Preiswerte kleine Auflage pressen lassen

  • Moin,
    ich hab folgendes Anliegen:
    Ich hab mit meiner Band in nem Studio von einer Musikschule n kleines "Album" aufgenommen. Nichts großes aber wir würden das gerne irgendwie pressen lassen.
    Ich hab mich selber zwar schon viel umgeguckt aber ein gutes Angebot für eine Auflage von etwa 150 stk. mit Cd-druck und bedruckter "Papphülle" hab ich nicht finden können.
    Wollt jetzt fragen ob jemand ein Tipp hat wo man sowas billig herstellen lassen kann. Meinetwegen auch im Ausland.
    Vielen Dank schonmal...

  • Hm, wenn Ihr nicht alle 150 sofort braucht wär das vieleicht auch ne Möglichkeit:


    Die Band von nem Freund hat ein Album aufgenommen und erstmal unbedruckte Rohlinge gekauft. Die Einleger haben sie beim Copyshop drucken lassen und selbst ausgeschnitten.
    Die CDs werden nach Bedarf mithilfe des Rechners gebrannt - mit heutigen Laufwerken in unter 5min. möglich - und dann mittels Schablone und Spraydose mit dem Bandlogo versehen.


    Klar, es hat nen halben Tag in Anspruch genommen um genug fertige CDs zur Release Party zu haben aber nun werden immer mal nach Bedarf 10 Stück gefertigt.


    Das ist wohl die billigste Lösung. Wenn Ihr das Brennen auf mehrere Leute/Rechner verteilt gehts auch schneller.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • selber brennen und bedrucken/besprühen ist da wohl die günstigste lösung.


    kleinere presswerke anschreiben und nachfragen.


    hab mal ein paar rausgesucht, soweit ich das gesehen habe, pressen die erst ab 300 stück!


    Spice Records
    ABC-ROXXON Mediabit
    Berola


    schau einfach mal unter google nach, da hab ich auch die hier her.


    ich persönlich würde alles selbermachen, meiner meinung nach lohnt sich pressen lassen erst ab 500 stück aufwärts


    fg

  • also wenn du cd's pressen lassen möchtest lohnt das erst ab 300-500 stück, das die fixkosten für das master sonst einfach zu hoch sind.
    die presswerke bieten für kleine auflagen auch normale kopien (ohne master] an. einfach mal googlen.

  • wir beschäftigen uns auch gerade mit diesem thema und sind auf günstige angebote getroffen. hierbei werden rohlinge verwendet, auf denen per transferdruck oder inkjetdruck die cd gelabelt, ein jewelcase ist dabei sowie 4 seitiges und 4 farbiges cover und inlay(hinter der cd im jewelcase)


    dort kannst du ab 50 stück bestellen und kostet so um die 150-260 EUR. die cds sind wahlweise schon gebrannt, können allerdings auch ungebrannt geliefert werden (falls später doch mal eine änderung ansteht)


    adressen habe ich jetzt keine auswendig. ich sende mal welche hier, wenn ich zuhause bin.

  • sprech mal den wesso hier im forum an, der und seine band rockdogs haben vor kurzen eine kleine ep mit 7 tracks aufgenommen und werden die auch in absehbarer zeit mit cover etc. pressen lassen..der kann dir "vielleicht" was zu preisen etc. sagen...bin mir aber nicht sicher..
    der is allerdings erst morgen früh ab halb zehn bis halb sieben im forum erreichbar...
    probiers mal


    cya

    Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Danke erstmal für die vielen Antworten.
    Das Problem das meist erst ab 300 gepresst wird und das da immer noch die Kosten fürs Master anfallen ist mir auch schon bekannt gewesen. Hab gehört es gibt aber auch Firmen die das dann brennen (statt pressen) und somit kein Master brauchen.
    Und wegen der Gemaabnahme würds mir ja recht endgegen kommen, wenn jemand ne Firma aus z.B. Polen kennt, die solche Auflagen machen und nicht erst auf ne Gemaabnahme warten.
    Das mit dem Selberbrennen hatten wir zunächst auch erst überlegt, aber wär ja schon geiler, wenn man was Professionelles in der Hand hat.
    Das Angebot von "bang_marco" hört sich schon garnicht so schlecht an...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!