Beiträge von Duke64

    Da hast du Recht.
    Selbst mit einem Monoeingang und einem Piezo wird dennoch eine unterschiedliche Anschlagsstärke erkannt ...
    Wie diese Velocity verarbeitet wird, hängt von deinem Gerät/Sampler ab.
    Beim DTX III wird das Sample einfach nur leiser abgespielt, was man eindeutig hört und nicht so cool klingt.


    Ich nutze mittlerweile Superior Drummer 2.0... da passiert so einiges mit den unterschiedlichen Velocitys ;)
    (Das DTX III ist nur noch mein Trigger Modul)

    Sehr passend ... will mir aufgrund eines Gigs am Wochenende ein neues SnareFell zulgene (ich erwähne nicht, dass es 2 1/2 Jahre alt ist, ok ?) und wollte vorher noch paar Eckdaten in Erfahrung bringen - da seh ich den Thread hie :]


    Wieso eigentlich nich sticky ?

    Danke!


    Wie erwähnt, es ist nich mein Set und freiwillig käme ich nie auf die Idee, so nen GrandCanyon da rein zu schneiden. Hatte letztesmal nix zum messen mit, werde dann mal Tiefe und Breite ausmessen und ein neues ResoFell holen ...
    Auf dem Schlagfell ist ein Remo Weather King BassDrum.


    Denk mal auch, dass ich danach nen besseren Sound hin bekomm und nich mein Force anschleppen muss :]


    Welchen Sound ich will ?
    Recht viel Attack, Sustain etwas runter, knackig und eher plastisch (jau, hab PlastikBeater).


    Sofern ich nur MINIMAL ne Decke ans Schlagfell lege, klingts gleich wie nen Teppichklopfer.


    Ja, jetzt muss ich mich noch durch die Thematik fühlen, welches Resofell zu dem Weather King passt und welches zum Sound passt - JUHU ! :rolleyes:


    Also seid ihr euch einig, dass es erstmal ein Export ist, gut - ist nen Anfang :)

    Ich bin nämlich mit dem Klang nich soo zufrieden und auch nach 3h BD Tuning, kam ich nich zu dem Ergebnis, was ich mir erhofft habe (mag aber wohl eher daran liegen, dass ich Stimmen gen 0 kann *g*).
    Hab überlegt ob ich wieder meine 20" Sonor Force 2001 BD ran schaffe - oder nimmt sich das qualitativ nich viel ?

    Ho!


    Wir sind in einen neuen Proberaum gezogen und nutze dort ein bereits vorhandenes Set ... leider hab ich keinen Hinweis drauf gefunden, was dies für eins sein könnte. Es steht nur "Pearl" und "Made In Japan" drauf *g*
    Ich habe euch mal drei Bilder angefügt, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ?


    btw - jaja, ich tausch ja schon das ResoFell von der BD aus :evil:


    Auf Bilder klicken, für Vergrößerung :



    Danke für Hilfe!

    In der Hoffnung, jetzt nich als DoppelPoster beschuldigt zu werden :


    Wie im anderen Thread (*klick*) erwähnt, habe ich diese Art von Podest nachgebaut, wie das von Post1.
    Bin sehr zufrieden - Danke !
    Hab zwar 5mm PU Schaum aber das war manuell gemessen, glaub auf der Verpackung stand auch 6 :]

    Aus was hast du den Schlägel genau gebaut ? Kann das auf dem Foto nich genau erkennen, was du da zusammen geschraubt hast *g*
    Die Schlagfläce vom Schlägel - ist das was weiches/Schaummaterialartiges oder festes Material ?


    Meinst das würde auch funktionieren, wenn ich diese Quadrate aus GummiPads direkt auf das KP65 packe ? Oder hab ich erst Chancen auf wenig TrittSchall, wenn ich so eine coole BD habe, wie du ? :)

    Ahh super, Alternativen tun sich auf, danke für die Tipps ihr 2 =)
    Ich bin übers Wochenende nich zu Haus und bald ausser Haus - werd daher erstmal sammeln und später zut Tat schreiten.


    @chop
    Ich glaub die ältere Dame hat ne Vorliebe fürs Meckern, Tottern und Zicken. Muss sich wohl den ganzen Tag solche Serien und Gerichtssendungen reinziehn - eben die knallharte Realität - deshalb muss sies auch so machen !!! :rolleyes:

    Hab den Post kurz vorher editiert, bevor deine Antwort kam *g*
    Nen Umstieg auf Meshs wäre zwar cool aber bei mir isses momentan mit dem Geld nich so locker und hatte auf ne andere Lösung gehofft.
    Wäre ja ne komplette Umrüstung der Drums : Kessel, Felle, Triggers 8o

    GROßE SACHE ! :D


    Nee Spaß bei Seite, klar hab ich gesucht aber wollt nich gleich nen Podest baun oder alles verkaufen und auf Mesh-Heads umsteigen ... vielleicht reicht nen Wechsel vom BassDrumPad. Ist auch ne recht spezielle Frage.
    Mein Drum steht auch sehr komisch inner Ecke und leicht verwinkelt mitm Schrank - nen Podest wäre daher nich soo cool vonner Raumaufteilung.
    Aber ich werd mir wohl schon die Materialien zusammen suchen, hehe ...

    Aloha!


    Wohne seit kurzem in einer Neubau Wohnung und habe mir für diesen Fall ein eDrum gekauft : DTXpress III, irgend nen NoName Rack, Tp80 und 65 Pads (Gummi) und nen KP65 Fußpad (auch Fummi) mit DoFuMa.
    Unter den Fußmaschinen hab ich noch 2 Lagen Teppich und die Aufschlagfläche zwischen BassDrumPad und Schlägel hab ich mit nem Taschentuch abgedämpft.
    Dennoch dröhn der Spaß (nur der eigen Klang der Pads !) ganz schön. Vorallem der linke Schlägel verbreitet tiefe Frequenzen und man fühlts, dass es wummert. Irgendwie bekomm ich das nich in Griff ... nehm auch etxra die Filzschlagfläche, anstatt Plastik.
    Nach einer Weile steigert man sich auch schön ins Spiel und tritt, wie gewohnt als aDrummer, so richtig rein und macht Party.
    Kennt jemand die Pads und hat ähnliche Probleme ? Gibts leisere Pads die mitm Xpress homogenisieren ? Glaub das Hauptproblem liegt primär an der Bassdrum ...
    Nachbarin stand gestern vor der Tür *hüstel*
    Habs leider zu spät bemerkt ... werd heut mal bei ihr klingeln und fragen, ob alles passt :D


    Komische Frage, ich weiß, aber wer weiß was ihr für abgefahrene Tipps habt !
    Danke für konstruktive Antworten.


    Grüße
    Tom

    Spiel nun mein Xpress über Logic Express 8 > bin zufrieden !
    In Kombination mit ordentlichen Kopfhörern (die auch die tiefen Frequenzen spürbar übertragen) machts nun um einiges mehr Spaß und ich bin weg vom Gedanken vom neuen Modul :]
    Dennoch - Danke für die Posts !

    Danke für den Link, tonsel.
    Der Link ist zwar das .wav PAckage und nich das sf2 aber ich bin eben auf die Seite ... der sf2 Player ist auch prima - sehr schön :]


    Werd erstmal ne Weile testen ... ein DM4/5 werd ich mir noch nich holen. Das teste ich erst, wenn ich total am abdrehn bin ;)

    Klar ... das habe ich mir auch auf meine "To Do" Liste gesetzt.
    Ist nur nen riesen Haufen Arbeit, da du von einer Trommel möglichst viele einzelne Sounds von laut bis leise brauchst. Muss auch alles möglichs identisch klingen - nicht, dass man nacher glaub, du hättest mehrere Snares benutzt *g*
    Natürlich könnte man ein einzigen Schlag aufnehmen und den nur in der Lautstärke verändern, das klingt in der Summe dann aber wohl scheisse.


    tonsel
    Ich werde jetzt wohl doch etwas probieren ...
    Habe mit mein Modul genommen, nen Tp65 zwischen die Beine geklemmt und mal schaun, was es alles so feines gibt - bei dem Link fang ich an.
    Dein Post war ja halbe Propaganda und nen Motivationsschub *zwinker*
    Habe natürlich die Standardeinstellung schon lang überarbeitet - so isses ja nicht. ;)


    Danke soweit ...
    Wir werden sehn, wies weiter geht.

    Das klingt nich schlecht ... habe hier auch noch ein 6 Kanal Behringer Mixer am verstauben ... nur mit dem Effekt Gerät ist mir etwas zu kostspielig. Werde wohl mittels Audio Interface die Effekte vom PC beziehn.
    Was benutzt du da so an Effekten ?


    Wie sind die Snare Sounds vom DM4 (denk mal, beim DM5 sind die nich viel anders) ? Um einiges besser als beim Xpress ? Wie erwähnt ist die Snare mein Hauptproblem.


    Finde mich grad damit ab, dass ich wohl viel Geld investieren müsste, um meine Vorstellungen zu realisieren. Daher ist mir jede kleinere Alternative willkommen :]

    Argh, sorry wegen der PopUp Blockade - sitz hier am Fremdrechner wo GoogleToolbar (ICH HASSE DAS TEIL!!!) versteck läuft und fein abwehrt ...


    Mit dem Alesis Modul hab ich auch gelesen, schade!


    Ja, erwarte ja auch nich von den billig Pads Positionserkennung etc ...
    Ist grundsätzlich mit den DIngern ein einigermaßen brauchbarer Umfang möglich ?
    Nicht, dass ich hier Alarm schlage und eher mal dein den Pads anfangen sollte, hehe.


    btw - danke für die Mühe!


    (werd nu bei Eisi doch mal anklopfen)