Meine Bands bei Emergenza

  • Servus ihr Leut.
    Ich hoffe mal, das hier ist die richtige Rubrik...;-)


    Also, gestern habe ich mit meiner Punkband Final Rebellion am Emergenza im Nachtleben Frankfurt teilgenommen und wir sind erster geworden, yes!!! Batscheeee!!!!!!!


    Und HEUTE ABEND zwischen 20h und 21.30h spiele ich mit meiner Melodicmetal-Combo "Diary Of A Storm" auch im Nachtleben, also schaut mal rein wenn's euch interessiert, jede Stimme zählt. Würd mich freuen, die eine oder andere persönliche Bekanntschaft zu machen.


    Gruß
    sd


    PS: War vielleicht einer von euch gestern auch mit dabei oder spielt heute mit?

  • also dieses emerganza ding ist doch die größte abzocke die es gibt...
    man spielt und muss dafür bezahlen, freunde kommen und müssen noch mehr bezahlen


    bekommen tut man ein schlechtes schlagzeug, ein paar sticks und einen warmen händedruck.


    auswahlkriterien die in den himmel stinken, um weiter zu kommen müssen möglichst viele freunde eintritt bezahlt haben?!


    also ich nenne das bestechung :( ?( :( :evil:

  • wenigetns tauchen die gewonnenen Preise stets bei ebay wieder auf"Ding xy liegt nur rum.".So hab ich mein Ride zum guten kurs gekriegt.Ist zwar ein fettes hässliches Emergenza logo drauf,aber was solls,schließlich ist auch ein fettes hässliches sabian-logo drauf :P

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • kann ich nur zustimmen, wir haben auch dran teilgenommen, wurden 3. in Ulm aber nochmal würde ich das nicht machen für 70€ startgeld das kann doch keine nachwuchsband bezahlen!

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?


  • Also ich hab noch ein Ambassador dazu bekommen.... :D

  • > also dieses emerganza ding ist doch die größte abzocke die es gibt...
    > man spielt und muss dafür bezahlen, freunde kommen und müssen noch mehr bezahlen
    > bekommen tut man ein schlechtes schlagzeug, ein paar sticks und einen warmen händedruck.
    > auswahlkriterien die in den himmel stinken, um weiter zu kommen müssen möglichst viele
    > freunde eintritt bezahlt haben?!
    > also ich nenne das bestechung


    DITO! 100%ig


    Traurig, solches akteptieren zu müssen, um als kleine Garagenband einmal vor einem grösseren
    Publikum spielen zu dürfen. Das war früher besser... viel besser.

  • Ich dachte die Dingos ate my Baby hätten im Nachtleben den ersten Platz belegt, mit ca 70 Punkten...? Wer lügt nun?

  • Zitat

    Original von Poffer
    Ich dachte die Dingos ate my Baby hätten im Nachtleben den ersten Platz belegt, mit ca 70 Punkten...? Wer lügt nun?


    Die Dingos haben am Sonntag gewonnen, meine Band am Montagm gestern bin ich mit meiner "Hauptband" nur 3. geworden. Ich sage "nur", weil es 2 erstplatzierte gab und dementsprechend der 1., 1. und 2. weiter sind :(


    macht nix......

  • ... trotzdem Gratulation an Savagedrums


    Zum Thema Pay for Play bin ich geteilter Meinung. Manchmal ist es eben notwendig auch mal ein bischen zu investieren - vielleicht hat der Auftritt im Emerganza was gebracht. Fuer den Anfang gehoert auch das dazu.


    Savagedrums, was denkst du wie viele Leute hier viel Geld zahlen wuerden (Pay for Play), um einmal mit einer internationalen Top Band spielen zu duerfen.


    Gratulation auch an die jenigen, die mit eigener Musik gutes Geld machen und nicht auf 'Prostitution' angewiesen sind.

    Manfred

  • whysorry
    Tja, ich hab mich ja auch nicht beschwert..... ;)


    Ich freu mich auf jeden Fall dabei gewesen zu sein mit meiner Metalband, mit der anderen hab ich es ja geschafft.


    Das einzige, was mich stört, ist, dass es NUR (und ich betonte) auf den eigenen Kartenverkauf ankommt. Die Band zB die gestern erster geworden ist, die hatten ihre ganzen Neonazi-Hool-Freunde mitgebracht. Da freu ich mich schon, wenn wir in der Batsche am gleichen Abend spielen, Punks vs Glatzen, klasse :rolleyes:


    Aber egal, lustig war es aber auch gestern, und ich hab gerade gesehen es haben nur 3 Stimmen gefehlt.... 8o


    Außerdem ist die Nova nett. :]


  • natürlich würde ich auch für eine tour bezahlen, dass habe ich auch schon gemacht... alleine wenn man umsonst mitfährt sind da ein haufen kosten. aber der unterschied zum emerganza ist ja wohl ganz klar, dass man vor leuten spielt die man sonst nicht so ohne weiteres erreicht hätte.
    eine sinnvolle geldanlage ist wichtig für eine band, dass hat meiner meinung nach nichts mit dem emerganza zu tun ....
    hier mal eine kleine rechnung


    5 bands a 70€ 350 €
    170 besucher a 12€ 2040
    technikerkosten -150
    die lokation kostet nichts da die an den getränke partizipieren
    macht also 2240€


    also ich mach jetzt auch so was und nenne es
    ego_ganza


    es gibt ausserdem genug möglichkeiten auch für kleine bands in diese clubs mit coolen bands zusammen zu spielen...
    allerdings muss man sich dafür natürlich vorher auch den arsch abspielen und erfahrungen sammeln, die richtigen leute trifft man von alleinen.


    man muss es wollen!

  • Zitat

    Original von slowjoe
    ego_ganza


    Wie wär's mit Arroganza? :D


    Ach quatsch, wir hatten Spaß und darum gehts. So hat man immer was zu erzählen, und es ist eine willkommene Abwechslung zu JuZ x, y und z....


    Das eigentliche Ziel war ja, in der Batschkapp zu rocken, was ich ja auch tun werde nur eben mit meiner anderen Band.


    Und ich wiederhole: Die Nova ist sehr cool! :] :]

  • Nova ist... *wirbel* hm... sie macht die ganze Organisation vom Emergenza Frankfurt & macht u.a. die "faire" Stimmauszählung nach der Performance. X( Und spielt sogar selbst Schlagzeug ;)

  • Zitat

    Original von Burnout
    Hey Savage,


    da du ja offensichtlich auf die Nova stehst... magst du Ihre private eMail-Adresse haben?? *gg*


    Na, wohl falsch verstanden wa?! Außerdem hab ich die private email-Addy.... :D


    Nö, ich finde sie einfach nur nett, thats it. Schluss jetzt.... :rolleyes:


    Burnout
    Woher kennst du sie denn? Auch schon beim Emergenza mitgemacht?

  • Achso, gab also mehrere Vorentscheidungen... trozdem Glückwunsch, sehen uns dann in der Batschkapp :) wo ich natürlich für Most Ignored abstimmen werde... (bin bestechlich, fürn Bier stimm ich für euch :-)) Viel Glück noch...

  • Savage


    Sí ich habe letztes Jahr im Dezember im Nachtleben gespielt... leider waren wir die erste Band & nach der Performance waren noch nicht allzu viele Leute da :rolleyes: => Wir kamen nicht weiter...
    Naja und beim Soundcheck kam ich ins Gespräch mit Ihr & habe nach dem Gig ein paar Mal mit ihr gemailt.


    Unser Bassist hat sich a bisserl mit den Kerlen vom Emergenza angelegt, deshalb mussten wir wahrscheinlich auch als erste spielen X(


    Sorry wenn ich was falsch verstanden habe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!