Beiträge von Duke64

    Hi,


    möchte nun versuchen - für die abendlichen Stunden - mein Set zu leise wie möglich zu dämpfen.
    Wie brauchbar sind silencer Pads ? Wenn sie die gleiche Lautstärke bringen wie ein Taschentuch auf dem obrigen und eins aus dem unteren Fell dann ists schade ums Geld.
    Weil der Schlag bleibt ja ... momentan hab ich wie gesagt oben/unten ein Taschentuch aber ist noch nicht leise genug.


    Danke !

    Gut, O oder E Rings (Unterschied ?) sollten leichter zu finden sein, im Internet, als "Dämpfungsringe" ;)
    Taschentücher und Schal waren bisher die Alternativen - aber nicht DIE Lösung ...
    Danke :D

    Jup, nachdem ich endlich nen Set erstanden habe, würde ich zu gunsten meiner Eltern Dämpfungsringe benutzen - nur wo bekommt man die überhaupt noch ?
    Google ist nicht grad der Bringer und hier im Forum hab ICH auch keinen passenden Link gefunden.
    In der Musikschule haben die welche, wo noch 4 DM drauf steht - an sowas hab ich gedacht ;)


    MfG
    Duke64

    Hallo,


    ich hatte ja eigentlich vor mir ein Sonor 503 oder Basix Custom zu holen aber ich zieh seit ein paar Tagen das 2001 mit in meine Wahl mit ein.
    Nun hab ich kein Shop (im Netz) gefunden, der das noch verkauft - nur ein Set bei eBay : Sonor 2001 FSH 2206


    Obwohl die Becken (ich nehm das mal an) der letzte Husten sind scheint mir der Preis ganz in Ordnung.
    Wo ist also der Haken ? (bis aufs Selbsabholen *grümmelt über 700km*)
    Danke und ... ja ich hab schon Such Funktion benutzt aber eben nix speziell für den Fall dabei.


    MfG
    Duke64

    Solang das keine Strohhalme sind, alles klappert und Geräusche (lauter als das Becken selbst) macht ;)
    Die 2004er Modell hat verbesserte HW ? Gibts ja schon für 460 (70?) Euro, ohne Becken, die 2004 Version.

    Hallo,


    ja ich weiß es gibt schon einige (ok sehr viele) Threads zu dem Thema aber ich wollte mal genau wissen, was die Sets unterscheidet ausser 60 Euro ...
    Mein Lehrer meint das Sonor sei besser weil es gute und stabile Hardware hat und ich könnte zugreifen, als Anfänger.
    Forum schwärmt aber vom Custom und setzt nicht viel aufs 503....
    Also wo der Unterschied ? ?(
    Wollt demnächst mal zu Sound&Drumland fahren und schaun, da haben sie ja die Sets da ...


    Danke jetzt schon !


    MfG
    Duke64


    Da ich Anfänger bin und auch Hausaufgaben für die MuseSchule machen muss, wollte ich mir vor einem Set erstmal Übungspad holen.
    Nu sehr wahrscheinlich mit Ständer da ich die Tisch Variante nicht so Dolle find ...
    Entscheidende Frage ist aber - was ist besser :
    a) mit Fell (wie zB Nr3 von Chrissy)
    b) Gummi
    von wegen Rebound und das alles ...
    Danke !