Dämpfungsringe kaufen, wo ?

  • Jup, nachdem ich endlich nen Set erstanden habe, würde ich zu gunsten meiner Eltern Dämpfungsringe benutzen - nur wo bekommt man die überhaupt noch ?
    Google ist nicht grad der Bringer und hier im Forum hab ICH auch keinen passenden Link gefunden.
    In der Musikschule haben die welche, wo noch 4 DM drauf steht - an sowas hab ich gedacht ;)


    MfG
    Duke64

  • Also wenn du diese E-Rings meinst, die dämpfen nicht die Lautstärke sondern die Obertöne, dass du einen satteren, dumpferen Sound bekommst. Leiser werden deine Toms damit nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von bumbklaatt ()

  • ... oder selber basteln aus alten Fellen
    Hab ich auch gemacht, war zwar etwas Arbeit aber funzt einwandfrei :)

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • du kannst auch ein tempotaschentuch, ein halbes, ein viertel etc. mit hilfe von gewebeband aufs fell kleben. hat den gleichen effekt.

    Satellite of Love

  • Jo, seppel, das liegt voll im Trend, die neueste Mode aus USA.... =)
    @ duke64
    Du wirst ja wohl im Internet bzw. hier im Forum rausfinden können, wo Du O-Rings herbekommst, oder??

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • "O-rings" aus den usa sind natürlich viel cooler.


    du wirst ja wohl so hilfsbereit sein und ein paar links spendieren können.
    ansonsten bliebe deine antwort sinnfrei und gilt als spam. cool!

    Satellite of Love

  • warum sollte ich? Das ist leicht zu finden, wie hier im Forum ständig bemerkt wird, daß fast jedes neue Thema schonmal da war und erstmal in der Suche bemüht werden soll......und ob die Dinger O rings oder sonstwie heißen, is mir sch....egal...ich hab sie aus alten Fellen geschnitten früher....

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Zitat

    warum sollte ich?


    lies das mal bitte. (vorsicht, link!)


    tom 20,
    ich wills dir nochmal erklären:
    es gibt hier alle 10 min. einen thread bei dem man auf die suche verweisen kann. der informationsgehalt auf die suche zu verweisen ist gleich null. das kann jeder. würde es jeder tun bla bla...


    ich bin schon ein paar tage hier und kenne einige alte threads. hat jemand eine frage, die nicht völlig bescheuert ist, aber schon beantwortet wurde, suche ich den entsprechenden thread und verlinke ihn kommentarlos. fertig.
    das hilft und macht keinen wind. du könntest es genauso machen, weigerst dich aber. ist deine entscheidung.


    Zitat

    Du wirst ja wohl im Internet bzw. hier im Forum rausfinden können, wo Du O-Rings herbekommst, oder??


    sorry, aber wenn ich sowas lese muss ich kotzen. schreib doch einfach dinge die anderen weiterhelfen. schaffst du schon!

    Satellite of Love

  • Gut, O oder E Rings (Unterschied ?) sollten leichter zu finden sein, im Internet, als "Dämpfungsringe" ;)
    Taschentücher und Schal waren bisher die Alternativen - aber nicht DIE Lösung ...
    Danke :D

  • Zitat

    Original von kolle
    hab früher die toms abgeklebt mit einer binde ging ganz gut .


    Ich hoffe doch, du meinst die Kapitänsbinde von Oliver Kahn, oder?!


    @ Themenstarter: Hier hast du auch noch was zu lesen, falls du das nicht schon selber gefunden hast...

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!