Beiträge von Kupfer

    wenn ich dein Problem richtig verstehe, dann müsstest du es wie folgt beheben können:
    1. Möglichkeit:
    Du verstellst den winkel des vom linken Pedal angetriebenen Beater, so dass der Abstand, bzw. die Strecke die der Beater zurücklegen muss, geringer wird. So hat die Fusstrittplatte automatisch einen kürzeren weg und der Konflikt mit der Schraube ist behoben.


    2. Möglichkeit:
    Du verstellst an deinem linken Pedal die Höhe der Fusstrittplatte.


    3. Möglichkeit:
    Du entfernst einfach die Schraube ;)


    €: Mensch, da hab ich lang gebraucht ^^ zu spät... Die Suche macht es

    Super !!!


    Ich bedanke mich für die schnelle Ersetzung!
    Werde hoffentlich die Zeit dafür haben. Werde spätestens diesen Sonntag meine feste Zusage oder Absage geben.
    An einem Besuch im Tam-Tam wäre ich ebenfalls interessiert!

    So, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier !
    Bescheidene NAchricht:
    Kann das Treffen leider nicht organisieren.
    Mein Abitur ist noch im vollem Gange und ich hatte nicht damit gerechnet, dass es mich noch nach dem Schriftlichen so beansprucht.
    Ab dem 11. Juni bin ich fertig. Danach werde ich einen Part planen.


    Guido: könntest du es evtl übernehmen? Werde dann auch dementsprechend dazustoßen, wenn es passt.
    Kann auch den Threadstartpost dementsprechend richten.


    Schönen Gruß

    mein plan für morgen sieht wie folgt aus:


    • 10:00 FIN
      -> MMS Stand
    • 10:30 Armin Rühl
      -> Festhalle
      -> 3.0 A44
    • 10:30 Betram Engel
      -> 3.0 A69
    • 11:00 Thomas Lang
      -> Sonor
      -> 3.0 A31
    • 11:30 Seatoum Green
      -> AMA-Verlag
      -> 3.1 C36
    • 12:00 Dirk Brand
      -> AMA-Verlag
      -> 3.1 C36
    • 12:30 Mel Gaynor
      -> PPV
      -> Workshop
      -> 3.1 C35
    • 13:00 Hakim Ludin
      -> Gewa
      -> 3.0 E14
    • 13:30 Angelo Kelly
      -> Box of Trix
      -> 3.0 A69
    • 14:00 Heracion El Negro
      -> Pearl Music
      -> 3.0 E61
    • 14:00 Rammstein
      -> 4.0 C36
    • 14:30 Billy Cobham
      -> Sabian
      -> 3.0 D77
    • 15:30 Thomas Lang
      -> Sonor
      -> 3.0 A31
    • 17:00 Real Groove Band
      -> EVI
      -> . E70
    • 19:00 schlafen
      -> daheim


    geht ihr nach einem Plan oder einfach durch den jungle?

    Ich schlage hiermit den 29.oder 30.04.05 vor...
    das ist nun was konkretes..
    ist zwar nch lange hin.. aber so kann es sich evtl jeder einrichten
    dann sagt mal, wie es bei euch schaut.


    location kann ja noch so ausgemacht werden.

    hey poffer!
    endlich mal einer den ich persönlich kenne ^^
    wir sind somit glaub ich die jüngsten unter den restlichen hier... aber wie gesagt, als musiker bleibt man wohl immer jung und das alter spielt keine rolle (oder???) :)
    Ich werde diese und nächste woche noch mein abitur schreiben... dann bin ich für alles offen :)

    Zitat

    Original von bassek


    hh: x x x x x x x
    bd: x xx xx xx


    Edit sagt,irgendwie verrutscht die bd-zeile immer wieder.


    versuchs mal mit dem Code... (Button mit der Raute drauf zum editieren der Strings)


    Code
    HH: X X X X
    BD: o   oo
    Zitat

    Original von bassek
    Ach noch was....wie sieht das aus mit der Fußtechnik?Muss ich da was beachten?Mir selber fällt auf,dass ich sehr schnell verkrampfe und nicht mehr lockker bleibe.Aber wohl auch nur Übungssache...


    Hier ein paar Threads ausm Forum... durchstöber die mal:


    Heel-Toe
    HT
    Balance
    DB + FT

    Zitat

    Original von bassek
    Zum Beispiel spiele ich ein Lied,wo der Vers in 8teln auf der HH gespielt wird,aber der Chorus dann nur noch in 4teln auf dem Crash,wobei BD und Snare ganz normal weiterlaufen.Spätestens dann könnt' ich alles kurz und klein hauen!!


    Versuch doch einfach in 8teln weiter zu spielen, aber nur die 4tel aufs Crash zu haun.. also die 8tel mit ner kleinen Bewegung in die Luft säuseln lassen (oder sie dir einfach nur denken).. die Bewegung kannste dann ja immer etwas kleiner werden lassen und irgendwann ist es/sie/er ;) weg und es ist automatisiert... doof ist es allerdings wenns bleibt ^^
    <--- hoffe man kann es verstehen bzw. es ist sinnvoll... vielleicht kann das mal jemand bewerten.

    Zitat

    Original von Seven


    Ulenspiegel ist doch ganz nett...


    Ich gige übrigens Samstag den 19.03.05 im 2nd Home mit meiner BandSevens Sauhaufen.


    Ulenspiegel is dafür echt ne super location.. den könnte man mal ins auge fassen.


    hmm der 19.3. .. jo da kann man ja ma reinhören :)


    Zitat

    Original von Wizard
    Das wäre doch wirklich eine Überlegung wert, ob man nicht tätsächlich Gigs für Treffen "missbrauchen" sollte, wenn es deren Rahmenumstände zulassen. Dann hat man auch gleich Themen mit Praxisbezug.


    @ Gigs zum Treffen: hört sich gut an
    aber ob man nach nem geilen gig (wenns der fall ist ;) ) noch lust hat zu fachsimpelm