschobene Rhythmen, aber auch Lieder ohne Punkt, eine Strophe und einen Refrain zu lang, honigweiche Akustikgitarren neben R´n´B Beats, Bläsern und Salsa Percussion. Manches ist frisch, plötzlich, unwahrscheinlich, anderes prädestiniert für den B-Seiten-Platz im Schatten einer wirklich griffigen Single, die schüchtern genug ist, sich nach zwei Hördurchgängen nicht aufzudrängen. "Stadium Arcadium" mag Zeit brauchen,, den richtigen Tag für den richtigen Song - einstweilen krankt es gern mal am Überschuss.


    Man beachte bitte das fett geschriebene.


    Klingt das für dich wie eine Beurteilung? Für mich ist das eher eine relativ objektiv gehaltene Beschreibung. Der Hinweise auf die B-Seiten oder die Lieder ohne Punkt lassen mich darauf schließen, dass einiges beim Redakteur noch nicht haften geblieben ist.


    Bestes Beispiel: "This Velvet Glove" auf Californication. Habe ich selbst am Anfang unscheinbar langweilig gefunden, hat sich aber mittlerweile zu einem meiner absoluten Lieblingstracks entwickelt, auch oder vor allem textlich.


    Ich werde mich auch hüten, irgendeine Kritik über das Album zu schreiben, bevor ich es nicht mindestens ein halbes Jahr gehört habe.


    [OT]
    Und für mich brauchen die meisten guten Alben übrigens auch Zeit. The Mars Volta steht für mich z.B. über Allem, an künstlerischem Anspruch auch über den Peppers. Aber ich musste mich regelrecht reinkämpfen.
    [/OT]

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • wenn man sich das schaffenswerk der peppers anschaut, gibts eigentlich nicht viel zu meckern.


    The Red Hot Chili Peppers (1984)
    Freaky Styley (1985)
    The Uplift Mofo Party Plan (1987)


    drei alben im stile von george clinton. p-funk eben. sicher nix dolles.


    Mother's Milk (1989)


    guten tag. willkommen im crossover land. p-funk mit alarm. tolle songs und ein paar covers. immer noch mit gebläse. wer das album zu dieser zeit frisch vom tresen kaufte, war schon fröhlich damit. manche leute, die heute über die peppers diskutieren, waren noch nicht geboren, als dieses album auf den markt kam. übrigens in der heutigen besetzung eingespielt.


    Blood Sugar Sex Magik (1991)


    das beste peppers album. eins der besten funk alben überhaupt. wie aus einem guß. weltklasse bis heute.


    One Hot Minute (1995)


    von großartig bis scheisse ist auf diesem album alles vertreten. nur der rote faden ist nicht zu finden. bis heute nicht.


    Californication (1999)


    euphorie am anfang. endlich mal wieder ne klasse peppers platte. nur warum mag ich sie nicht hören?


    By The Way (2002)


    nun weiß ich, weshalb ich californication nicht wirklich mochte. willkommen im schlagerland.



    echten fans sei das hier ans herz gelegt:


    klingelingeling hier kommt der eiermann

    Satellite of Love

  • Um auch mal meinen Senf dazuzugeben: Bssm ist sicherlich ein sehr eigenwilliges und konsequent durchgezogenes Album, mit einiges Highlights darauf (give it away, under the bridge, sir psycho sexy, breaking the girl, i could have lied). Aber mit dem Rest der Songs kann ich bis heute wenig bis gar nichts anfangen. Der Unterschied zu Californication ist meiner Meinung nach, dass hier einfach mehr Ohrwuermer vertreten sind, die einerseits super simpel erscheinen, es aber trotzdem schaffen, sich nicht abzunutzen. Als Californication 2000 erschien, wurde es im Sommerurlaub den ganzen Tag lang rauf- und runtergespielt, und heute hoere ich es immer noch gerne. By The Way hat in meinen Augen zu sehr versucht, die Glanztat Californication auf Teufel komm raus zu wiederholen. Es ist zwar ebenfalls ein nettes Album, aber irgendwie kommt nicht das Verlangen auf, es wieder und wieder zu hoeren. Aufs Neue jedenfalls bin ich sehr gespannt.

  • Zitat

    ch meine gelesen zu haben das Deutschland nach Japan und den USA den drittgrößten Plattenmarkt auf diesem schneuckeligen Erdball hat.


    Das mag ja sein - Aber nachdem ich mir gestern Abend mangels anderer Beschäftigung beim Arbeiten am PC mal wieder die Top30 im Radio gegeben habe (zum ersten mal seit ca. 3 Jahren) zweifle ich sehr stark daran dass dieser Markt für "gute" Musik, wie ich die Peppers auf allen Alben bezeichnen würde, prädestiniert ist. Da nudln die Chips in Black, Berliner HipHop, irgendwelche RnB Homies die nach einem Hit eh keiner mehr kennt ab und an mal der Xavier der eh irgendwie immer verteten is (den ich aber eigentlich noch als absoluten Lichtblick der deutschen Musik bezeichnen würde), Tokio Hotel, US5, etc, etc an einem vorbei - Aber keine einzige große internationale Rockband.. Deshalb mag Deutschland insgesammt einer der größten Absatzmärkte der Welt sein - Aber nur wegen den Kiddies die einem jeden Scheiß nur zu gerne Abkaufen. Für Bands wie die Peppers aber sicher nicht!


    Und zum Mut der heutigen Bands:
    In diesen Zeiten ein Doppelalbum mit 28 Tracks rauszubringen ist an MUT nicht zu überbieten! Heutzutage muss man, wenn man erfolgreich sein will, ein glattgeschliffenes 12 Track Album, mit eingängigen Melodien von vorne bis hinten, auf den Markt bringen. Ein Doppelalbum hat IMMER schwächen und kann daher von vorne herein nicht als Komerz vorgesehen sein.. Eher als Dankeschön an die echten Fans denen man möglichst keine Songkonzepte (eben auch keine B-Seiten) vorbehalten möchte. Ein Doppelalbum bringt bei leicht höherem Verkaufspreis deutlich weniger Gewinn für die Band, habe ich mir mal erklären lassen - Oder was meint ihr warum diese Art von Alben eigentlich garnicht mehr vertreten ist? Ein Doppelalbum muss RICHTIG einschlagen damit es ein Erfolg wird - Also an Mut fehlt es bei einer solchen Veröffentlichung sicher nicht. Aus genau dieser Grund / dieser Angst haben auch SOAD ihr letztes Werk nicht als Doppelalbum sondern als 2 eizelne Alben rausgebracht - Egal was die euch da von "erstmal wirken lassen" etc verklickern wollen..


    Urteilen über das neue Album kann man natürlich nicht. Aber von der ersten Single bin ich sehr positiv überrascht! Schöne Funk-Grooves in den Strophen, rockiger Refrain und lange Soli - Was will man mehr?


    Hier gibts übrigens das neue Video legal zum Streamen:
    http://redhotchilipeppers.com/news/news.php?uid=174

    Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!