Beiträge von Gäbsn

    Hmm vielleicht hätt ich ohne Techniker vorgestern dem Emergenza ein paar neue Becken geschenkt, weil er meinte ich würde viel zu fest reinhauen und es würde bestimmt in unserer Kritik drinstehen*blabla* bevor ich dann angefangen hab zu spielen hat er sich sogar erlaubt mir nochmal über monitor zu sagen, dass ich darauf achten soll. Ich hätt ihn echt am liebsten getötet :-D.

    Meine Gitarristen(geile bezeichnung :-D) bringen immer ihre boxen und topteile mit.
    Und bisher wurden immer die Boxen abgenommen.

    Zitat


    Die Vorverstärkung, die die Verzerrung ausmacht is doch bei allen Amps eigentlich gleich, egal wieviel Watt.


    Nö, ein zehn Watt verstärker verzerrt meistens über eine Platine und ein 100 W verstärker über rören, was den fetten ROCKsound gibt...


    Greets,
    gäbsn

    Es gibt immer mehre Lösungen, ich probier jetzt einfach mal was zu erzählen, falls ich falsch liege, berichtigt mich!


    Also, wie du in erstens schon erkannt hast, kommt es eben darauf an, wie laut ein drummer spieln kann und wie groß die location ist. Extrem Beispiel:
    Große Festivals, da wären drummer noch hoffnungsloser verloren wie gitarristen.


    Zitat


    2. Läuft bei nem Live-Auftritt alles über eine Anlage? Ich hab mir das eigentlich so vorgestellt: Amp(von Gitarre oder Bass)->über line out ins Mischpult->Endstufe der ganzen Anlage->Boxen
    Ich meine es wird ja auch oft über Mics vor den Gtr.-Amps gegangen. Ssoll ja der Sound besser sein. Bringt das sonst noch Vorteile. Is das eigentlich geläufiger?


    Was verstehst du unter eine Anlage?



    zu 3.


    Ein amp mit 10 Watt macht verzerrt ,zb., einen anderen sound als ein 100 W Amp. Deshalb eben über Line oder Abnahme, den genauen unterschied kenn ich nicht.
    Außerdem kann ein Amp mit 100W teilweise schon mal ein bisschen monitoring übernehmen!


    PA=Personal Adress

    schreib doch mal thomann direkt an

    Zitat

    upgraded Double-Chain Turbo Drive System.


    die haben teilweise immer noch veraltete bilder drin, is bei vielen pearl sachen auch so.
    greets,
    gäbsn


    meine 7002PZ hat eine doppelkette! aber wie ich grad sehe hat das die aktuelle nicht mehr*wunder*
    greets

    ja, mein erster gig mit percussion ensembles hatte ich glaub schon nach nem halben jahr, doch dann wurde die schule zu stressig und meine mum hats mir nimmer erlaubt.
    Nach 3 Jahren unterricht hatte ich den ersten gig mit meiner band und seither sind 2 jahre vergangen und wir rocken immer noch die region, oder zumindest teilweise. ;)
    greets,
    gäbsn

    Die Bücher sind ok, da ich jetzt bei drummersfocus bin mach ich da auch grad was mit der rhythmischen notenlehre....
    Allerdings ist das bisschen papier bei dem dealer, bei dem ich gezwungen bin zu kaufen weil es keinen anderen in der nähe gibt, zu teuer!
    Der rest wurde ja schon gesagt

    Zitat

    Original von Mean Ingredient
    Der Doublebass-Proll
    Die wohl bekanteste und beliebteste aller Prollmethoden. Vor allem sehr wirksam vor normalem Publikum, weil jeder weiß: „Je schneller die Doublebass, umso besser der Drummer“. Das sind die selben Leute, die wissen: „Je größer die Brüste einer Frau, umso hübscher ist sie“. Unwissende mit Doublebassgeholze zu beeindrucken mag ja manchmal spaßig sein, vor anderen Drummern damit Eindruck zu schinden funktioniert jedoch nur selten. Diese können nämlich zwischen grooviger Doublebass und wildem Pedalgestampfe unterscheiden, und komischerweise machen die Doublebass-Prolls eher letzteres. Wenn Dieter Nuhr Schlagzeuger wäre, hätte er wohl gesagt: „Wenn einer nix drauf hat, einfach mal Füße stillhalten!“


    und wieviel schlagzeuger gibt es in einem publikum? Nicht viele würd ich mal sagen, von demher ist ein großteil des publikums nach einem solo/konzert doch beeindruckt?! ;)


    Ansonsten echt geil! ^^

    Zitat

    Original von Gizmo
    ich hab jetzt letztens in nem slipnkot video den percussionisten gesehn, der hatte stikcs, die waren knapp n halben meter lang. weiss jmd welche sticks chris fehn spielt??


    JA das sind die Baseballknüppel damit hauen die immer auf ihre Bierfässer drauf!
    greets,
    gäbsn

    Zitat

    Original von Anthrax
    Winamp iss nen MP3-Player....


    *klugscheißer modus an*
    Winamp ist eine Software zum abspielen von hauptsächlich Mp3s
    *klugscheißer modus aus*
    stimme ansonsten drummloop zu